Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Panter1 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 10.975 Mitglied seit: 29 Feb 2008 ![]() |
:; Hallo Bandis. Jetzt habe ich erst einmal freudige Nachrichten zu schreiben. War heute bei den Krankenhausdoks. Op 4-7 Hws gut verlaufen .
Befund heute. INMPLANTE SITZEN SUPER. :s :s :s Die Beschwerden die ich habe sind noch postoperativ. Schluckbeschwerden u.s.w. Haben bei mir eine neue Generation von Bandscheibeninmplantate eingebaut ,die erst seid einem halben Jahr auf dem Markt sind. Wer kennt sich damit aus? Diese Inmplantate sind den Bandscheiben am Ähnlichsten und haben einen beweglichen Gallertkern. Hws 4-5 Hws 5-6 Peek- cage 6-7 versteift. Er sagte 6-7 braucht man nicht so sehr für die Bewegung. Noch vor zwei Jahren wäre ich ganz versteift worden . Auch hat man mir die opnarbe auf das dreifache geweitet damit die op so gut wie nicht mehr zu sehen ist. Drinnen 10 cm äußerlich nur drei (hauchdünn ). Darum habe ich jetzt aber noch solche Schmerzen beim Schlucken. Schreibt mir Eure Erfahrungen und schaut in meinem Profil. Nackenschmerzen, Schulterschmerzen und nicht schreiben können dauert :sonne alles seine Zeit. |
kleine hexe |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 13:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.223 Mitglied seit: 01 Apr 2008 ![]() |
Hallo,
das freut mich sehr für Dich. Ich habe zwar auch eine Prothese eingebaut bekommen, aber meines Wissens nach nicht mit gallertkern. Die Op war aber bei mir auch soweit in Ordnung. Was mich interessieren würde , habe es auch schon geschrieben, ist , kannst Du irgendwann wieder 100%ig arbeiten oder was hat man zu Dir gesagt? Liebe Grüße Inge |
flavi100 |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 14:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.066 Mitglied seit: 10 Mär 2008 ![]() |
Hi Panther,
meinst du vielleicht die M6 Prothese??? Ist noch besser wie die Prodisc- C Prothese. Hat zusätlich noch eine Dämpfwirkung. Ich wurde letze Woche Freitag operiert. C4-5 die M6 Prothese und C5-6 ein Cage. Am Monatg wird dann noch der Faden gezogen. Schreib mal wäre supi hast ja das gleiche hinter dir wie ich. Gruß |
Panter1 |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 15:31
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 10.975 Mitglied seit: 29 Feb 2008 ![]() |
:sonne Hallo kleine Hexe. bin selbstständiger Kunstmaler für Möbel u.s.w.. man sagte mir das ich wieder irgendeinmal alles kann außer Kopfstand. ans arbeiten ist momentan nicht zu denken. Erst einmal müssen alle Wunden verheilen und die rechte Seite wieder aufgebaut werden mit physio.
GEDULD,GEDULD Ich werde sehen und muß leider meine Firma erst einmal vorrübergehend schließen. Habe zwar dieses taubheitsgefühl nicht mehr, aber ich kann nicht länger als drei Worte schreiben. Istnatürlich fatal in meinem Job. Mache auch Kalligraphie. Ich denke das ist bei Jedem anders.Tschüß |
Panter1 |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 15:41
|
:sonne Hallo flavi 100. Genau die miene ich. Nur sagte mir der Doc das sie noch keine Aussage machen können wie lange die Bandis halten.
Ich möchte Dir und allen sehr viel Mut machen und bin froh jetzt nicht gelähmt zu sein. Das wäre unerträglich geworden. Der Doc sagte mir auch das ich nie vergessen darf das sich der Körper erst an die veränderte Situation gewöhnen muß. Momentan die Probleme bei mir nach 6 Wochen Schluckbeschwerden Kribbeln in den Händen, Nackenschmerzen Kopfschmerzen, keine richtige Drehung bis zum Schluß möglich Schulterschmerzen Schlappgefühl Das alles nehme ich hin, fast ohne Schmerzmittel, denn ich möchte wissen wo die Schmerzen sind . Sie sind ein Alarmsignal des Körpers es zeigt mir wann Schluß ist mit dem Übernehmen. Tfagen der Halskrause bis 3 Wochen |
gnurpselma |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 17:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey panter,
herzlichen glückwunsch von gnurpselma,alles gute und du weißt ja viel geduld. viele schmerzfreie stunden wünscht gnurpselma |
![]() |
![]() ![]() |