Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> verdacht auf L-5 S-1
natalia
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 12:34

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.227

Hallo ich bin neu hier!
Ich habe seit gut zwei wochen schmerzen im unterem rückenbereich! nun hat der doc. den verdacht auf L-5 S-1!!! Ich bin doch noch so jung(34J)! Wurde nun zum radiologen überwiesen für ein MRT das aufschluss geben soll! Nach unzähligen telefonaten ist der frühste termin der 13.5! wie kann das sein? :vogel ich habe solche schmerzen im rücken und mein rechtes bein schmerzt sehr! ich habe heute novalgin tropfen verschrieben bekommen und hoffe jetzt auf linderung. Was habt ihr für erfahrungen mit novalgin tropfen gemacht? meine größte angst ist das die schmerzen nicht weg gehen und ich nun auch so lange krankgeschrieben werde! habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??? wenn sich der verdacht von meinem doc. bestätigt was erwartet mich dann? ich weiß es sind viele fragen aber ich habe auch wirklich angst! lieben dank im voraus!
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 12:58

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Natalia :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du bist kein Einzelfall, der ein paar Wochen auf einen MRT-Termin warten muss,
mache dir nicht zu viele Sorgen,
so wie du deine Beschwerden beschreibst, besteht bei dir keine Dringlichkeit.

Deine Rückenbeschwerden sind vor 2 Wochen bei dir aufgetreten,
gab es einen Auslöser dafür ( Umzug, Gartenarbeit, o.a.) ?

Bekommst du von deinem Arzt denn KG verordnet?
Wie sieht es mit Physiotherapie bei dir aus?

Du kannst dich mal auf unserer Seite für Behandlungsmöglichkeiten umsehen,
dort findest du viele Informationen.

Hilft dir Wärmeanwendung,
hast du die Stufenlagerung ausprobiert?

Selbst wenn sich der Verdacht bestätigt und du einen BSV hast,
brauchst du nicht gleich an eine OP zu denken,
so schnell wird nicht mehr operiert, es sei denn, es treten Lähmungen,
neurologische Ausfallerscheinungen auf.

Ach ja, ganz wichtig ist Geduld.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Franziska
Geschrieben am: 01 Apr 2008, 20:36

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 11.190

Hallo Natalia, :z

ich bin auch noch eine relativ "neu Geschädigte" mit L5/s1 und den Beschwerden, die du schilderst. Zuerst bekam ich andere Medikamente, nehme jetzt wegen Magenproblemen auch Novalgin. Das hilft mir (nehme aber auch noch Ortoton dazu).
Muss allerdings bald zum Blutbild, weil Novalgin da Veränderungen macht.
Nimms mal, du wirst schon merken, ob es hilft. Wenn nicht, sorg sofort für was anderes durch Rücksprache beim Arzt, damit du aus den Schmerzen raus kommst.
Ich hatte auch totale Angst wegen der Arbeiterei, aber mit dem Novalgin geht es gut.

Nicht den Mut verlieren! Immer wieder raus aus den emotionalen Löchern klettern!

Liebe Grüße,

Franziska :s
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 00:28

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo natali.

deine Angst kann ich gut verstehen. Als bei mir Ende 1999 der Arm plötzlich taub war, bekam ich regelrechte Panik. Ich musste leider auch sehr lange warten auf einen Termin, habe dann aber in der zwischenzeit schon mal mit Krenkengymnastik begonnen. Vielleicht kannst Du Dir ja auch KG aufschreiben lassen, dann hat man zumindest das Gefühl das man etwas tut für sich und bei vielen bildet sich sogar ein BSV zurück. Besonders wenn man diese EAP macht, also die erweiterte ambulante Physiotehrapie, das beinhaltet nämlich alles, auch Massage und Strombehandlung und KG etc.
Ich habe gerade heute ein Rezept für EAP bekommen, da ich nicht in eine Klinik will. Und ich hoffe das ich sogar um eine OP rumkomme damit.

Wie sind denn deine Schmerzen, auf einer Skala von 1-0 und ast Du sonst noch beschwerden? neurologische Ausfälle etc?

Dann wäre ein Besuch bei einem Neurologen möglich der messen kann ob der Nerv im bein geschädigt ist.

Zur Entlastung kannst Du zuhause ja auch die Stufenlagerung machen und einige Rückenübungen.

Aber ich weiß wie hilflos man sich fühlt und wie sehr man Angst um seine Gesundheit hat.

Alles gute und ganz viel kraft und :sonne und :streichel

LG
Mandy

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version