Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> soll ich solange warten bis zum termin?, 2.5.08
suppentopf
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:11


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 3.494
Mitglied seit: 15 Okt 2005




hallo

ich habe jetzt am 7.4 einen termin beim NCH und habe heute versucht termin zum MRT zu bekommen. von 5 praxen habe ich den schnellsten termin bekommen und der ist am 2.5.

soll ich so lange medis schlucken??

ich kann kaum noch sitzen meine beine schmerzen zwischendurch habe ich magenschmerzen (keine ahnung obs von der bandscheibe kommt)

was macht ihr wenn ihr solange warten müsst??

kann ich auch einen weiteren arzt nehmen?? der zum beispiel 100km entfernt ist?? oder geht das nur in meiner umgebung??

Lg, :frage :nein
PM
Top
stoeckernudel
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:17


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 9.798
Mitglied seit: 18 Sep 2007




Zur Not würde ich zum Notdienst gehen. Bzw. dann direkt in ein Krankenhaus, von dem Du weißt das sie ein MR haben bzw. machen können. Ich würde so lange nicht warten. Am besten ist - meiner Meinung nach - einen Tag vor dem NCH Termin, dann hat er ganz aktuelle Bilder und kann darauf reagieren. Aber das wird knapp. Ggf. hat Dein NCH aber auch die Möglichkeit Dir einen früheren Termin zu beschaffen.
PMEmail Poster
Top
suppentopf
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:19


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 3.494
Mitglied seit: 15 Okt 2005




Zitat (stoeckernudel @ Montag, 31.März 2008, 22:17 Uhr)
hat Dein NCH aber auch die Möglichkeit Dir einen früheren Termin zu beschaffen.

ich bin doch kein privat pazient , dan hätte ich morgen ein termin, haben die mir am tel gesagt. können den magenschmerzen vonLWS kommen??
PM
Top
stoeckernudel
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:30


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 9.798
Mitglied seit: 18 Sep 2007




Ich bin kein Fachmann, aber mittlerweile bin ich der Meinung, das Bandscheibenvorfälle alle möglichen und nichtmöglichen Schmerzen verursachen können.

Hat Dein NCH das mit dem Privatpatient gesagt?

Das ist so eine Frechheit. Mensch dritter Klasse.
PMEmail Poster
Top
Franziska
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:32


Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 11.190
Mitglied seit: 27 Mär 2008




Hallo suppentopf;

die Magenschmerzen können auch von den Medis kommen. Was nimmst du denn? Hast Du schonmal von Schmerzmitteln Magenprobleme bekommen? (Ich bin da leider sehr erfahren, nach Absetzen bzw. eher umstellen kann ich endlich wieder was essen und fühle mich magengefüllt auch emotional stabiler).
Also: den doc auch damit nerven und - wenn möglich - umstellen.

:winke und gute Besserung!

Franziska
PMEmail Poster
Top
suppentopf
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:37


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 3.494
Mitglied seit: 15 Okt 2005




nein das haben die mir am tel. gesagt als ich nen termin für mrthaben wollte. wusste nicht was ich drauf antworten sollte.

mein NCH ist voll cool den kenne ich schon seid meiner esten op. von dem will ich mich auch nur noch behandeln lassen, und wenns sein muss soll er mich operieren aber ich hoffe mal nicht habe tierisch bammel.

ich kann ja mal die sympthome aufzählen vieleicht kennt sich ja einer damit aus und kann kir sagen obs zusammen hängen könnte.

also tauben popo, schmerzen rechte popo seite, schmerzen im bein bis runter in den zehen.

aber meistens im kleinen zeh?

hin und wieder mal die verse
das war rechts und links habe ich nur zwischendurch taube po backe. und bein schmerzen.

ahso mein magen habe ich ganz vergessen.

was ich gerade hatte jetzt weiss ich nicht wie ich es beschreiben soll. als wie wenn mein kleiner zeh am einschlafen wäre aber das zeiht bis kurz vor der verse

könnte es zusammen hängen??
PM
Top
suppentopf
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:39


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 3.494
Mitglied seit: 15 Okt 2005




@franziska ich nehme meine medis noch nehme dikluvinac habe nix verändert immer die gleich dosis. also denke ich nicht das es daher kommt, die nehme ich schon seid meiner ersten op 2005
PM
Top
stoeckernudel
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:43


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 9.798
Mitglied seit: 18 Sep 2007




Das mit dem Magen weiß ich nicht, aber der Rest: JA!

Taubheitsgefühle, Kribbeln, laufende Ameisen, das sind die ersten Ausfallerscheinungen und bedürfen sofortiger Maßnahmen.

Ruf mal bei dem NCH an, vielleicht kann er Dir bei einem MRT helfen, meistens haben die doch noch die eine oder andere Möglichkeit. Vielleicht hat bei ihm noch einer "was gut zu machen". Nutzt ja kaum was, wenn Dein Doc nicht sehen kann was los ist. Du wirst ihm die Situation schildern, er sieht Handlungsbedarf, braucht aber Bilder. Also fordert er ein MRT an. Kann nicht angehen, das er einen Monat darauf warten muß.

Ich war letztes Jahr bei einem Neurologen. Bin dort in die Praxis, wollte nur einen Termin haben. Da gibts auch immer ewig Wartezeiten. Hab meine Situation geschildert. War nix mit Termin, hab innerhalb von fünf Minuten den Doc gesehen und den ersten Check gemacht.

Manchmal einfach mal auf die Tränendrüse. Und zur Not wirklich ab ins KH als Notfall.
PMEmail Poster
Top
stoeckernudel
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 112
Mitgliedsnummer.: 9.798
Mitglied seit: 18 Sep 2007




Zitat (suppentopf @ Montag, 31.März 2008, 22:39 Uhr)
@franziska ich nehme meine medis noch nehme dikluvinac habe nix verändert immer die gleich dosis. also denke ich nicht das es daher kommt, die nehme ich schon seid meiner ersten op 2005

Ich nehme auch Diclo. Jedesmal beim Doc werde ich gefragt ob ich gut damit zurecht komme und ob ich Magenprobleme habe. Das Zeugs ist bekannt dafür. Auch dafür, das die Probleme erst nach einer gewissen Zeit kommen. Im Allgemeinen gehen Schmerzmittel auf die Organe, und nur weil es eine zeitlang gut ging, muß es nicht auf Dauer so sein.

Zumal man eh überlegen sollte, ob es gut ist Schmerzmittel auf Dauer zu nehmen.
PMEmail Poster
Top
suppentopf
Geschrieben am: 31 Mär 2008, 21:49


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 3.494
Mitglied seit: 15 Okt 2005




ich werde den morgen mal besuchen gehen. weill auto fahren ist mir zu riskant. weill ich eh kaum sitzen kann, und ich angst habe das ich kein gefühl mehr in dem bein habe, so wie damals als meine freundin die handbremse ziehen musste und den motor ausmachen musste wärend der fahrt. weill ich kein gefühl mehr im bein hatte und nicht mehr vom gaspedal rubnter kam

das wäre voll blöde wenn ich nen neuen vorfall hätt könnte dan mein enuen job an den nagel hängen

naja warten wir mal ab,
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2051 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version