Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Yette |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 12:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 11.177 Mitglied seit: 26 Mär 2008 ![]() |
Hallo ! Auch ich habe deinen Bericht gerade gelesen.Also ich finde, du solltest Handball ruhig weiterspielen, wenn es dir gut tut!Denn ich nehme nicht an, dass du Hochleistungssport betreibst?Habe selber gerade die Hölle hinter mir und hoffe, ab nächste Woche wieder arbeiten zu können!Mit den Orthopäden ist es ein bißchen schwierig!Die sehen sich den MRT Befund an, verschreiben Schmerzmittel und schwupp ist man draußen und dann fallen einem erst die Fragen wieder ein...Mir wurde überhaupt nicht erklärt, wie ich die Mittel nehmen soll und erst als ich ein paar Tage später heulend vor Schmerzen in der Praxis stand hat er mich überhaupt ernst genommen- jedenfalls kam es mir so vor! Was mir wirklich geholfen hat war ein Termin in der Schmerzambulanz!!!Da kann man und sollte man auch hingehen, wenn mann nicht vor Schmerzen umkommt, sondern auch in den anderen Phasen!Besser als Massage ist manuelle Therapie, die sehr wohl von den Kassen übernommen wird!
Viele Grüße Yette |
Harro |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 12:32
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin tanja,
Zitat Wenn ich das so richtig lese,dann muß man Massagen selber bezahlen. Das kann ich so nicht stehen lassen denn es stimmt nicht, es ist immer noch im Heilmittelkatalog vorhanden, siehe Link: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=5289 Nur es wird ungerne verschrieben weil es passiv ist und der Patient nicht mitarbeiten muss. LG Harro :winke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 18:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z [FONT=Courier]Hi,nee ich mache keinen Hochleistungssport.
Ich weiß auch,daß die meisten hier die Hölle durchleben mit Schmerzen etc. Der Handballsport tut gut.Was schmerzt ist das sitzen,schweren Rucksack tragen,Auto fahren u.am Computer sein. Bewegung tut gut. Auch die Arbeit tut gut. Aber was kann ein Orthopäde bei einem Bandi schon machen außer KG verschreiben? Und nicht einmal das wird immer getan. LG, Tanja :laugh |
![]() |
![]() ![]() |