Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sylvie |
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 07:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 10.165 Mitglied seit: 11 Nov 2007 ![]() |
Hallo lupussi,
das kennen hier viele Bandis. Mit Schmerzen zum Arzt kommen und nach fünf Minuten wieder draußen sein, ohne eine vernünftige Auskunft erhalten zu haben. :h Also musst Du weiter suchen, bis Du weißt, was die Ursache Deiner Beschwerden ist. Spekulieren bringt nichts... In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Erfolg und kompetente Hilfe. LG S. |
lupussi |
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 08:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.277 Mitglied seit: 06 Apr 2008 ![]() |
Ich werd das mit dem Neurologen auf alle Fälle wahrnehmen, werde aber danach zu einem anderen Orthopäden gehen. Kam mir gestern so vor, als wenn sie dachte, ich spinne nur. Dass mir ab und an mal die Hand oder der Fuß taub wird sowie das Kribbeln auf der Kopfhaut ist nach ihrer Aussage auch normal bzw ein Fall für den Neurologen. Alle, denen ich es erzählt habe, waren geschockt, dass das so abgetan wurde, da jeder sagt, dass es schon richtig auffällig und schlimm aussieht, wie meine Schulter schief steht. Nur die Ärztin fand es normal (war scheinbar ihr Lieblingswort)
|
isab |
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 09:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Lupussi,
lasse Deine Beschwerden vernünftig abklären. Wenn es beim 1. Arzt nicht klappt, auf zum nächsten. Das haben viele Bandis hier im Forum mitgemacht. Wenn Du die genaue Diagnose kennst, kann man koservativ sehr viel tun. Lasse Dich nicht entmutigen. LG Isab :; |
Welsh |
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 11:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 179 Mitgliedsnummer.: 9.624 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Hallo lupussi
:; begrüße Dich hier im Forum. Lass bitte Deine Beschwerden gut ab klären. Auch wenn Du eventuell viel Geduld bei der Doc-Suche auf bringen musst. Das kenne hier die Meisten, ich selbst habe auch reichlich 1 Jahr benötigt bis ich Hilfe bekam. Es ist aber dann ein gutes Gefühl, endlich zu wissen, was mit dem eigenen Körper los ist. Dann geht es auch wieder vorwärts. Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Doc findest der auch zu hören kann und nicht bloß so hau-ruck eine Diagnose stellt. Gib Dir einfach die Zeit alles ab zu klären. Das ist ganz wichtig für Dich. Wünsch Dir viel Erfolg und Gute Besserung, sie sollen Dir Kraft geben :angel :angel :angel :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 11:48
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ich denke Du solltest auf jeden Fall einen 2. Ortho aufsuchen und einen Neurochirurgen (da würde ich mir auch schon mal Termine holen !) ...... dass sie Dich wenigstens zum Neurologen schickt ist ja schon mal etwas. Wann hast Du denn den TE beim Neurologen ?? LG Hermine |
Mandy |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 01:50
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo lupussi,
ich hatte auch das vertrauen in Ärzte, ganz besonders Orthopäden verloren. Nach einem heftigen Auffahrunfall Ende der 80er jahre hatte ich ein Schleudertrauma und LWS-prellung. damals hat mein Orthopäde nur geröngt und meinte laut Statistik sei man nach 4 Wochen wieder okay. Habe dann den Orthopäden gewechselt. Ich kam mir nie ernst genommen vor und wenn ich von meinen zahlreichen Problemen am Rücken zu erzählen begann, waren die schon überfort und ich sollte mich auf 1 Stelle beschränken. Gute Erfahrungen habe ich mit Neurochirurgen und Neurologen gemacht. ich wurde an der HWS+LWS im Abstand von 1 jahr operiert, das liegt nun 7- Jahre zurück. Inzwischen habe ich Probleme wieder in der HWS und besonders LWS. Nachdem mein Hausarzt meinte er brauche eine facharztmeinung und mir mein Kardiologen seinen Orthopäden empfohlen hat, habe ich es nochmal versucht. und siehe da, das wochenlange Warten auf den Termin hat sich gelohnt, der Orthopäde ist super gut (natürlich total überlaufen, welche Wunder). Ich bekomme zur Zeit Wurzelblokaden (dazu hat er mich überreden können, trotz angst) und bin dann zumindest mal 1-2 Tage fast schmerzfrei....und das Gefühl kannte ich ja seit Jahren nicht mehr. EAP macheich ab nächste Woche und mal sehen wie es weiter geht. Also wechsel auf jeden Fall den Orthopäden, es gibt gute. Frag mal Deinen Neurologen oder Hausarzt zu welchem Orthopäden er geht. :z LG Mandy :streichel |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 07:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey,
auf zum nächsten dok. auch wenn ich mich wiederhole es gibt ganz viele orthopäden, neuros und andere ärzte irgendwann findest du deinen dok der dir guttut und dir hilft. viele schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
![]() |
![]() ![]() |