Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 1 KG Rezept pro Jahr...
STU8FE
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 10:10

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.105

Zitat (Topsy @ Freitag, 04.April 2008, 23:25 Uhr)
Huhu,
................
Ich hab nur gelesen, dass es wahrscheinlich Ärger für die Physiotherapeuten gibt, wenn sie weiterhin solch Rezepte annehmen, wie ich immer bekomme, wo 10 x KG draufsteht.

Die KK sind nicht verpflichtet, diese Rezepte einzulösen.
.................

LG Topsy :winke

Hallo Topsy,
also es ist so - das diese Rezepte dann als "ausserhalb des Regelfalles" gekennzeichnet werden müssen (ABER zuerst muss der Regelfall ausgenutzt werden - je nach Diagnoseschlüssel WS2 = 18 Stück)

vers. KK verzichten auf die Genehmigung - das ist ganz unterschiedlich.
das blöde ist - das der Therapeut dannach in die Röhre schaut - sprich das Rezept nicht vergütet bekommt.
Er erbringt die Leistung - bekommt aber kein Geld. :vogel

Ganz schlimm ist in BW die AOK - mein Freund behandelt keine AOK-Patienten mehr- weil immer etwas abgezogen wird - auch wenn der Arzt nur "Formfehler" gemacht hat.

Also wenn jemand wissen will - welche KK auf Genehmigung der Verordnungen ausserhalb des Regelfalles verzichten - könnt ihr euch melden - ich komme an die Listen ran.
Was ich brauche ist die KK - und das Bundesland.
PMEmail PosterUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 16:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu STU8FE,

ich bin bei der KKH versichert und bekomme immer 10x KG außerhalb des Regelfalls. Würde mich schon interssieren, ob das so ok ist oder ob meine Ärztin etwas ändern muß.

Vielleicht kannst mir das mal schreiben.

Danke und
LG Topsy
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 16:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

KKH ist Ersatzkasse (mein Freund ist nicht mehr da), wenn ja, dann keine Genehmigung.
in allen Bundesländern ohne Genehmigung.
PMEmail PosterUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 05 Apr 2008, 18:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu,

danke. Ich dachte mir schon so etwas, da sonst mein Physiotherapeut etwas gesagt hätte.

LG Topsy
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5962 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version