Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TorstenR |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 07:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 11.233 Mitglied seit: 02 Apr 2008 ![]() |
Guten Morgen,
Vielen Dank für eure Antworten, hat mich sehr gefreut, nur leider kam ich gestern nicht mehr dazu zu antworten. Hab noch mal nachgesehen und fand das meine Diagnose vom Ortho - Chondrose C5/6 - lautet. Was auch immer das heißt. Nun ja, gestern war auf jeden fall wieder so Tag, wo ich echt dachte, man du hast was viel schlimmeres, ich weiß nicht ob ihr dies Gefühl kennt. Kopfschmerzen, so Druck auf den Ohren und den Augen, allgemein einfach nur doof.Naja... Mit der Wärme das stimmt und ich habe mir gestern mal so eine Salbe gekauft die total heiß wird, sie gibt auf jeden fall das Gefühl etwas zu bewirken. Nun mit den Ärzten werde ich dran bleiben. Leider gibt es hier wo ich lebe kaum Ärzte, einen Orthopäden, so werde ich nicht drumherum kommen auf diesen Termin zu warten. Die nächst größere Stadt wäre Wuppertal, vielleicht kennt ja da jemand einen Orthopäden der sich gut auskennt und weiß was zu tun ist. Einen lieben Gruß Torsten |
knubbelche |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 07:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 11.014 Mitglied seit: 04 Mär 2008 ![]() |
moin torsten
ich hatte einen bsv c6/c7 und bin bereits operiert.hatte vorher auch diese ohrgeräusche,die ich noch nicht mal in zusammenhang mit den bsv gebracht habe,hatte auch das gefühl sehstörungen zu haben. nach der op war beides weg.es ist schon wichtig das du eine genaue diagnose durch ein mrt bekommst.ich bin kein fachmann, aber hast du vieleicht auch mal einen zeckenbiss gehabt? ich komme darauf weil du so viel verschiedene probleme hast. mein neurologe hatte mich damals auch darauf angrsprochen. gruß knubbelche |
TorstenR |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 08:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 11.233 Mitglied seit: 02 Apr 2008 ![]() |
Hi,
Nein, einen Zeckenbiss habe ich nicht gehabt, bin zwar viel mit dem Hund draußen, aber das kann ich ausschließen. Mein hausarzt hat einige Untersuchungen gemacht die auch in diese Richtung gingen, also Hinrhautentzündung oder so, aber alles war in Ordnung. Was bleibt sind eben diese Schmerzen im nacken, Rücken und Beinen, das Ohrensauusen das wirklich, (für mich) das schlimmste ist, und dieses Geräusch wenn ich den Kopf nach rechts bewege. Ich denke schon das es was mit dem HWS zutun hat. Ich hatte eine Zeit etwa 5 Monate in denen ich sehr viel vor dem PC saß, total unter Anspannung usw. Ein MRT werde ich natürlich machen lassen sobald wie möglich, aber dennoch hoffe ich, es geht so weg, aber nach 3-4 Monaten ist das wohl auszuschließen. Lieben Gruß Torsten |
tahqar |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 08:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
moin moin torsten,
erst einmal schließ ich mich meinen vorrednern an, sieh zu das du ein mrt bekommst. diese überweisung bekommst du auch von deinem hausarzt. da mußt du nicht auf den ortho termin warten, wurde hier aber auch schon erwähnt. was die wahl der orthopäden angeht, das ist die suche nach der nadel im heuhaufen. hierzu kannst du hier kucken http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=78 ebend unter deiner postleitzahl nachschauen. was aber immer noch keine garantie ist. da heißt es einfach testen und wenn es nicht passt dann zum nächsten. ich selbst hab wohl an die 8 bis 10 orthopäden durch bis es passte. du sagst wärme tut gut, ich vermute mal du hast dir abc salbe oder so verpasst. was ansich nicht schlecht ist. aber auch wie gabi schrieb ist ein körnerkissen estwas was sehr gut tut. eine andere alternative ist ein nackenheizkissen und ein langes verlängerungskabel, damit ist man nicht so angebunden wie mit dem körnerkissen. das heizkissen trägt man wie ein rucksack und man hat die wärme solang wie man sie will. das gibt es hin und wieder bei aldi oder ebend in den sanitätshäusern. laß bitte abklären wo das ganze her kommt und bitte nicht selbst irgendwas an therapie versuchen bevor du nicht wirklich weißt was mit deinem hals los ist. das kann nämlich ziemlich nach hinten los gehen. gute besserung liebe grüße tah |
TorstenR |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 09:11
|
Hallo,
Ja, stimmt, es ist eine ABC-Salbe.Und Wärme entspannt schon und was das selbst therapieren betrifft, nun ja, ihr kennt das vielleicht, man lernt mit vielen umzugehen und weiß was gut für einen ist, letztendlich aber, wird mir nicht erspart bleiben, mein Problem in die Hände von "Fachleuten" zu legen, obwohl, und das muss ich mal deutlich sagen, mir nach jedem Arztbesuch und davon gab es sehr sehr viele in den letzten 3 Monaten, irgendwie die Lust vergangen ist, denn ich weiß nicht,...man hat echt das gefühl nicht ernst genommen zu werden, abgefertigt.Wenn ich die Wartezeiten und die tatsächliche Zeit beim Arzt vergleiche, naja... So komme ich dann immer wieder dahin zurück, das ich mir selber am besten helfen kann... Nun, ich denke das tatsächlich zu meinem Problem alles gesagt worden ist und danke nochmals allen leuten die mir geantwortet haben und mir zeigten, ernst genommen wird man eigentlich nur von leuten denen es ähnlich geht! Doch noch eine Frage zum MRT: Wird das ambulant gemacht, wie lange dauert das und wie kann ich mir das vorstellen? Und, wird das von der Kasse übernommen? So, einen lieben Gruß Torsten |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 09:13
