Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 29 Mär 2008, 09:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Snowy,
ich schließe mich Tinchen an: seit dem ich vom Neurologen Trimineurin 25mg (davon nehme ich abends 1/2 Tabl. ein) verordnet bekommen habe - kann ich wesentlich besser einschlafen und ziemlich gut durchschlafen, es ist ein Antidepressivum. Nun geh nicht gleich an die Decke - das hab ich schon getan, son quatsch Doktorchen - Antidepressivum brauch ich nicht !!!! aber dann hat er mit mir gewettet - ein Versuch über 4 Wochen und dann könnte ich es ja wieder absetzen wenn es nichts bringt und? was soll ich sagen: Erfolg!!! bis vor 3 Monaten war das problem: einschlafen nicht vor 1 Uhr und dann wach ab 2.30 Uhr - und dann rumgedöst bis 5 Uhr, dann kurz eingeschlafen, dann um 6.00 Uhr wieder wach und als ich dann um 6.30 Uhr aufstehen mußte um zur Arbeit zu kommen - da hab ich geschlafen wie ein Stein und kam nicht wieder hoch. Mit dem Trimineurin gehts einfach besser. Frag deinen arzt. Schönes WE Vrori |
Snowy |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 09:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.443 Mitglied seit: 31 Jul 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
Vrori: mit Antidepressiva habe ich keine Probleme, wenn es hilft, dann sollte man es nehmen. Auf alle Fälle besser, als dauernd nicht schlafen zu können. Ich war nun gestern bei meinem Arzt und habe ihm von meinen Schlaftstörungen erzählt. Denn trotz meiner ausgedehnten Spaziergänge etc. ist es nicht besser geworden und ich wurde alle 1,5-2 Std. nachts wach. Mein Arzt hat mir nun Zopiclon 3,75mg verschrieben, damit ich wieder zur Ruhe komme. Gleichzeitig sagte er mir, dass ich nachts nicht auf die Uhr schauen soll, der Körper würde sich daran gewöhnen und man würde dann automatisch wach werden :? Meine anderen Blutwerte sind zum Glück alle in bester Ordnung. Heute nacht habe ich dann tatsächlich 5 Stunden geschlafen. Ich hoffe sehr, dass es nun besser wird. Bei mir fangen in vier Wochen die Abschlußprüfungen an und da muss ich zumindet in dieser Hinsicht einigermaßen fit sein. Liebe Grüße :; Snowy |
Johann_A. |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 11:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 124 Mitgliedsnummer.: 11.292 Mitglied seit: 07 Apr 2008 ![]() |
Hallo Snowy!
Ich bekam nach meinem Unfall 2001 und den folgenden Problemen auch Einschlafstörungen und wurde depresiv. Hinzu kam, dass ich wegen Prostatabeschwerden nachts aller 2 Stunden auf die Toilette muß. Mein behandelnder Arzt (Psychologe) verschrieb mir "Felis". Es ist ein pflanzliches Medikament bei Verstimmungen. Der Wirkstoff ist Johanniskrautextrakt. Es hat eine Langzeitwirkung d.h. Es hat seine volle Wirkung erst nach einigen Wochen und behält seine Wirkung auch noch einige Zeit nach dem Absetzen. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt und kann mit diesem Medikament sogar mit dem Auto fahren. :angel Ich nehme dieses Medikament seit ca. 2002 ohne Probleme und kann, wenn ich abends nichts trinke, an manchen Tagen 5 - 6 Stunden durchschlafen. Zum Trinken sei gesagt, dass ich nie Alkohol und auch kein Bier trinke. Wobei ich allerdings wegen meiner Nierensteine viel trinken sollte. Ich bin allerdings über 30 Jahre älter wie du. Wenn ich mich aufrege :vogel steigt der Bluthochdruck. Hierfür ist dieses Mittel aber nicht ausreichend. Auch nicht bei Sehstörungen und Gesichtslähmungen. :z Mit freundlichem Gruß, Johann_A. |
Snowy |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 14:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.443 Mitglied seit: 31 Jul 2007 ![]() |
Hallo Johann,
leider helfen bei mir pflanzliche Medikamente überhaupt nicht und darf sie auch teilweise mit meinen anderen Medikamenten gegen Arthritis auch nicht kombinieren. Ich hoffe nun, dass ich mit mit den vom Arzt verschriebenen gut schlafen kann. Dir wünsche ich alles Gute!! Viele Grüße :; Snowy |
![]() |
![]() ![]() |