Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gnurpselma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 07:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hallo,
super das alles gut verlaufen ist. das sind die schönsten 12 wochen, die ihr vor euch habt. hoffentlich kommt er mit lymphd. ode leichter mass. nach hause, tut nur gut, wenn richtig gemacht. und jetzt wünsche ic euch gedul,gedult und ruhe, ruhe und alles wieder von vorn. viele schmerzfrei stunden wünscht gnurpselma Bearbeitet von wi-ro am 09 Apr 2008, 07:52 |
hasi56 |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 10:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 10.159 Mitglied seit: 10 Nov 2007 ![]() |
:; Hallo Error
ich wollte mal hören wie es deinem mann ergangen ist und jetzt geht? gib uns doch mal eine kurze info :z gruss dagmar |
Diddy Highspped |
Geschrieben am: 13 Apr 2008, 12:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.315 Mitglied seit: 09 Apr 2008 ![]() |
Hallo Error,
vielleicht könntest Du in Erfahrung bringen, wie die neue Technik heißt und eventelle Details (Material). Ist das normal, daß man sol lange den Kopf nicht bewegen darf?? Ich bin momentan auch in Abklärung OP und die Unsicherheit machen mich richtig fertig :hair Diagnose: Akute Cerviobrachialgie links C5 bis C7 mit Hypästesie C5 bis C7 und motorischer Defizit bei Bandscheibenvorfall C6/C7 mit großem intraspinalem Sequester. Wäre toll, wenn Du uns mit dem Krankheitsverlauf auf dem Laufenden hälst. Wünsche Deinem Mann auf jedenfall gute Besserung und viel Erfolg beim Heilungsprozeß. :; Grüße von Diddy Highspeed |
Error06 |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 09:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 11.274 Mitglied seit: 05 Apr 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
Sorry :; das ich mich erst jetzt wieder melde.... So,nachdem ich nun die Röntgenbilder gesehen habe... kann ich berichten... Also,die eine Bandscheibe wurde verschraubt...fixiert und die andere wurde komplett entfernt... und mit Platin aus den USA ersetzt... sieht aus wie ein Stossdämpfer ??? Also,er soll jetzt 6 Wochen den Kopf still halten (nicht drehen oder vor oder zurück) Hat keine Halskrause bekommen weil die Ärzte in Basel davon nichts halten. Wie ist es denn bei Euch? Er will schon wieder was tun... Am WE waren wir beide Tage unterwegs...Riesen Touren mit den Hunden usw.... Jetzt langweilt er sich und möchte mir den Haushalt machen...Abstauben,saugen,Geschirr waschen... damit ich mittags nach dem Büro nichts mehr zu tun habe.... Was haltet ihr davon? Ich meine,das kann ja nicht zusammen wachsen |
Hermine |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 10:51
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ich würde versuchen Männe zu bremsen ...... er kann ja gerne was machen im haushalt aber bitte vorsichtig, nicht schwer heben z.B. nichts machen wo er doch in den Versuch kommen sollte unbewusst eine falsche Bewegung zu machen. Die Ärzte werden Euch sicherlich gesagt habenw as er tun und was lassen sollte :z Männe sollte jetzt wirklich geduld haben und em Körper die Ruhe geben die er wirklich braucht damit auch alles schön zusammenwachsen kann ....... wenn er die Zeit überstnaden hat dann kann ja wieder loslegen und alles nachholöen so gut es geht ..... also versuche ihm wirklich zu sagen dass er einen riesen Sack Geduld haben sollte und sich an die Anweisungen der Ärzte halten möge, alles andere wirft ihn höchstens zurück. Es ist ja schön dass er Dir jetzt die Arbeit abnehmen möchte - kann er ja, aber nur die leichten .... :streichel LG Hermine |
gnurpselma |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 11:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
suppi,
das es deinem männe gutgeht, aber besser er schont sich, und wenn nicht quittung kommt auf dem fuße. die schmerzen möchte ich nicht haben, und er auch nicht. ich wünsche euch viele schmerzfreie stunden. sage deinem göttergatten vieleicht einmal das es keine grippe ist, sondern die hws und die braucht ruhe und geduld |
gabi43 |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 11:41
