Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> KAM MIR RICHTIG VERARSCHT VOR, 2fachen BS-Vorfall
ShinySunShine
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 08:49

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.420

Hallo Ihr lieben.

Mensch bin ja echt richtig froh das ich sowas wie euch hier gefunden habe.Habe auch einige Fragen.

Also erstmal zu mir.Bin junge 24 jahre und haben einen 2fachen BS-Vorfall.
Befinde mich seit zwei jahren in Behandlung aber irgentwie hilft garnichts.Habe von schwimmtherapie über normale physiotherapie zu rückenschule usw schon ausprobiert! Es eicht mir eigentlich auch total da es nicht den gewünschten erfolg bringt.
Stehe voll im Beruf und falle andauernt aus.Kann nichtmehr.

Jetzt zum eigentlichen Thema hier:
Mein Arzt hat mich nun über dir op möglichkeiten informiert und mich dahei an die Uniklinik Freiburg verwiesen.
DA KAM ICH MIR DANN SO RICHTIG VERARSCHT VOR!!!!!
Der Arzt meinte allen ernstes: "Also Frau xy ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ihre Beschwerden von der Bandscheibe kommen(trotz Bilder zweier CT´s und etliche befunde)!! Ihre Schmerzen kommen irgendwo anders her... das war´s....

Mensch ich will endlich wieder arbeiten.... kann mir jemand einen Super Arzt empfehlen oder eine super Klinik???

Name entfernt, auf xy gestellt! :z parvus

Bearbeitet von parvus am 20 Apr 2008, 11:02
PMEmail Poster
ShinySunShine
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 08:52

Neu hier
*

Ok habe hier schon gerade Adressen gefunden aber könnt ja trotzdem schreiben

PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 13:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo,
und herzlich Willkommen im Forum!

Deinen Frust können sicher alle hier gut nachvollziehen. Wenn auf Dauer so gar nichts helfen will, schwindet die Geduld - das ist vollkommen normal. Ein paar Fragen habe ich aber doch noch.

Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung? Hattest Du schon mal Spritzen an der Nervenwurzel (PRT)? Schon mal Akupunktur versucht oder manuelle Therapie? Wann war das letzte MRT und wie äußern sich Deine Beschwerden? Bekommst Du Medis und bist Du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? Sorry, das ich Dir Löcher in den Bauch frage, aber ein paar Infos brauchen wir hier noch, um uns ein Bild von Deiner Situation machen zu können.

Dass Dein Arzt Dich über die Op-Möglichkeiten informiert muss ja nicht negativ sein. Genauso wenig wie der Verweis an eine Klinik. Vielleicht wäre eine genaue Diagnostik durchaus angebracht. Nur so kann man der Sache auf den Grund gehen und eine entsprechende Therapie einleiten. Eine Zweitmeinung ist sowieso nie verkehrt, da wäre ich etwas offener an Deiner Stelle.

Vielleicht magst Du ja Deinen aktuellen MRT-Befund hier einstellen. Das wäre für die Mit-Bandis sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Cat :winke
PMEmail Poster
ShinySunShine
Geschrieben am: 20 Apr 2008, 19:19

Neu hier
*

Also jetzt muss ich mich hier erstmal ordnen und alles nach und nach abarbeiten :rolleyes:

Also: Bin in Schwenningen beim Späth und Karger in Behandlung und die spritzen habe ich noch nicht gemacht,habe totalen schiss davor,schon alleine die Vorstellung könnt ich anfangen zu :heul

Akupunktur noch nicht aber bekomme manuelle therapie schon seit anfang an. Das letzte war im Februar
Meine Beschwerden,mmh wo fang ich da an, ALSO: Erstmal tut mir halt die ganze zeit meine untere LWS weh.Rechts mehr wie links,es zieht runter richtung po backe, dann tun mir rechts der Oberschenkel und die hälfte von der Wade weh und links nur der Oberschenkel.Sitzen nicht lange und wenn ich länger läufe bekomme ich wie schwächeanfälle in den Beinen.So als wenn es eingeschlafen wäre,dann sack ich zusammen...

Habe ja auch kein Problem mit ner zweiten meinung,bin auch froh darüber aber der hat mich so hingestellt als ob ich simuliere... daher die wut

danke an alle
PMEmail Poster
Robert1968
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 01:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 11.429

Hallo,

das mit dem Vorwurf der Simulation kenne ich: Habe ich bekommen, nachdem eine schmerzstillende Infusion bei einem Orthopäden nicht geholfen hat (beim akuten Hexenschuss).
Es scheint bei Dir schon schlimmer als bei mir. Sitzen hilft bei mir nach kurzen Spaziergängen (ist sehr wohltuend, da der Schmerz dann immer verschwindet - gibt nichts schöneres). Leider kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, suche selber Rat!

Viele Grüße, Robert
PMEmail Poster
Corinna76
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 10:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.480

Hallo erstmal,

ich kann das alles nachvollziehen!
Ich hatte auch einen langen Leidensweg hinter mir, mehrere Ärzte hatten mich auch als Simulant abgestempelt bis ich einen Arzt fand der mir glaubte!!

Suche sofort einen weiteren Arzt auf und bittest um Hilfe, am besten einen Neurochirurgen!
Das Spritzen tut kaum weh und hilft in den meisten Fällen! Mir konnte man nur noch mit einer Op helfen!

Kopf hoch und ganz viel Bauchmuskeltraining das ist da a u o bei Rückenbeschwerden aller art!!

Glg Corinna
PMEmail PosterYahoo
parvus
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 12:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Shiny,

in Villingen-Schwenningen (in einem von den KH ansässig) gibt es den Neurochirurgen Prof. Oeckler, vielleicht kannst Du Dich dort einmal vorstellen :z

Dann habe ich Dir ja per PM noch in Freiburg den Neurochirurgen Dr. Scheremet im St. Josefskrankenhaus empfohlen, nachdem Du ja in der Uniklinik nicht zufrieden warst, wäre eine Zweitmeinung bei diesen Neurochirurgen (für Dein Einzugsgebiet) sicher anzugehen :z

Auch eine neurologische Abklärung machen lassen.

Alles Gute :winke parvus

PM
ShinySunShine
Geschrieben am: 21 Apr 2008, 18:37

Neu hier
*

Hallo Ihr lieben.

Erstmal danke wegen dem Namen parvus ,war halt total in Rage,hätte da ja glei noch meine Adresse dazu schreiben können :B

Werde das blöde Gefühl nicht los oder besser gesagt die befürchtung das wenn ich mir mehrere Meinungen einhole , ich total verunsichert bin und garnichtmehr weiss was ich denken soll.
Ist voll komisch aber der eine sagt es so ,der andere so,ein dritter Arzt wieder so komme da garnicht nach...

Wegen den Spritzen (haltet mich ja nicht für ne Memme!!! sonst gibts Aua :P ) hab ja immer noch schiss, bin als Kind von nem Arzt gequält worden HIHIHI

Wie lange muss ich die dann überhaupt bekommen?
Helfen die über ganz lange Zeit?
Brauche ich mehrere?
Und es tut echt nicht weh? Wollt mich doch nur beruhigen...

Tschüßle Ihr lieben
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2342 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version