Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
heiki |
Geschrieben am: 13 Jul 2008, 20:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet, und sehr rar gemacht. Ich habe nach wie vor, nach BSV OP c5/6 und neuem BSV c3/4 immer wieder Atemaussetzer. Beim Einschlafen, je nach Liegeposition, atme ich nicht mehr weiter, verschlucke mich desöfteren scheinbar an meiner Spucke und bekomme danach keine Luft mehr...Ich weiß echt keinen Rat mehr, da ich das nun seit September 2007 mitmache und keiner weiß woran es liegt. Auch habe ich das Gefühl mir läuft manchmal etwas im Hals herunter. Das alles habe ich nur, wenn ich abgeknickt liege, fast nie habe ich es, wenn ich ganz flach auf meinem Nackenstützkissen liege. Kann mir jemand von euch einen Rat geben, oder hat jemand ähnliche Probs?? Hatte vor Monaten schon mal reingeschrieben..Bin wirklich dankbar für Tips, auch an welche Ärzte ich mich wenden kann. LG Heike |
Süßnase |
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 13:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Heike,
uaaah, das hört sich aber fies an...ich kenn das Symptom von Tramal verursacht... Ich denke, bei Dir ist es ein neurologisches Problem?! Du solltest einen Neurologen aufsuchen...vielleicht kennt sich auch eine HNO-Doc damit aus??? Alles Gute wünscht Süßnase :; |
Hermine |
Geschrieben am: 14 Jul 2008, 14:38
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Heike,
ich kenne Atemaussetzer auch - allerdings bedingt durch Medis und scheinbar auch eine "schlechte Angewohnheit" von mir - mein Mann hatte mich z.b. dauaf aufmerksam gemacht wenn ich z.b. am PC sitze oder lese oder auch nur beim Fernsehen, da habe kich wohl desöfteren Atemaussetzer :kinn Ggfls. solltest Du aber wirklich auch mal einen HNO aufsuchen der sich das mal ansieht (Stimmbänder, Kehlkopf etc.)vernünftig abklären sollte man die Beschwerden. LG Hermine |
gnurpselma |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 11:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hy heiki,
geh zum hno und zu deinem operat. bei mir war es und ist es die lange op. man kann sich wohl die stimmbänder schälen lassen, ist aber eine op und nicht ohne risiko, bekomme von meinem phys. terap. atem- übungen die das wieder bessern werden. lieben gruß gnurpselma |
Lazarus |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 16:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 5.708 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Zitat (Hermine @ Montag, 14.Juli 2008, 15:38 Uhr) ich kenne Atemaussetzer auch - allerdings bedingt durch Medis und scheinbar auch eine "schlechte Angewohnheit" von mir - mein Mann hatte mich z.b. dauaf aufmerksam gemacht wenn ich z.b. am PC sitze oder lese oder auch nur beim Fernsehen, da habe kich wohl desöfteren Atemaussetzer :kinn Das ist bei mir haargenau dasselbe! Atme ein und vergesse förmlich das Ausatmen. Meine Frau kriegt deswegen Nachts regelmäßig die Krise :hair Ich schieb das definitiv auf die Opiate. Früher hatte ich manchmal auch kleine Panikattacken, ich könnte eine Atemdämpfung erleiden - grade im Schlaf... |
schiko |
Geschrieben am: 17 Jul 2008, 19:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Heiki,
ich kenne diese Atemaussetzer beim Einschlafen auch. Bevorzugt, wenn ich auf der Seite liege. Ich habe immer das Gefühl, daß mein Brustkorb nicht genug Platz hat und irgendetwas im Inneren gequetscht wird. Allerdings habe ich es noch niemanden gesagt. Ich schrecke miteinenmal hoch und denke mein Herz ist stehen geblieben. HNO mäßig dürfte da bei mir nichts mehr sein, da ich in regelmäßiger Kontrolle bin. Ich habe es allerdings eher auf die BWS als HWS geschoben. Vielleicht ist es ja auch psychisch. Das geht bei mir allerdings schon über meherere Jahre. Weiterhelfen, kann ich Dir da leider auch nicht. LG Schiko |
gnurpselma |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 11:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey
an euch die nachts oder am tage längere atemaussetzer haben, ganz schnell zum hnooder besser noch lungenfacharzt, dort bekommt ihr eingerät zur überprüfung, für ein ogenannts schlafapneu--weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe--. bekommt ihr dot einen befund,gehts ins schlaflabor zur weiteren diaknostik. damit ist nicht zu spassen es kann zu einen herzinfarkt oder hirnschlag kommen und dann..... lieben gurß und baldige meldung von euch, das es besser geht. gnurpselma |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Jul 2008, 11:54
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
da ist was dran mit dem Schlaflabor und Schlafapnoe ...... ggfls. wirklich den Arzt darauf ansprechen dass der ggfls. falls ÜW in ein Schlaflabor ausstellt um eine weitere Diagnostik dort durchführen zu lassen. LG Hermine |
heiki |
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 14:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo, hatte im Juni einen Termin beim Lungenarzt, der solche Testungen durchführt.
Leider waren de Geräte beide defekt, konnte nichts gemacht werden. Muss im August wieder hin. Nur ist es so, das wenn ich ganz flach luiege fast nichts habe, nur wenn meine HWS abgeknickt ist.Komisch, oder?? @ schiki bist du denn auch an der HWS operiert?Bei mir kam es 3 Moante nach der HWS c5/6 OP. Ich bin seit einem jahr jetzt damit zugange und es geht mir echt nicht gut. War ja schon bei 3 Ärzten und die gucken mich immer nur an, wie ein Auto....keiner weiss warum, oder woher es kommt. LG Heike |
schiko |
Geschrieben am: 21 Jul 2008, 18:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 6.353 Mitglied seit: 04 Aug 2006 ![]() |
Hallo Heiki,
ja, ich bin jetzt das 3. Mal an der HWS operiert. 2004, 2007 und 5/2008. Ich war auch schon beim Lungenfacharzt, da ist alles i.O. Nun schiebe ich es für mich auf die BWS oder HWS. Keine Ahnung, wobei es bei mir hauptsächlich in der Seitenlage passiert. Ich habe auch ein Bandscheibengerechtes Kissen, welches ich schon Jahre nutze. Vielleicht kommst Du ja einen Schritt weiter als ich, würde gerne wieder von Dir hören. LG Schiko |
![]() |
![]() ![]() |