Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich fürchte AUCH es hat etwas flutsch gem., -jetzt ist es richtig schlimm-
Heidi
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 08:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bandihansel,

Du sollst doch nachts keine Turnübungen machen. :angel

Ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist, aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass der Arzt heute nichts neues entdeckt und denke mal an Dein neues MRT, dass Du noch machen lassen wolltest. :trost

Ich drücke Dir die :up , dass Du Deine Rückenprobleme ganz schnell wieder in den Griff bekommst.

Gute Besserung und melde Dich mal und berichte was der Arzt gesagt hat.

Konntest Du denn die letzte Nacht einigermaßen schlafen?

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 10:07

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Gute Besserung und melde Dich mal und berichte was der Arzt gesagt hat.

Konntest Du denn die letzte Nacht einigermaßen schlafen?

So ihr Lieben....ich sach ja....Nr. 5 lebt :h

Komme eben vom Arzt. Verdacht auf erneuten, bzw. erneute Banscheibenvorfälle

:(

Geschlafen habe ich fast gar nicht, der Doc meint, das "Gegnubbel" ( :-) )
an den Dornfortsätzen wäre ganz eigenartig.
Er vermutet einen weiteren Vorfall BWS TH 11/12 und meinte, so würde es nicht weitergehen mit mir. Er wollte mich sofort weitere 3 Wochen krank schreiben, aber ich habe es erstmal bei einer Woche gelassen, sonst bekommt meine Firma ja einen Schock.........ich habe schon einen....

Um 15 Uhr habe ich einen Termin zum MRT, ging alles ruckzuck.

Und ? Was soll ich sagen...ich kann nicht behaupten, daß ich besonders gespannt darauf bin, denn

diese Vorfälle: 1/2 4/5 9/10 und 10/11 reichen doch schon :h , was soll ich da noch mit einem 11/12 ?

Will nich jemand einen 11/12 kaufen :total ?

Naja, wie ich schon vor Monaten vermutet habe, so wird es wohl sein: Nr.5 lebt....

Bis nachher, ich sage Euch sofort Bescheid, wenn ich etwas brauchbares erfahre.

:sch
PM
Strubbel
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 10:18

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Hans,

Will nich jemand einen 11/12 kaufen

Wenn Du Käufer aufgetan hast, sach Bescheid, kannst meinen mitverschachern... obwohl, wenn wir mehrere davon haben, könnten wir die doch bei Ebay reinsetzen? :total

Und komm, gibs schon zu, Nr. 5 willste nur haben, damit Du weiter im Rennen um die meisten BSV bleibst ;)

Für Dein MRT heute nachmittag drücke ich Dir alle Daumen und hoffe, dass es "nur" ne Reizung ist und kein weiterer BSV.

Gute Besserung, wenig Schmerzen

liebe Grüße
Strub

PM
Heidi
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 10:19

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bandihansel,

kannst Du nicht mal die Finger unter behalten???

So geht das aber mit Dir nicht weiter.

Dann drücken wir Dir mal die :up :up , für das MRT nachher.

Bin schon sehr gespannt.

Deinen 11/12 möchte ich nicht kaufen, mir reicht es so schon.

Viel Glück und bis nachher

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 20:48

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Haltet Euch fest, jetzt kommt ne Story, unglaublich :rolleyes:

Hansel lebt, Nr. 5 vermutlich auch, aber Orthopäde ist "prolabiert" :smoke

Ich gebe ich die Unterhaltung hier mal so wieder:

Doc:" Moin Herr V. was führt sie zu mir"?
Hans:"Starke Schmerzen im BWS-Bereich"
Doc:" Warum?"
Hans: "Wohl duch die vorhandenen Banscheibenvorfälle"
Doc: "Woher wissen Sie das"?
Hans:"Alle Papiere liegen vor Ihnen, da steht es drin. Es sind mehrere Vorfälle"
Doc:" Und deswegen sind Sie hier?"
Hans:"Unter anderem, aber mein Hausarzt vermutet, es könnte einen weiteren
Vorfall geben, so steht es in der Überweisung"
Doc:"Banscheibenvorfälle in der BWS sind so selten, daß kann wohl kaum sein"
Hans: "Stimmt, ist wohl selten, aber es ist ja so"
Doc:"Banscheibenvorfälle in der BWS können eigentlich nicht oder nur geringfühgig schmerzen. Wenn Sie die Leute auf der Strasse alle im CT untersuchen, hat fast jeder einen Vorfall in der BWS, das ist normal".

