Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Petra1972 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.131 Mitglied seit: 18 Mär 2008 ![]() |
Hallöchen!
ich muß ab dem 14.April wieder ins Krankenhaus.Habe wahnsinnige Angst davor.Ich bin vor 1 1/2 Jahren die Treppe runter gestürzt und hab mir dabei zwei Brustwirbel gebrochen.Laut Röntgenaufnahmen sind die Brüche gut ausgeheilt.Leider lassen die Schmerzen nicht nach.Ich muß zur Zeit sogar wieder Capros(Morphin) einnehmen.Ich liege jeden Tag wegen der Schmerzen auf einer Wärmeflasche und hab mir den Rücken dadurch schon total verbarnnt. Nun soll bei mir eine Facetteninfiltration gemacht werden.Ich hatte das Vergnügen schon einmal bei meinem Orthopäden.Es tat ziemlich weh.Es wird mit einer langen,dicken Nadel in die Facetten der Wirbel gespritzt.Diesmal glaube ich mit Cortison.Mein Orthopäde hatte damals mit Glykose gespritzt,was leider keinen Erfolg brachte. Wenn diese Infiltartionen nun helfen,dann soll ein kleiner Schnitt in den Rücken gemacht werden und ein Katheter eingestzt werden.Damit soll die Wirbelsäule an den schmerzenden Stellen verödet werden.Das alles nur mit einer Betäubungsspritze. Hat jemand von Euch schon mal so eine Behandlung durchführen lassen?Ist sie schmerzhaft? ich kann schon nachts vor Angst nicht mehr schlafen.Leifder bin ich zur Zeit auch so noch gehandicapt,weil ich im Januar am Sprunggelenk operiert wurde.Es war eine Arthrodese.das Sprunggelenk wurde versteift,und ich sitze für 12 Wochen im Rollstuhl.) Wochen hab ich schon überstanden.ich bin froh,wenn ich wieder laufen kann.Deshalb kann ich auch nicht zu diesem Treffen in Castrop-Rauxel kommen.Bitte nicht böse sein. LG und ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören. Petra |
Topsy |
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 16:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Petra,
Du brauchst wirklich keine Angst vor einer Facetteninfiltration haben. Denke nur daran, wenn es die Facetten sind, dann bist Du sofort nach der Behandlung für ca. 6-8 Stunden schmerzfrei. Ich wünsche Dir, dass es die Facetten sind und das man Dir dann mit einer Koagulation weiter helfen kann. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Petra1972 |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 07:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.131 Mitglied seit: 18 Mär 2008 ![]() |
Hallo!
Tut denn diese Koagulation weh?Ich hab Angst,weil sie die bei örtlicher Betäubung vornehmen wollen.Ich hätte gern eine Kurznarkose dafür.Meinst du das geht?Hast Du schon Erfahrung mit dieser Koagulation?Warum wurde sie bei Dir gemacht.Ich hoffe,ich überfordere Dich nicht mit meinen Fragen. LG Petra |
mabl |
Geschrieben am: 02 Mai 2008, 23:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 10.609 Mitglied seit: 19 Jan 2008 ![]() |
Hallo Petra,
wurde die Facetteninfiltration denn mittels Computertomographie genau vermessen und eingestellt? Oder hat der Orthopäde nur "auf gut Glück" zugestochen? Ich bin Radiologieassistentin und mache das nämlich Tagtäglich am CT bzw. habe das schon mehrfach an mir selber machen lassen und das tut kaum weh! Ich würde dir wirklich raten das bei einem Radiologen machen zu lassen, weil da alles viel genauer ist! Liebe Grüße Mabl |
![]() |
![]() ![]() |