Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> verstehe MRT-Befund nicht!
Eisblume13
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 15:30

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.259

hallo knubbelchen...... :D
danke für die erklärung......werde nach dem neurologen einen neurochirugen im raum heidelberg suchen.........
am di weiß ich dann mehr.......
gruß eisblume :sonne
PMEmail Poster
Eisblume13
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 09:43

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.259

Hallo alle Zusammen....... :D
hier ein zwischenergebnis von meinem ärztemaraton.......... :B
der neurologe hat in den beiden händen keine schädigung der nerven festgestellt, war aber von den mrt-bildern entsetzt und kann sich das alles nicht erklären......also wieder hausarzt und dann nach eigenen entschluss zum neurochirurge :z .......und der hat sich erst gar nicht die bilder angeschaut, sondern wollte erst mal meine krankengeschichte hören. nach den mrt-bildern hat er den alten bandscheibenvorfall c5/6 gesehen und meint, dass das erst mal zweitrangig ist, da er noch was anderes vermutet. also schickte er mich zum röntgen der ganzen schultern mit rippen und hat dann festgestellt, dass ich ein thoracic-outlet-syndrom (tos) links habe. da kommen meine unerklärlichen schmerzen von der linken brust in den arm bis in den linken ring und kleinen finger her...........also wieder nächste woche zum neurologen und spezielle messungen durchführen........
wenn das tos ist, wie es eindeutig auf den bildern aussieht, dann muss es evtl. operiert werden....
ich soll auf keinem fall kg machen, da hierbei die muskel anschwellen können und der schmerz größer wird..erstmal tabletten und abwarten was der neurologe sagt........
jetzt weiß ich wenigsten wo die schmerzen her kommen. :roll

werde in einem neuen beitrag nach erfahrungen mit TOS nachfragen....

gruß an alle und ein schmerzerträgliches wochenende :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1831 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version