Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neues Taubheitsgefühl, BSV LWS macht sich wieder bemerkbar
Balou
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 12:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.129

Hallo liebe Bandis,

habe vor 9 Jahren BSV LWS gehabt, bin vom NCH nur unter Computer gespritzt worden (also noch keine OP), war auch bis vor ein paar Wochen sehr zufrieden (wenn ich meine LWS nicht überfordert hatte war alles erträglich). Jetzt hab ich ein Taubheitsgefühl im kompletten rechten Bein beim sitzen im Auto, im Büro oder beim liegen auf dem Rücken(muss ich immer mal wegen meiner Hals-Schulter-Arm-Geschichte-siehe auch HWS-Forum). Bis jetzt halten sich aber die Schmerzen in absolut aushaltbaren Grenzen, aber die Angst sitzt schon wieder im Nacken, denn vor 9 Jahren fing auch alles mit Taubheitsgefühlen in den Zehen an. Hat irgendjemand Erfahrung auch so wie ich noch keine OP und die Behandlung mit den Kortison-Spritzen und dann nach langer Zeit wieder neue Beschwerden? Kann eine erneute Spritzen-Kur helfen oder ist OP jetzt unumgänglich? Hab beim NCH erst im August einen Termin bekommen,da ich ja keine Schmerzen habe. :kopf

lG
Balou
PMEmail Poster
esfian
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 14:02

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.215

Hallo Balou,

bei mir ist es so,daß ich letztes Jahr im Oktober in einer Klinik war und auch die Spritzen bekommen habe.Von da an war auch fast alles in Ordnung.Es kam darauf an,was ich so getan habe.Meine Schmerzen waren weniger und auch die Lähmungserscheinungen waren zum Teil weg.
Bis vor vier Wochen,da ging es wieder los.Bin gleich zum Ortho.gegangen,der meinte ich könnte mir ja wieder eine Spritze beim Radiologen abholen.Davon binich nicht überzeugt,immer Kortison zu spritzen.Dann schlug er mir eine OP -oder eine offene Reha vor,wir haben uns auf das zweite geeignet.Obwohl meine gedanken immer noch bei der OP sind.Muß ja auch an meine drei Kinder denken.
Auch die Nerven liegen blank ,immer mit den Schmerzen rumzulaufen.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu schreiben. :traurig2

Schöne Grüße esfian

PMEmail Poster
Balou
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 15:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.129

Hy estian,
Danke für die schnelle Reaktion, wieviele Spritzen hast du bekommen? ich hab 4 eine jeden Monat. Wie schon gesagt haben sie gut geholfen bis jetzt- mein NCH, der ORTHO und der Chirupraktiker sagten damals OP sollte der letzte Ausweg sein. Ich wünsch dir das die Reha anschlägt, denn die Schmerzen gehen auch auf die Psyche und dann mit deinen Kindern keine gute Konstellation. Also toi toi toi und melde dich mal wieder ob es besser geworden ist. Hier schick ich dir Beistand :angel
glG Balou
PMEmail Poster
esfian
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 16:08

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.215

Hallo,

ich habe innerhalb vier Tagen einmal sechs und einmal drei Spritzen bekommen.Meine Psyche ist mitlerweile auf dem Nullpunkt.

Wünsche dir auch allles gute :z

Lg esfian
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 16:20

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Balou,
Zitat
Jetzt hab ich ein Taubheitsgefühl im kompletten rechten Bein beim sitzen im Auto, im Büro oder beim liegen auf dem Rücken(muss ich immer mal wegen meiner Hals-Schulter-Arm-Geschichte-siehe auch HWS-Forum). Bis jetzt halten sich aber die Schmerzen in absolut aushaltbaren Grenzen, aber die Angst sitzt schon wieder im Nacken, denn vor 9 Jahren fing auch alles mit Taubheitsgefühlen in den Zehen an.

Zitat
Hab beim NCH erst im August einen Termin bekommen,da ich ja keine Schmerzen habe.

Hast du denn nichts von deinem Taubheitsgefühl erzählt?

Zitat
Kann eine erneute Spritzen-Kur helfen oder ist OP jetzt unumgänglich?

Eine neue Spritzenkur kann dir eventuell helfen. Aber genaues kann dir wohl nur der NC sagen.

Ruf nochmal bei dem NC an, und übertreibe ruhig ein bisschen. Um so schneller bekommst du einen Termin.

Zur Not würde ich auch ohne Termin hingehen. Eventuell einen anderen NC suchen.

Ich kann zu meinem NC bei irgendwelchen Problemen morgens oder mittags in die Notfallsprechstunde kommen.
Natürlich mit Wartezeit.

PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1887 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version