Hans:"Ist mir nicht unbekannt. Allerdings bin ICH wegen sehr starker Schmerzen hier, und möchte den Grund dafür erfahren. Mein Hausarzt lässt Sie bitten, ein MRT zu machen".
Doc: "Was steht den in den Papieren (liest)"....Die Sachen sind 3 Jahre alt, und aus meiner Sicht können Sie keine Schmerzen haben."
Hans:"Ich bin ja auch wegen der Dauerschmerzen hier, und weil ein weiterer Vorfall nicht ausgeschlossen wird".
Doc: " Gut, dann ziehen sie sich mal bin auf die Unterhose aus".

Gesagt getan.
Untersuchung: Beine bewegen sich noch, Arme bewegen sich noch, Reflexe sind auch noch welche da.

Doc:"Sie haben ein sehr gut ausgeprägte Muskulatur, und der Katzenbuckel geht auch noch"
Hans: "Ja...sieht so aus".
Doc: "Machen sie jeden abend ihre krankengymnastischen Übungen?"
Hans: Meist nicht, da ich nach der Arbeit vor Schmerzen meisten dazu nicht mehr in der Lage bin."
Arzt:" Sehen sie, und darum haben sie auch solche Schmerzen. Ich gebe ihnen jetzt noch mal ein Übungsprogramm mit"
Hans:" ohne Worte"
Doc:"Was haben Sie denn nun von mir erwartet, weswegen sind sie hier?"

Hans:"Das stand auf der Überweisung"....

Habe mich dann ohne weitere Verabschiedung aus seiner Praxis entfernt, stinkesauer, und wild vor Wut!

Morgen werde ich eine ausführliche Beschwerde mit dem Gesprächsinhalt an die Krankenkasse und den Ärzteverband schicken.

Ich habe dann sofort meinen Hausarzt angerufen, und ihn gefragt, an was für einen Idioten er mich da überwiesen hat, und ihm den Gesprächsinhalt wiedergegeben. Daraufhin bekam ich zum Glück gleich eine neue Überweisung.

Jetzt wisst ihr es liebe Bandis: Wenn ihr Schmerzen habt, und deswegen nicht mehr gradeaus gucken könnt, nicht mehr arbeiten könnt:

Es liegt am Trainingsprogramm, auch wenn alles akut ist und auch alles akut entzündet ist (was wohl mein Hausarzt an den Dornfortsätzen sofort gespürt hat, nicht aber ein Orthopäde), ihr müsst einfach fix trainieren, dann habt ihr auch keine Schmerzen mehr.
Und dann seit ihr auch keine Bandis mehr :h

Was soll man dazu noch sagen ? Mir fällt dazu nichts mehr ein, morgen geht meine Beschwerde raus, und ich habe bereits einen Termin bei einem anderen Orthop., der mir von mehreren Seiten empfholen wurde.

Bandihansel hält nun weiter die tierischen Schmerzen aus, wundert sich über die grossartigen Hilfsangebote und schüttelt den Kopf. Hoffentlich gibt ihm die Krankenkasse dafür nicht auch noch Geld.....

In diesem Sinne

Nr. 5 lebt :unsure:

der Hansel

PM
Frauke
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 21:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Hansel!

