Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Paula32 |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 14:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.046 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
mein Göga quält sich die zweite Wo mit einem vermutlichen Prolaps. Der Doc gibt ihm jeden Tag eine Spritze ( Diclo....) und Mikrowelle. Außerdem hat er ihm gestern eine Überweisung zum MRT geschrieben. Termin ist in 3 (!) WO !! Meine Frage......was macht Ihr in solchen Akut-Zuständen ? Ich hatte selbst vor 2 Jahren zwei Bandscheibenvorfälle gleichzeitig und weiß, welche Schmerzen das sind, bin auf allen Vieren gekrabbelt.......mein Göga hat es auch nicht zum ersten mal........versteh' den Doc nicht, was soll das MRT in drei Wochen ? LG Paula |
marsupilami |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 15:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 7.645 Mitglied seit: 26 Dez 2006 ![]() |
hallo
Zu diesem Thema kann ich auch gleich mein aktueller Frust dazu schreiben. Ich habe seit Monaten sehr starke schmerzen. Ich kann weder sitzen noch stehen. Eine Operation steht an aber zuerst muss ich auf eine Diskographie warten, Termin in zwei Wochen...seit ca. drei Wochen habe ich sehr sehr starke schmerzen und nichts hilft...habe gerade heute meinen Arzt kontaktiert. Er meint das man da nichts machen kann als zu warten und Notfalls könne ich stärkere Schmerzmittel nehmen (leider nützen auch die nichts). Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll ausser einfach auzuharren.....es ist zum Verzweifeln........man fühlt sich hilflos..... :sch Grüsse |
ConnyR |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 15:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 1.115 Mitglied seit: 02 Jun 2004 ![]() |
Hallo,
hat der Arzt den Termin gemacht? Das ist doch eigentlich der erste Schritt um zu wissen was genau Sache ist. Würde lieber nochmal versuchen einen früheren Termin zu bekommen und richtig jammern! Man kommt sich da zwar blöd vor, aber manchmal geht es nicht anders. Ich kenne das auch mit dem ewigen Warten auf Termine. Am besten ist es wenn er sich in Stufenlagerung begibt und leichte Spaziergänge ( das hilft mir zumindest). Ich komme ganz gut mit Novalgin Tropfen klar. Wenn es schlimmer wird und er vor Schmerzen nicht mehr kann, würde ich in den sauren Apfel beißen und in ein Krankenhaus als Notfall gehen. Sicher ist sicher! Wünsche ihm gute Besserung. Gruß Conny |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 16:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Paula32 @ Dienstag, 01.April 2008, 15:58 Uhr) Der Doc gibt ihm jeden Tag eine Spritze ( Diclo....) und Mikrowelle. Außerdem hat er ihm gestern eine Überweisung zum MRT geschrieben. Termin ist in 3 (!) WO !! .......versteh' den Doc nicht, was soll das MRT in drei Wochen ? Hallo Paula, 3 Wochen Wartezeit ist doch nicht so lange, wenn keine Lähmungen/ neurologische Ausfälle vorliegen, einige haben leider auch 3 Monate Wartezeit. Bekommt denn dein Mann ein wirksames Schmerzmittel verordnet? Hilft zusätzlich Wärmeanwendung, Stufenlagerung? Viele Grüße von Kessi :winke |
Paula32 |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 16:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.046 Mitglied seit: 08 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.....na ja, also ist nicht so schlimm 3 Wo warten....? Also - noch 3 Wo einen jammernden Göga zu Hause....ich weiß nicht, so prall ist die Vorstellung nun nicht..... Er schluckt auch nur noch zusätzlich Diclo's oder Tetrazepam, oder Beides, so genau sagte er mir das nicht......langsam laufen mit Hund - sind das leichte Spaziergänge ? Ansonsten liegt der Mann auf dem Sofa und schnarcht mir einen vor... auf Lähmungen warten finde ich nicht so sehr sinnvoll - unser Sohn sitzt im Rolli - CP. Danke, das reicht mir eigentlich. LG Paula |
lullemausi |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 17:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 10.769 Mitglied seit: 06 Feb 2008 ![]() |
Hallo Paula
aus welcher Gegend kommst du? Wenn du aus dem Raum Ruhrgebiet kommst,kann ich dir eine Adresse geben ,wo man schneller dran kommt. Ich habe nur ein Paar Tage gebrauch für mein Termin. Gruß lullemausi |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 17:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Paula32 @ Dienstag, 01.April 2008, 17:39 Uhr) Hallo, danke für die schnellen Antworten.....na ja, also ist nicht so schlimm 3 Wo warten....? Ansonsten liegt der Mann auf dem Sofa und schnarcht mir einen vor... auf Lähmungen warten finde ich nicht so sehr sinnvoll - Hallo Paula, ist schon verständlich, dass du dir Sorgen um deinen Mann machst, ich habe nicht gesagt, dass ihr auf Lämungen warten sollt. Was denkst du denn, wird sich nach der MRT-Untersuchung ändern? Meinst du nicht, dass dein Mann beim Arzt gründlich untersucht wurde, ob Ausfallerscheinungen vorliegen? Nicht jeder ist trotz Schmerzen gleich ein Notfall. Liegen den ganzen Tag kann auch zu stärkeren Schmerzen führen, leichte Bewegung schadet nicht. Wie sieht es mit Physiotherapie aus, bekommt dein Mann KG verordnet? Viele Grüße von Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |