Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
barbara57 |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 10:19
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Moin Bandihansel,
mannometer, da bist Du ja an ein Prachtexemplar geraten. Ich drücke Dir die Daumen, daß der heutige Orthopäde fachlich UND sozial kompetenter ist als der Eierkopp (sorry), den Du gestern ertragen mußtest. Liebe Grüsse, Barbara |
Hollie |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 12:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hei Bandihansel,
ja was willst Du denn eigentlich noch? Du hast doch gar keine Schmerzen! Wenn das nich so traurig wär, wär´s ja zum Lachen. So ein A...! Sorry. Ich habe neulich schonmal irgendwo hier geschrieben, ich wünsche allen Orthopäden, die diese Schmerzen abtun, selbst einen Vorfall, ach was, einen, mehrere. So! Und dann stellst Du Dich vor den und :auslachen . SO! Ja, das hätte mich dann auch mal tierisch wütend gemacht, macht es mich ja so schon, obwohl ich nicht selbst die Betroffene bin. Ich hoffe auch sehr für Dich, dass der neue Orthopäde besser ist. @Strubbel: Du hast die Schmerzen vom Übergewicht? Das ist ja interessant, einer der Orthos, wo ich war, meinte "Sie haben mal viel abgenommen ja?" Ich "ja". Er "Ja dann ist das auch gar kein Wunder, dass sie jetzt einen Vorfall haben, da sind die Muskeln ja total durcheinandergeraten." Na also, hätte ich das gewusst, hätte ich doch lieber meine 15kg mehr behalten... :hair Grüsse Hollie :smoke |
Joyce29 |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 12:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 590 Mitglied seit: 26 Okt 2003 ![]() |
Hallo Bandihansel :winke
auch mir stehen die Haare :hair zu Berge. Und irgendwie weiß ich auch gar net so recht was ich zu dem ganzen sagen soll. Bin einfach nur sprachlos. Ich wünsche Dir nur gaaanz viel Kraft, dass Du diesen Schub bald rum hast. Also zumindest mal weniger Schmerzen. Diese Schmerzen machen einen Menschen über längere Zeit dann doch ziemlich mürbe. Also ich wünsch Dir was. :trost Liebe Grüsse Joyce *immernochsprachlosbin* |
Strubbel |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 13:05
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
@Hollie
Tja, gebe ja zu, war als Erwachsener nie richtig dünn. Bevor es im Sommer jedoch mit den ganzen Medis losging und mich auch besser bewegen konnte, da wog ich knappe 10Kilo weniger (aber im Grunde immer noch 10 Kilo zu schwer). Durch die Medis und durch Wassereinlagerung (mir wachsen teilweise die Füße über die Schuhe) sinds in kurzer Zeit 10 Kilo geworden. Fest steht, als ich leichter war, da ging es mir kein Stück besser, manchmal sogar schlechter. Und von mehreren Seiten wurde bereits gesagt, dass ich mit meinem Gewicht eher alles zusammenhalte, da ich eine hypermobile Wirbelsäule habe, die Bänder das alleine nicht können, Muskelaufbau jedoch kaum möglich ist. Achja, und wenns nicht am fehlenden Training oder am Gewicht liegt, dann ist bei manchen das Rauchen schuld, oder das sie nie gestillt wurden, oder weil es dann einfach so ist?! UND, wenn bei so manchem Arzt die Praxis leerer wird - und ab nächsten Jahr werden sich einige Leute noch eher aussuchen, von wem sie sich für 10,- Euro beleidigen lassen - dann liegts daran, dass Unwissenheit, Uninformiertheit, Ignoranz und Interessenloskeit an Patientenbeschwerden nunmal keinen guten Arzt ausmachen. In diesem Sinne :winke Strub |
Hansel |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 14:04
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Ja liebe Bandis, ich kann nicht behaupten, daß meine Wut sich gelegt hat. Werde mal schön die Beschwerde schreiben, wenn es vielleicht auch nicht viel bringt. :unsure: Der jedenfalls wird sich zu meinen Problemen nirgendwo äußern, das steht fest. |
Vivien |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 14:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 184 Mitglied seit: 10 Mär 2003 ![]() |
Hi Hansel,
bin auch sprachlos....und an solche Ärzte gerät man meist auch noch immer, wenn es einem besonders schlecht geht. Unglaublich :h Drücke dir die Daumen, daß dein nächster Termin mahr Erfolg bringt. LG Vivien |
We-Ha |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 14:14
|
Oberlabermeister, Dan 3.Grades ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 881 Mitgliedsnummer.: 542 Mitglied seit: 03 Okt 2003 ![]() |
Ich gehe auch gleich zu meinem 'Spezialisten', bin mal gespannt, was der von sich gibt.
|
Ralf |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 17:33
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Bandis,
nur zur Information, da Bandihansel anspricht, daß der Arzt sich nicht zur Krankheit äußert. Wer die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden muß/will/kann, der darf auch explizit Ärzte von der Entbindung ausnehmen. Dies gilt besonders bei Entscheidungsfindungen von Seiten der LVA/BfA! Gruß Ralf :winke |
Hansel |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 19:04
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hi Ralf,
danke für den Tip, das wusste ich noch nicht. Und ich kenne da einen, der zu hundert % seinen Senf NICHT zu meiner Sache abgeben wird. :-) Danke Dir für die Info Gruss Hansel |
Anette |
Geschrieben am: 25 Nov 2003, 19:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Hallo Hans,
es ist unfassbar, das solche "Spezialisten" auf die Kranken losgelassen werden. Am Anfang meiner BS-Karriere hatte ich auch so einen erwischt. Ich bin mit Schmerzmedis abgefüllt (Spritzen und Tabletten) zum Termin gekommen. Er erzählte mir auch von amerikanischen Studien, das dort 80% der Bevölkerung eine BSV haben und keine Beschwerden. Er prüfte meine Reflexe, verschrieb mir eine Tube Salbe und das wars. :tritt Dann habe ich über verschiedene Bekannte mitbekommen das sein "Spezialgebiet" Privatpatienten sind. Also keine umfassende Therapie für normale Kassenpatienten. Ich habe mir dann den nächsten Orthopäden gesucht und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit ihm. Also ich drücke Dir ganz fest den Daumen, dass Du mit dem nächsten Arzt endlich mehr Glück hast. :up viele liebe Grüße von Anette |
![]() |
![]() ![]() |