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Error :;
dein Mann soll mal bitte langsam machen, vor allem kein Staub saugen , mein Gott der hat ja wohl keine Geduld? Aber den Kopf überhaupt nicht bewegen find ich ja bissl übertrieben. Er sollte natürlich keine Überkopfarbeit machenund nix schweres heben. Das Teil muss in Ruhe einwachsen , das bringt nix wenn er jetz da in die Vollen gehn will nur weils ihm langweilig ist. Sicher ist es nicht einfach nix zu machen wenn man es anders gewohnt ist , da sprech ich aus Erfahrung , aber glaub mir er schadet sich nur selber damit! Gute Besserung wünscht Gabi |
parvus |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 12:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ja, ja bekanntlich liegt/hapert es an der Geduld :D Dass er seine Spaziergänge macht, ist super! Ansonsten soll er nur leichte Dinge tun, sich ruhig bewegen jedoch dabei darauf achten, dass er keine Überkopfarbeiten macht, keine schweren Dinge trägt, nicht urplötzlich den Kopf verdreht oder überstreckt/nach hinten legt usw. ..... Das ganze, was er da hinter sich hat, braucht seine Zeit! Der Körper benötigt diese, um alles gut einwachsen zu lassen. In der Regel sagt man so ca. 8-12 Wochen, danach wird sehr oft auch eine Nachsorge betrieben, d.h. evtl. ein Rö-Bild oder CT/MRT gemacht um den Genesungs-/Heil-Verlauf zu beobachten. :z Ich wünsche ihm alles Gute und bremse ihn ruhig ein wenig :D parvus P.S.: Wenn ihr aus dem Umland Basel kommen solltet, dann möchte ich Euch auf den Termin 3.5.08 aufmerksam machen, da treffen einige Mitglieder sich in Freiburg zum Kennenlernen und Austauschen schaut mal! (bitte anklicken) :z |
Diddy Highspped |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 13:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.315 Mitglied seit: 09 Apr 2008 ![]() |
Hoppenla,
daß er schon wieder so mobil ist finde ich ja super. Warum haben die denn eine Bandscheibe verschraubt und die andere ersetzt?? Ist die Ersetzte (Tintan) beweglich??? Habe am Donnerstag auch einen Termin in der Klinik in Markgröningen und möchte natürlich soviel als möglich Infos mitnehmen. Ist das normal, daß man 6 Wochen den Kopf nicht drehen darf??? Liegt das an der Verschraubten oder der Ersetzten Bandscheibeprothese??? Hatte dein Mann immer die gleich starken Beschwerden??? Bei mir ist es jetzt nach 2 Wochen zuhause, 4 Wochen Schmerzmittel nun hauptsächlich noch , wenn ich den Kopf an unten beuge, die Arme nach oben strecke oder wie jetzt am PC sitze (max. 15 min möglich). Nachts schläft die linke Hand komplett ein und Zeige und Ringfinger sind taub. kleine Dinge fallen immer wieder beim Greifen aus der Hand. Möchte eigentlich nur das Bandscheibensequester vom Rückenmark entfernen lassen und wäre darum sehr dankbar über deine Infos. Grüße von Diddy Highspeed |
Panter1 |
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 15:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 10.975 Mitglied seit: 29 Feb 2008 ![]() |
:sonne Hallöle. finde ich ganz toll das es deinem Mann so gut geht.Ich wurde vor 7 Wochen auch am HWS operiert.
Die entscheidung fiel in 12 Std. Hatte ein Schleudertrauma 1999 und wurde nie richtig behandelt. Hatte Glück im Unglück. Auch bei mir waren die Beschwerden ähnlich und sehr akut. Sie hatten sich für neuartige Bandscheiben entschieden die einen beweglichen Gallertkern haben . Leider können die Ärzte nur zwei davon inplantieren danach muß in der nächsten Bandscheibe eine Versteifung erfolgen sonst springen die Anderen wieder raus,so sagte man mir. inpl.bei mir 4-5 5-6 Peeg-cage 6-7 Versteifung Die Bandscheibe 6-7 braucht man als Bewegung nur zum Hoch und runter schauen. Kann ich nicht mehr vollständig machen. Ist nicht so schlimm. Schlimmer wäre die Lähmung gewesen,das darf und werde ich nie vergessen. :laugh :heul ich muste eine Halskrause von3 Wochen tragen. Dein Mann soll nicht übertreiben sonst wachsen die Inplantate nicht korrekt ein und dann :tritt . Sag das deine Mann die Schäden die er dann hat sind schlecht zu reparieren. Alles Gute |
![]() |
![]() ![]() |