Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
alfred |
Geschrieben am: 21 Dez 2002, 20:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 53 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo SunSeeker,
willkommen im Club, schön, dass du da bist! Die Erfahrungen eines "Frischoperierten" sind natürlich besonders interessant. Wie war denn der Erfolg der beiden OPs? Bist du schmerzfrei? Wie lange warst du in der Klinik? Reha? Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, will ich versuchen nach den Feiertagen einen Untersuchungstermin in der Giradet-Klinik zu bekommen. Kannst du mir den Namen des dortigen "Wirbelsäulenpapstes" nennen? Gruß Alfred |
SunSeeker |
Geschrieben am: 21 Dez 2002, 20:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 42 Mitglied seit: 02 Dez 2002 ![]() |
Hi Alfred,
naja von schmerzfrei is keine Rede aber bin noch frohen Mutes das es sich mit der Zeit gibt. Bei mir ist unklar woher die Schmerzen kommen. (Narbengewebe??, ISG-Gelenk?, Druck der inneren Organe meint der Osteopath??, wer weiss *gg*) Kann wieder normal Leben inkl. Krafttraining und das ist erstmal das Wichtigste. Der dortige Wirbelsäulenspeziallist ist Dr. Bernsmann welcher auch im Grönemeyerinstitut in Bochum praktiziert. Er ist wohl eine ziemliche Kapazität auf seinem Gebiet und hat auch einige Orhopädische OP-Methoden entwickelt bzw mitentwickelt. Meiner Meinung nach operiert er ziemlich perfekt. Daher kaum Wundschmerzen nach den OP's und kleine schnitte. Leider hat sich bei mir etwas Narbengewebe im Körper gebildet aber ob von diesem jetzt meine Schmerzen kommen ist halt fraglich. Bin halt ein komischer Fall ;-) Auf jeden Fall is die Unterbrinugn in der Giradet Clinic sehr komfortabel , der Operateur macht fast jeden Tag Visite, auch am Wochenende. Was die Verweildauer angeht - bei der endoskopsichen op 2-3 tage und bei der microskopischen op bis zum entfernen der Fäden, also ca 10 Tage. Hoffe dir geholfen zu haben wenn weitere Fragen bestehen hab keine Scheu ;-) mfg, |
Christian |
Geschrieben am: 23 Dez 2002, 17:47
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sunseeker,
die Alphaklinik behauptet nicht nur auf Ihrer Homepage, sondern auch bei unmittelbar persönlichem Kontakt auf Nachfrage, dass sie jeden BSV in der LWS endoskopisch operieren können. Sie hätten da spezielle endoskopische Instrumente entwickelt, mit denen man quasi "um die Ecke" operieren könne. Wie würdest Du eine solche Aussage bewerten wollen ? |
SunSeeker |
Geschrieben am: 23 Dez 2002, 19:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 42 Mitglied seit: 02 Dez 2002 ![]() |
Hi Christian,
klar können die jeden Vorfall operieren, aber nit um die Ecke. Die Fräsen nen kleines Stück vom Wirbel unten Weg und dann können se alles entfernen. Hat mir Dr. Bernsmann in Grönemeyer Institut erklärt. Biegbare Endoskope für BS-OP'S sind meines Wissens noch in der Entwicklung und noch lange nich ausgereift. mfg, |
![]() |
![]() ![]() |