Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> neue op, ist jemand so weit
gnurpselma
Geschrieben am: 28 Mär 2008, 18:08

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.000

hey habibärbel,

mußte eben abbrechen.

muß im herbst unters messer, da ortop. sagte wird nicht mehr besser.

bekomme wohl auch noch einen autositz maßangefertigt, da ich sonst kein auto mehr fahren kann und rentner werden würde.

corsett und autositz müssen natürlich erst noch von kh genehmigt werden.

viele liebe grüße gnurpselma

Bearbeitet von Harro am 28 Mär 2008, 18:13
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 29 Mär 2008, 11:59

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo Gnurpselma,

ich muss da jetzt doch noch mal nachfragen:

-Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben du willst Rente beantragen

-in einem weiteren steht, dass du wahrscheinlich keine bekommst und nur 5 Jahre 100 € monatlich eingezahlt hast

-wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe, du kannst mich gern korrigieren, waren die Beitragszahlungen, die du erarbeitet hast in der Zeit, wo du mit 60 oder 70 GdB und Pflegestufe II eingestuft warst (du willst zukünftig B für Begleitperson erforderlich beantragen!)

-außerdem ist dein Arm gelähmt und dein Bein gehorcht dir nicht und du willst 100 GdB

... und jetzt bekommst du einen Autositz, damit du NICHT Rentnerin werden musst ?? ?? ?? ?? ?? ??

Kannst du denn überhaupt Auto fahren, mit den ganzen Einschränkungen ARM, BEIN, VERSTEIFTER HALS :hair :o

Und müsste die Begleitperson, falls du das B durchkriegst dann nicht immer mitfahren?

Martina, völlig verwirrt ???
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 29 Mär 2008, 12:40

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Gnurpselma,

ich kann mich Martina da eigentlich nur anschließen, obwohl ich dir das natürlich alles gönne, was Du da so beantragt hast.
Falls Du jemals wieder vernünftig Autofahren kannst, wäre ein auto mit einer speziellen "Kamera" zum rückwärts fahren sicherlich sinnvoll. Dies würde die Krankenkasse dann auch zahlen. Auf mich trifft dies ja gewissermaßen auch zu, wenn ich nach der Versteifung von C0-C3 wieder Autofahren kann. Von so einem speziellen Sitz habe ich jetzt noch nichts gehört. Was ist das denn für ein Sitz, was macht ihn so speziell?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit Deinen Erkrankungen/Einschränkungen tatsächlich 100 GdB und Merkzeichen aG + B bekommst. Das Merkzeichen B könntest Du mit etwas Glück nach der zweiten OP bekommen, aber bezüglich den 100 % und dem aG sehe ich echt schwarz. Um das Merkzeichen aG zu bekommen, muss man großteils auf einen Rollstuhl angewiesen sein, beziehungsweise das Gehvermögen eines doppelseitig Unterschenkel-Amputierten haben. Dies ist bei Dir ja wohl wirklich nicht der Fall, oder?
Auch die 100 % wirst Du wohl leider eher nicht bekommen.

Ich selber habe zwar 100 % GdB und die Merkzeichen G, aG und B, aber ich habe damit wohl wirklich Glück gehabt. Ich hätte eigentlich wirklich im Traum nicht damit gerechnet, dass ich das tatsächlich bekomme, aber die Bearbeitung des Antrages hat nicht mal 2 Wochen gedauert (9 Tage!). Ich denke, die Querschnittslähmung mit Blasen- und Darmstörung hat mir da ordentlich Prozente eingebracht.

Sei nicht zu verbittert, wenn Du Deine "Wünsche" nicht erfüllt bekommst. :z Da ist es doch allemal besser, die Energie für die schönen Dinge im Leben aufzubringen. Also genieße das schöne Wetter im Sommer und Frühling, so dass Du dann voller Energie in die zweite OP gehen kannst.

An Deiner Stelle, würde ich mir bezüglich des OP-Verfahrens doch noch mal eine zweite und dritte Meinung einholen, denn schließlich handelt es sich nicht um eine Blinddarm-OP. Ich drücke Dir aber alle Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

Danke auch für Dein Angebot! Ich werde gegebenenfalls darauf zurückkommen. :z

Liebe Grüße von Nicoline :winke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2699 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version