Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurostimulation ?, Letzte Therapiemöglichkeit
sali71
  Geschrieben am: 21 Mär 2008, 22:45

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 11.056

:; an Alle !!

hatte am Mittwoch einen Termin in Kaiserslautern in der spinalen Neurochirurgie, da ich wieder verstärkte Schmerzen + massive Parästhesien und Ausfallerscheinungen habe, es ist echt wieder zum :weinen.

Der zuständige Chefarzt Dr. Dietrich war aber wirklich super ehrlich über evtl. mögliche Therapiemöglichkeiten (die leider nicht sehr vielfältig sind), und hat sich super viel Zeit genommen zur Aufklärung (in den 3 Jahren meiner Bandi-Karriere habe ich leider auch sehr viele schlechte Ärzte kennen gelernt - und umso überraschter war ich). Ich wurde ja von der Neurochirurgie überwiesen mit der Fragestellung Dynamicationsoption oder Morphinpumpe bei Postnukleotomiesyndrom (und leider komme ich mit meiner Morphindosis oral überhaupt nicht mehr klar, habe die totalen NW, und laufe zeitweise etwas neben der Spur :kopf )

Also er erklärte mir, dass bei mir leider nach den 3 vorbestehenden OP´s eine Dynamisierung leider nichts mehr bringen würde (bzw. aufgrund der Vernarbungen würde sich wirklich kein Operateur um einen erneuten Eingriff reißen), die orale Medikation noch zu steigern würde die NW nur noch verschlimmern - bringt auch nichts; bei meinem Gerinnungsdefekt eine Morphinpumpe zu implantieren würde er auch nicht unbedingt als letzte Wahl anraten. Er machte mir den Vorschlag einer Neurostimulation - vorerst unter kurzzeitiger Narkose, damit ich sagen kann wo der Schmerz ist, 3 Tage stationär mit evtl Anpassung der Stimulation - tja und dann evtl. Probe im Alltag. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Neurostimulation ????

Habe mir anscheinend mit meinem Wiedereintritt ins Arbeitsleben doch mehr zugemutet als ich dachte, und der Job als Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen im Bereich Medizincontrolling ist mit viel Streß verbunden (da ich leider erst jetzt merke wieviele Steine man in den Weg gelegt kriegen kann, und wie wenig Unterstüztung man erhalten kann) - aber da muss ich mich jetzt etwas klarer abgrenzen, sonst werden meine Beschwerden nur noch verschlimmert, und da habe ich echt die Schnau..... voll.

So jetzt geht es mir etwas besser, wenn man sich den Frust von der Seele geschrieben hat - werde jetzt noch eine neue Tablette schlucken die mir der nette Doc noch empfohlen hat (Ortoton 750 mg) und werde dann hoffentlich etwas schlafen können.

Wünsche Euch allen Frohe Ostern !!! :sonne

Liebe Grüsse

Sali71
PM
parvus
Geschrieben am: 22 Mär 2008, 13:36

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Sali,

bevor der Beitrag weiter nach unten rutscht, schubse ich ihn mal hiermit hoch :z

Über die Suchfunktion kannst Du ja versuchen über "Neurostimulation" etwas nachzulesen.
klick mal an!

Ich denke, Du hast erkannt, dass Du für Dich selber verantwortlich bist und Dir auch immer mal Auszeiten nehmen solltest, Dein Job Dich auf Dauer nicht so vereinnahmen sollte.

Alles Gute Dir :streichel parvus

PM
falco
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 00:34

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Sali,

ich habe einen Neurostimulator und bin damit (eigentlich) sehr zufrieden. Leider habe ich in letzter Zeit einige Ausfälle des Gerätes gehabt, was nun weniger angenehm ist, da dann natürlich die Schmerzen nicht mehr reduziert werden.

Was für ein Gefühl hast Du denn, nachdem Dir der Doc alles ausführlich erklärt hat? Wenn Du kein Problem damit hast, das Dir das Gerät dauerhaft implantiert wird (Fremdkörper), dann lass doch zumindest die Testphase machen. Das ist ein wirklich kleiner Eingriff, und Du merkst ob es Dir eine Schmerzlinderung bringt.

Berichte doch mal, wie Du Dich entschieden hast!

Alles Gute!
PMEmail Poster
sali71
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 12:42

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 11.056

:z Hallo !

vielen Dank an Parvus + Falco für Ihre lieben Worte - habe mich auch mal im Internet schlau gemacht auf der Internetseit von der Fa. Medtronic,hier wird die Implation von dem Neurostimulator recht gut erklärt + NW. Im Moment kämpfe ich mal wieder heftig mit den NW von den Tabletten bin total müde und völlig verpeilt (zum Glück habe ich im Moment Urlaub), und bin mal gespannt wie das nächste Woche wieder auf der Arbeit wird. :sch

Kaum mache ich nur eine Kleinigkeit zuviel, schießt mir ein unerträglicher Schmerz von der LWS ins gesamte re. Bein runter und dieser stechende Schmerz ist kaum mehr zu ertragen (ich Glaube ich drehe echt bald durch) - und der re. Fuß will mir nun überhaupt nicht mehr gehorchen - ich will mich auch nicht noch mehr zudröhnen, denn das kann es ja auch nicht auf Dauer sein.

Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht ???? Was hat Euch evtl. geholfen ??? Ich versuche mich zwar mit Lesen + Musik hören und KG und in Stufenlagerung zu entlasten, aber das klappt nicht mehr so gut (also hält nicht lange an)

Werde jetzt die letzen 3 Tage meines Urlaubes noch versuchen zu entspannen und hoffe ich übestehe die nächste Woche

Mit schmerzhaften Grüssen

Sali71 :heul
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2562 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version