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Torsten,
auch ich kann mich meinen Vorredner auch nur anschliessen und Dir empfenhlen durch ein MRT erstmal die Becshwerden abklären zu lassen und dananch dann entsprechende Therapien einleiten zu lassen - ich würde auch mit den MRT Bildern einen NCH aufsuchen da bist Du sicherlich auch mit Deinen Beschwerden am besten aufgehoben - NCHS sind die Fachärzte für solche Beschwerden ! HWS kann durchaus auch den fiesen Tinnitrus auslösen (habe ich auch seit gut 14 Jahren und an meiner HWS reiht sich eine Baustelle zu der anderen die mir auch Beschwerden in der gesamten li. und jetzt auch re. Körperhälfte bescheren) Fakt ist, venünftige Diagnostik hat Vorrang um dann auch entsprechende Therapien einleiten zu können. Erst wenn man genau weiss was Sache ist kann man bestimmte Therapien beginnen ! Ich habe damals auch leider zulange bei den "falschen Ärzten" gesessen (nur bei HA nach meinm Unfall in behandlung gewesne bis ich dann 1/2 Jahr später zu einem fähigen Orthopäden ging der mich umgehend zum MRT schicktew und dann sah man dann das Ausmaß des Unfalles - von wegen "Schleudertrauma und nach 6 Wochen muss das weg sein - alles ander ist nur "Geldmacherei" :sch ) aber von da an ging es dann langsam aufwärts und ich habe gelernt gleich zu den richtigen Ärzten zu gehen sprich eben auch entsprechende Fachärzte aufzusuchen. Also bitte, bitte ggfls. Deinen HA Dir eine ÜW zum MRT zum geben damit Du weisst was mit Deiner HWS los ist und dann kann man weitersehen und ganz wichtig damit dann zu einem NCh (oder Dir einen TE bei einem NCH holen das dieser Dich zum MRT überweist) - schieb es nicht mehr auf die lange Bank :trost LG Hermine :winke |
tahqar |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 09:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo torsten,
ein mrt ist eine radiologisch bildgebende diagnostik welche in einer radiologie gemacht wird. dauert ca zwischen 10 und 30 minuten und wird von der kasse übernommen. lg tah |
Aventurin |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 14:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Torsten, :;
hört sich für mich sehr nach Kopfgelenksblockade / Atlasverschiebung an. Das mit dem Schnupfen / Dauererkältung / Heiserkeit / kenne ich auch sehr gut. Nur das mit dem Hoden / Prostataentzündung kenne ich nicht, na ja, bin weiblich :P , dafür zicken bei mir die Eierstöcke rum, na ja. Schwindel habe ich noch nicht. Kopfgelenkstherapien Die Symptome sind so unterschiedlich wie die Möglichkeiten der Fehlstellungen. Im Bereich der Kopfgelenke sind angeblich, hab ich irgendwo gelesen, bis zu 10.000 verschiedene Fehlstellungen möglich. Wird aber von Ärzten nicht diagnostiziert. Wird einfach unter den Teppich gekehrt. Entweder wollen, oder können sie nicht. Und - wo keine Diagnose, da auch keine Therapie nötig. Ganz einfach. Alles Gute :winke Aventurin |
kajner |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 19:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.208 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Zitat (knubbelche @ Donnerstag, 03.April 2008, 07:53 Uhr) moin torsten ich hatte einen bsv c6/c7 und bin bereits operiert.hatte vorher auch diese ohrgeräusche,die ich noch nicht mal in zusammenhang mit den bsv gebracht habe,hatte auch das gefühl sehstörungen zu haben. nach der op war beides weg.es ist schon wichtig das du eine genaue diagnose durch ein mrt bekommst.ich bin kein fachmann, aber hast du vieleicht auch mal einen zeckenbiss gehabt? ich komme darauf weil du so viel verschiedene probleme hast. mein neurologe hatte mich damals auch darauf angrsprochen. gruß knubbelche hallo hatte auch einen BSV, habe ohrgeräusche (rauschen, piepsen). wenn ich mein kopf nach links neige, ist das pfeifen mehr oder weniger weg! das rauschen ist immer noch da ! habe starke schmerzen in den ohren.ab und zu ist mir auch schwindlig. wer kann helfen, da meine ärzte bis jetzt nix gemacht haben, ausser tenz gerät !!! ich habe das gefühl das das rauschen und die ohren schmerzrn durch die bandscheibe kommen. danke rob :hair |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Aug 2008, 19:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Rob,
warst Du schon bei einem HNO wegen Deiner Beschwerden ? Sorry, ich sehe gerade Du bist neu hier, herzlich willkommen ! Vielleicht ist es sinnvoll wenn Du zu Deinen Beschwerden etc. einen eigenen Beitrag im HWS Forum eröffnest damit er hier in diesem Thema jetzt nicht "untergeht". Dort könntest Du auch ein bißchen mehr über Deine Beschwerden, bisherigen Behandlungen, beh. Ärzte etc. berichten so dass man Dir so besser weiterhelfen kann. LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |