Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
SuperSachse |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 10:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 10.040 Mitglied seit: 24 Okt 2007 ![]() |
Hallo,
habe vor gut 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall (-vorwölbung) im Bereich L5/S1 mit Kontakt zur Nervenwurzel erlitten. Inzwichen (seit ca. 1/2 Jahr - August 2007) habe ich auch Schmerzen im Bereich des re. Schulterblatts und teilw. Kribblen im Bereich des Trizeps. Der re. Arm ist einfach nicht mehr so locker wie der linke. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch ein starkes Brennen am re. Oberschenkel (Vorderseite) welches mich stark einschränkt. Ich habe schon vermutet, dass ich auch im Bereich der BWS einen Vorfall erlitten haben. Die Ärzte meinen aber das sei eher unwahrscheinlich. Eine erneute MRT wollen Sie nicht verordnen. Ihr kennt das vielleicht. Weiß jemand Rat? Vielen, vielen Dank Viele Grüße Bernd |
Gittilein |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 11:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.090 Mitglied seit: 12 Mär 2008 ![]() |
Hi,Ich kenne dieses Leiden.Bin zur Zeit auch in Behandlung wegen Schulterschmerzen und brennen.Hatte letztes Jahr LWS L5/S1 eine OP.Und nun geht es schon Monate mit HWSlos.Seit 8 Wochen Schulterschmerzen rechts mit brennen und Kraftlosigkeit.
Wenn Deine Schmerzen in die Rippen ausstrahlen dann hast du irgendwas mit der Brustwirbelsäule.Meistens auch begleitet mit einem Druck auf der Brust.Sollte das nicht sein dann kommt es von der HWS. Such dir einen neuen Artzt oder dränge Deinen Hausarzt für ein neues MRT wo evtl.beides gleich mitgemacht wird. Sollte Dein Orthopäde nicht mitspielen dann mach es über Deinen Hausarzt. Gittilein |
parvus |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 11:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Bernd :winke
ich denke Du solltest genau beobachten, wann die Beschwerden auftreten, welche Bewegung Dir hinderlich ist usw. Fertige dazu eine Dokumentation an, die Du Deinem Doc dann vorlegst. Die Beschwerden Schulterbereich/-Blatt sind vielen Mitgliedern bekannt. Es könneten Verspannungen sein oder aber auch Blockaden durch die WS bzw. der kleinen Wirbelgelenke. Bekommst Du KG/Physiotherapie? Mein Physio hilft mir durch Aufdehnen des Schulterblattes und leichter und sanfter Deblockierung/Massage etc. Auch den Schulter-Armbereich kann man dabei gut Aufdehnen. Wärme versuchen, Entspannungsbad einlegen, Rückenschwimmen gehen, Tens-Gerät (Elektrostimulation) einsetzen. Sollten die Beschwerden jedoch länger analten, dann bitte unbedingt beim Doc nachhaken und um radiologische Abklärung der HWS und auch BWS bitten :z Alles Gute :winke parvus |
![]() |
![]() ![]() |