Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothese L4 und L5/S1
frank34
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 14:45

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.071

Diagnose:
L5/S1 grosser mediodorsaler, subligamentärer Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Duralschlauch.
L4/L5 kleinerer mediodorsal betonter, subligamentärer Bandscheibenvorfall mit Kontakt zum Duralschlauch.
Geringe Einengung des linken Neuroforamens.
:;
Hallo zusammen,
habe diese Woche eine Nucleoplastie gemacht bekommen, mit der Hoffnung auf Beschwerdefreiheit-Ergenis negativ !!!!
Zuvor waren alle konservativen Therapien fehlgeschlagen.
Heute war ich zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt, der sagte mir daraufhin, sollte mein Krankheitsbild sich in den nächsten 10 Tagen nicht ändern, so würde er mir zur einer Bandscheibenprothese in den 2 Etagen raten.
Ich war geschockt !!!!
Wer hat Erfahrungen mit dieser OP gemacht und wer kann mir ein geeignetes Krankenhaus in meiner Nähe in Nordrhein-Westfalen nennen.
Bin zwar ein Kassenpatient, würde aber ein Beratungsgespräch eines erfahrenen Chefarztes privat bezahlen, damit er mir einen medizinischen Rat geben könnte.
Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche Euch ein schönes und schmerzfreies Wochenende !!!!! :;

PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 20:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Hallo,
naja, 10 Tage ist ja nicht sehr lange. Entweder du hast neurologische Asufälle oder so große Schmerzen, dass es nicht auszuhalten sit. Dann musst du operieren. Aber sonst würde ich schon noch länger als 10 Tage Alternativen probieren.
Bei mir hat die Zeit zur Entscheidungsfindung zu 2 Bandscheibenprothesen (siehe mein Profil) 1Jahr gedauert. In dieser Zeit habe ich alles versucht. Alles.
Gruß
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 18:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Kann mich Pezzey nur anschliessen...ich selber habe auch 1jahr gehabt mit allen was es so gibt...bevor ich operiert wurden bin.......eine OP sollte immer als letztes in betracht gezogen werden......

lg

nordfriese
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2521 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version