Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hallo - bin neu hier, Vorstellung
Zauberfee
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 10:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.193

Hallo, bin neu hier - hatte eben, nach einer schlaflosen Nacht, eine Idee, dass es evtl. ein Forum für Bandscheibengeplagte gibt. Tja, Glück muss der Mensch haben.
Hab seit ca. 6 Jahren einen BSV L4/5 und L5/S1 - bin bis jetzt immer ganz gut damit zurecht gekommen, dank Massagen, Wärmflaschen, Badewanne und Schmerzmedikation (im Akutfall). Aber seit Ende Februar hab ich einfach nur noch Schmerzen, die altbewährten Mittel helfen nicht. Also gut, bin ich zum Arzt gestiefelt, hab mich krank schreiben lassen. War beim Orthopäden, der macht "nichts anderes" als VO für manuelle Therapie und Wärmebehandlung da kein er keinen Grund für eine OP sieht. Zusätzlich, bzw. erst nach dem ich ihn darauf angesprochen habe, verschrieb er mir Katadolon ret. - zudem nehm ich noch Tramal, Novaminsulfon, Ibuprofen. Ich fühl mich bereits jetzt, wie eine laufende Apotheke. Der erste Termin bei der KG, diese Woche, war eigentlich ganz nett - nachdem er mich mit dem Ellenbogen gefoltert und anschließend geschröpft hattte, ging es mir verhältnismässig gut - aber die darauffolgende Nacht war einfach nur grausam - hab regelrecht Samba im Bett getanzt. Kann eigentlich keine Nacht mehr durchschlafen........
Antrag auf Kur ist in Bearbeitung........
Es währe zu erwähnen, dass ich Altenpflegerin von Beruf bin ---- wie passend.
Meine Fragen an Euch wären: Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich gegen die Schmerzen machen kann (ich werd sonst noch verrückt, hab das Gefühl, niemand kann oder will mir helfen (kein Hausarzt, kein Orthopäde))---Stufenbett (schon ausprobiert) hilft nicht wirklich was. Ich kann ohne größere Probleme stehen und gehen --- aber sobald ich mich setze und lege ist es aus.
Auf eine Antwort freu ich mich riesig - lg Zauberfee :;
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 10:36

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Zauberfee,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

wann ist denn das letzte MRT oder CT gemacht worden ?

Hast Du "nur" Schmerzen oder auch neurologische Ausfälle wie Kribbeln oder Amesienlaufen ?

warst Du schon mal bei einem Neurochirurg ? der ist der Spezialist für die Wirbelsäule.

Auch ein Besuch bei einem Neurologen wäre zu empfehlen, der kann messen ob und wie stark Deine Nerven Bedrängt sind.

Leider steht in Deinem Profil nicht wo Du herkommst, so könnten wir Dir Ärzte in Deiner Nähe empfeheln.

Gerald :winke
PM
Zauberfee
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 10:42

Öfter dabei
*

Danke Gerald für die Begrüßung,

dass letzte MRT wurde vor 2 Jahren gemacht. Am Mittwoch hatte mich der Orthopäde nur geröngt, da ich auch noch einen angeborenen Hüftschaden (Hüftdysplasie - wie so a alter Schäferhund) habe. Aber da sei alles i.O.

Komme aus Nbg.- durch meine Arbeit kenne ich verschiedene Neurologen - aber bei Neurochirugen keinen Ahnung.

Wäre es sinnvoll, wenn ich heute nochmals zum Hausarzt gehe - ein bekannter KG von mir meint, ich solle ins KH gehen - aber die machen doch auch nichts, oder?

Ich bin wirklich irgendwie, so a bisserl, am Ende.

lg Zauberfee :heul
PMEmail Poster
Emilia
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 13:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.159

Hallo,

ich denke auch, du solltest ganz schnell zu einem Neurochirurgen gehen. Und der wird sicherlich ein MRT veranlassen. Wenn du in eine Klinik gehst, dann nur in eine mit Neurochirurgie (Klinikum Süd???). Aber jetzt am Wochenende passiert da bestimmt auch nicht viel. Da wirst du halt eine Schmerztherapie bekommen.
Solange du keine Lähmungen hast, ist das keine dringende OP Indikation.

Aber such dir einen guten (!) NCH.

Alles Gute,
Emilia
PMEmail Poster
Zauberfee
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 14:51

Öfter dabei
*

Komisch, erst tut sich gar nüx und dann überschlägt sich alles - war eben bei einem Neurologen - der hatte endlich Erbarmen mit mir - schickt mich ins KH (Erlerklinik - ob gut oder schlecht, mir momentan egal, hauptsache es wird mir geholfen. Am Montag gehts los - Danke derweilen für eure Tipps und Ratschläge.

lg zauberfee :winke
PMEmail Poster
*Clawi*
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 21:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.326

Hallo Zauberfee!

Herzlich Willkommen und wünsche ich dir viel Spaß weiter! :;

LG Anna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic