Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Momo |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 21:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 6.000 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben, :;
weil ich nie vergessen werde, wie sehr mir dieses Forum in meinen schlechen Zeiten geholfen hat, bin ich der Meinung, dass man ab und an auch mal etwas von sich hören lassen sollte, wenn es einem wieder gut geht und das tue ich hiermit in der Hoffnung, dem einen oder anderen etwas Mut zusprechen zu können. Also: man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin guter Dinge und schreibe Euch lieber jetzt, weil ich nicht weiß, wann ich ab nächsten Freitag wieder dazu komme :roll Ich habe im Juni 2006 zwei Bandscheibenprothesen ( L4/5 und L5/S1 ) und bekomme ( so denn hoffentlich alles gut geht ) nächsten Freitag zum zweiten Mal Nachwuchs :sonne Eine kurze Beschreibung von meinem derzeitigen Zustand: In der 38. Woche schwanger, statisch ungünstig verteilte 17 Kilo "Übergewicht" mit täglich steigender Tendenz, keine sichtbaren Fußknöchel mehr (buhuu), große Kurzatmigkeit bei kleinen Bewegungen und Füße, die es jeden Morgen auf´s neue nicht glauben können, dass ich mich mit dem Gewicht auf sie stellen will. Aber VOR ALLEM: keine nennenswerten Rückenschmerzen, bis auf die kleinen Zipperlein, die glaube ich jede Frau im 9. Monat schwanger hat. Mein Rücken und meine Prothesen stecken diese Sonderbelastung tatsächlich einfach so weg. :up Die einzige Auswirkung, die die Prothesen haben, ist eine Entbindung per Kaiserschnitt in Vollnarkose, aber das nehme ich gerne und dankbar in Kauf. Ein bißchen Respekt habe ich jetzt vor der langen Zeit Baby und Maxi-Cosi schleppen, weil ich dies von meinem ersten Zwerg ( damals noch ohne Prothesen ) noch in sehr schmerzhafter Erinnerung habe, aber ich hoffe nun, das mein Rücken auch dies noch mit macht. So viel an dieser Stelle von mir, vielleicht macht es ja irgendjemandem ein bißchen Mut und Hoffnung. Wünsche allen ganz schnelle und gute Besserung. Liebe Grüße Momo |
Emilia |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 22:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 71 Mitgliedsnummer.: 11.159 Mitglied seit: 21 Mär 2008 ![]() |
Liebe Momo,
ich wünsche dir alles, alles Gute für Freitag!!! Und für die Zeit danach ein paar Tipps: Trag dein Baby nicht im Maxi Cosi, das ist für euer beider Rücken nicht gut. Hebe die ersten 3 Monate nichts, was schwerer ist als dein Baby (ca. 3 kilo). Bei jeder Belastung (Husten, Niesen, Tragen,...) immer den Beckenboden anspannen (dabei hast du automatisch eine Grundspannung im LWS Bereich). Machs gut und viel Spaß mit eurem Nachwuchs, Emilia |
isamaus |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 22:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 10.579 Mitglied seit: 16 Jan 2008 ![]() |
Liebe Momo,
das ist gut zu hören! Schonmal herzlichen Glückwunsch dass du es schon so weit geschafft hast. Das wird sicher alles gut gehen! ich drücke alle Daumen. Ist super mal von jemandem zu hören dem es richtig gut geht :-) Wo hast du dich denn operieren lassen? Lieben Gruss, isamaus |
gabi43 |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 22:19
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo Momo :;
ich wünsche dir für Freitag alles gute und viel Glück. Zu dem Maxi-Cosi weiß ich von meiner Tochter , dass es ein Gestell dafür gibt , so musst du diesen nicht tragen, den kannst du sehr gut in der stadt beim einkaufen benutzen. Denn die Teile sind mit Baby ganz schön schwer , ich habe das bei meinem Enkel gemerkt. Und grad als Bandi ist das nicht so gut, schau dich mal um nach so einem Gestell, wenns ein echter Maxi-Cosi ist gibts das , vielleicht bekommst du sowas auch günstig bei Ebay. Ich drücke dir die Daumen für die Geburt und dass das Kindchen gesund ist :s Gruss Gabi |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 10:49
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Momo !!!!
Prima dass bisher alles so super verlaufen ist und dass es Euch gut geht :klatscht (ich denke, da wir die letzte zeit hier schon öfters Anfragen bzgl. Schwangerschaft BSV etc.) wird Dein Beitrag sicherlich vielen Mut machen die eine Schwangerschaft planen oder gerade Schwanger sind und Bedenken haben) Ich drücke Euch ganz feste die Daumen dass der Nachwuchs auch angekrabbelt kommt wenn er darum gebeten wird ansonsten, gut Ding brauch Weile :z (meine beiden haben mich auch warten lassen .... was sie heute noch gerne tun ....) Drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen ..... alles Liebe bis dahin Hermine :winke |
Momo |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 23:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 6.000 Mitglied seit: 23 Jun 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure vielen Daumen die ihr drückt und auch für die lieben Tips. Da ich ja schon eine "Maxi-Cosi-Zeit" hinter mir habe ( meine "Große" ist jetzt 5 ) in der es mir rückentechnisch besch... ging ( und trotzdem hab ich es keine Sekunde bereut :angel ), bin ich mit Hilfsmitteln wie dem Maxi-Taxi etc. ganz gut ausgerüstet. Vor allem aber weiß ich, dass man auch den ganz Kleinen klar machen kann, dass man sie einfach nicht durch die Gegend tragen kann, ohne dass sie deshalb unter Zuwendungsentzug leiden. Ich hoffe, dass ich das nochmal so hinbekomme :z Ich werde Euch bei Zeiten mal auf dem Laufenden halten, wie es mir/uns geht. Liebe Grüße Momo @ isamaus: Ich bin von Drs. Zeegers in der Alphaklinik in München operiert worden |
Thinka |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 10:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo momo!
das ist ja mal so richtig schön zu lesen!!! ich selbst wünsche mir auch in absehbarer zeit schwanger zu werden,habe aber einen riesenrespekt oder soll man es schiss nennen vor diesen 9 monaten.. da ist es echt toll zu lesen,das sich jemand traut und das du es bisher auch so gut geschafft hast.das zipperlein auftreten ,finde ich ok.ich denke,damit muß man rechnen.ich habe eher bedenken vor nicht aushaltbaren schmerzen.. danke also für deine schöne nachricht und euch alles gute ! liebe grüße thinka |
eike |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 12:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 84 Mitgliedsnummer.: 7.308 Mitglied seit: 15 Nov 2006 ![]() |
hallo momo,
danke das du dieses thema schon für mich aufgemacht hast. ich wollte auch gerade loslegen. ich habe letztes jahr in mai eine bandscheibenprothese bekommen l5/s1. danach fühlte ich mich wie neugeboren und habe auch heute keine beschwerden. nun bin ich in der 16. woche schwanger und freu mich...nach anfänglichen zweifeln was den rücken angeht, doch auf mein pünktchen. mir hat man auch gesagt das ich alles wieder machen kann...nur gewichtsmäßig soll ich mich schon an max 10-15 kg halten. und...was ich auf keinen fall machen sollte...eine spontane entbindung. ohje...dabei war das der knackpunkt bei meiner großen. sie musste 8 wochen früher raus weil sie sehr schlechte herzwerte hatte. es blieb keine zeit für experimente zumal sie auch in bel war und es mit großer wahrscheinlichkeit eh ein kaiserschnitt geworden wäre. das ganze war für mich ein alptraum. aber warum kannst du nicht ein pda bekommen??? dann wärst du doch quasi dabei bei der geburt. warst du nebenbei auch unter anderer ärtzlicher Kontrolle außer FA??? wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück. freu mich wenn du mich mal so nebenbei auf den laufenden hältst. ggglg eike :; |
ötzi |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 13:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 11.075 Mitglied seit: 12 Mär 2008 ![]() |
Ja so kleine Mäuse sind schon toll.
Ein Tipp zwecks Zuwendung für die Große und Herumtragen vom Kleinen - ich bin bei beiden Kindern prima mit dem Tragetuch gefahren - der Zwerg ist bei Dir, Du hast die Hände frei und es ist rückenschonender als alles andere Getrage (dicht am Körper, nur rückengerechtes bücken möglich). Es ist auch eine gute Alternative zu Kinderwagen rein- und wieder raus aus dem Auto. Die Wickeltechniken sind mit ein bißchen Übung gut zu machen, ich habe irgendwann meine eigene Methode entwickelt und kann sie mit 80 sicher noch im Schlaf. Wenn Du Dir es nicht zutraust selber beizubringen, frage mal Deine Hebamme, Stillberaterinnen sind da oft auch ganz fit und es gibt auch extra Trageberaterinnen. Als meine Kleine größer war, bin ich auf den Baby Ergo Carrier umgestiegen und wenn mein Rücken es überhaupt nicht zulässt, daß ich den Kinderwagen ins Auto hebe, nehme ich den auch jetzt (sie ist 18 Monate, naja, gestern bekam ich einen Regenschirmbuggy geschenkt, werde den jetzt vielleicht nehmen). Alles Gute für Euch Ötzi |
Tankgirl |
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 20:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Hallo Momo,
na, das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten. Freue mich riesig für Dich, meine Tochter hat mir die fiese Zeit mit der WS sehr versüsst, tja, was so ein Zwerg alles kann. :z Die Däumchen sind für Freitag gedrückt und für die bevorstehende Zeit wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Liebe und dem grossen Schwesterchen ganz besonders viel Spass mit dem zukünftigen Erdenbürger. Huhu Eike, auch Dir möchte ich ganz herzlich gratulieren. Hatte mich nach Deinem Beitrag doch ab und an mal gefragt, zu welchem Entschluss Du gekommen bist. Schön, dass auch Du demnächst wieder Mama wirst :klatscht Auch bei Dir sind natürlich die Däumchen in Drückestellung, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Liebe Grüsse Anja :winke |
![]() |
![]() ![]() |