Also, das einzigste, was ich dazu sagen kann ist: UNGLAUBLICH!
Und was ich echt unglaublich finde, ist, daß wir alle hier immer wieder solche Storys erleben. Ich meine gibt es im Medizinstudium Vorlesungen "Verarscht die Bandis"?!
Man sollte sich solchen Hirnakrobaten echt als kostenpflichtiger Berater anbieten, damit die endlich kapieren was ein BSV mit chronischen Schmerzen für einen Patienten wirklich bedeutet!
Ich hatte ja auch grad wieder so eine glorreiche Arztbegegnung!
Ich wüte jetzt mal ne Runde mit dir und anschließen :trost .

Liebe Grüße
Frauke
PM
Inka
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 21:12

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Ohhh Hansel,

das geht bestimmt in die Bandi-Geschichte als "Begegnung der Dritten Art" ein.

Na hoffentlich hast Du beim nächsten Doc mehr Glück, denn verarschen können wir uns selber, da brauchen wir keinen im weissen Kittel dazu.

Behalte Deinen Humor, was anderes bleibt Dir ja dabei wirklich nicht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen fürs nächste Mal.

:h für den Doc und :trost für Dich

:winke Inka
PMEmail Poster
Strubbel
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 21:14

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Also Hans,

das schlägt dem Fass ja den Boden aus, ist ja echt das letzte, was der Orthopäde da brachte. Um ehrlich zu sein, Orthopäden gehören nicht gerade zu meinen Freunden, bis auf letztens, da meinte er (ein neuer in der Gemeinschaftspraxis), dass ich noch zu jung wäre für solch einen Rücken und er sich lebhaft vorstellen kann, dass ich Schmerzen durch die BSV's habe.

Aber das was der Typ da jetzt gebracht hat, dass ist frech und ignorant. Er sollte sich was schämen. Hat der etwa keinen Eid mehr dafür ablegen müssen, dass er Menschen hilft???

Schade und verflucht auch diese Ignoranz gegenüber BSV's in der BWS.
Die Literatur gibt nicht viel her, also gibts das entweder nicht oder es kann nicht sooo schlimm sein. Mir sagte auch mal ein Arzt, dass die BSV's in der BWS klinisch nicht ins Gewicht fallen würden (stimmt, die drücken auf Nerven oder Rückenmark...). Schon schlimm, wenn man was hat, was man eigentlich nicht haben können dürfen sollte!
(sehe da gerade noch das bedeutungsvolle Gesicht der Radiologin vor mir, die was von 2% der BSV's fasselte und mich auch fragte und lebhaft vorstellen konnte, das man damit sehr wohl Schmerzen hat).

Finde es gut, dass Du eine Beschwerde fertigst, denn so muß man sich nicht (ab)behandeln lassen.

Und jetzt suche ich schnell noch ein Trainingsprogramm, damit ich die Pillen weglassen kann... achne, bei liegts ja am Übergewicht :roll

Viel Glück beim anderen Orthopäden, wann haste da Termin?

Liebe Grüße
Strub
PM
Schräubchen
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 21:21

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 611

Was macht eigentlich so ein Arzt wenn er einen Bandscheibenvorfall hat?
Sein Übungsprogramm ??? :total

Wie wäre es denn mit den Übungen:
:boxen
:tritt
und dann den Arzt
Angefügtes Bild

Nicht ärgern lassen!!!!!!!!!

Gruss Schräubchen
PM
Hobby-Orthopäde
Geschrieben am: 24 Nov 2003, 21:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 652

Hi Bandihansel,

....Gesagt getan.
Untersuchung: Beine bewegen sich noch, Arme bewegen sich noch, Reflexe sind auch noch welche da....

Warte doch lieber ab bis es keine Reflexe mehr gibt. Dann wird Dir auch geholfen und Du wirst ernst genommen :hair !
Als ich im 60 Grad abgewinkelten Zustand mit einem Vorfall zum Sportarzt kroch, empfahl er mir.....ne Runde joggen..... :tritt
Ist ja fast schlimmer als bei den Hautärzten.....

Ist ja fast ein Gruselgeschichten-Forum hier.....

Tschüss und gute Besserung!
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2268 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version