Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anette |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 10:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Seit geraumer Zeit plage ich mich nun mit Blockierungen und Entzündungen im ISG herum. Der Arzt gab mir eine Spritze (Wirkung na ja). Er verschrieb mir manuelle Therapie und Phonophorese (Wirkung kurzzeitig o.k.). Seit 3 Tagen konnte ich meine untere Partie aber wieder nur im Liegen anziehen.
Heute morgen beim Frühstück klingelte das Telefon und da angelte ich es mir im Sitzen. Dabei muß ich mich verdrehen und sehr lang machen. Es gab einen fürchterlichen Knack, ein Ziehen und Zerren, die rechte Seite und das rechte Bein wurden auf einmal richtig heiß und mir war schlecht vor Schreck. Mein Mann wurde auch gleich blass und meinte nur, was ich jetzt schon wieder angestellt habe. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, versuchte ich ganz vorsichtig und ganz langsam erst mal wieder aufzustehen. Es ging ohne Schmerzen!!! Bis jetzt ist es noch super. Wahrscheinlich hat sich durch diese blöde Bewegung die Blockierung selbst gelöst. Ist doch wirklich mal wieder was Erfreuliches. Ich werde mich aber jetzt doch lieber etwas vorsichtiger bewegen und dumme Bewegungen erstmal vermeiden. Viele Grüße von Anette |
Frauke |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 10:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Anette!
Herzlichen Glückwunsch zum Selbsteinrenken! :klatscht Dabei hilft übrigens Wärme. Gruß Frauke |
Heidi |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 10:53
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anette,
den Schreck kann ich mir gut vorstellen, als es so knackte. Wie Frauke schon schrieb, Herzlichen Glückwunsch zur Selbstheilung. Sei aber vorsichtig und schone Dich trotzdem noch etwas. Wärme ist wirklich gut, wenn Du es verträgst. Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass es jetzt so bleibt. :sonne Wünsche Dir noch ein schmerzarmes, erholsames Wochenende. Ganz liebe Grüße Heidi :winke |
Anette |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 10:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Danke für Eure guten Wünsche. Werde gleich mal mein Moorkissen heiß machen und umlegen.
Euch allen ein schönes schmerzarmes Wochenende. viele liebe Grüße von Anette Bearbeitet von Anette am 22 Nov 2003, 11:24 |
Apoplexy |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 17:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Anette,
das sind schöne Neuigkeiten. :klatscht Konnte mir eure Gesichter beim Frücksütck richtig gut vorstellen... Ich grüß dich- und wahrscheinlich auch alle anderen die jetzt das Telefon hinter sich gestellt haben und auf´s nächste Klingeln warten :total Apoplexy Bearbeitet von Apoplexy am 22 Nov 2003, 17:47 |
Hansi |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 19:19
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Anette, du bist ja richtig gut! Komm doch mal bei mir vorbei und verdreh mich auch mal. (Nicht den Kopf, bin ich zu alt für). Freue mich für Dich, dass Du durch Glück diese Blockade lösen konntest. Ein schönes Wochenende Hansi m.B. :sonne :sonne :winke |
Anette |
Geschrieben am: 22 Nov 2003, 21:19
|
||||
@ Hans
vorbei kommen ja, aber verdrehen lieber nicht. @ Apo
Ne Skizze könnte ich Euch noch nachreichen zur genauen Positionierung des Telefons. Wenns bei Euch auch funktioniert, lassen wir uns das patentieren. Viele Grüße von Anette (immer noch mit gelöster Blockade) |
||||
Ralf |
Geschrieben am: 23 Nov 2003, 00:46
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anette,
na super, daß es geklappt hat und Du nun schmerzfrei bist! Da kann man doch mal sehen, daß auch die Telekom ihre guten Seiten hat :total Wünsche Dir weiterhin beste Gesundheit! Ralf :winke |
Anette |
Geschrieben am: 23 Nov 2003, 09:03
|
@ Ralf
wäre ja mal positive Werbung gewesen für die Telekom. ;) Aber wir haben einen regionalen Anbieter, dem ich das zu verdanken habe. :roll viele Grüße von Anette |
Hollie |
Geschrieben am: 23 Nov 2003, 11:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo Anette, das ist ja super, schön sowas Erfreuliches zu lesen. Ich habe auch einen regionalen Anbieter, das ist sicher ein gutes Omen. Hihi. Schönen Sonntag noch,
Sabine |
![]() |
![]() ![]() |