Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gnurpselma |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 11:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hey, ihr bandis,
bin auch einpaarmal im quartal in der röhre gewesen, weil hws und bws getrennt untersucht werden mußten, mein dok bestätigt das die nur 1 abrechnen dürfen pro patient und quartal, aber er sagte die sollen mir mal was nicht zahlen. is nich wir haben mal einen eid geleistet, und wenn errichtig begründen würde, dann würde er auch dies vergütet bekommen. aber wie schon so oft gesagt man muß an den richtigen kommen, der helfen will und sich zeit nimmt für jeden einzelnen seiner patienten. lieben herzl. gruß gnurpselma |
Harro |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 12:20
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Martina,
ich schätze das haut bei manchem grade so hin es sind dann bei kleineren Personen grade mal 50 cm. LG Harro :winke |
Dickusch |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 12:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
ich hatte im Nov 2007 ein MRT für die BWS. Im Befund durfte ich dann lesen, dass auch die LWS mit untersucht und befundet wurde. :sch War es Zufall oder Absicht? Ich weiß es nicht.Aber irgendwelche Schwierigkeiten hatte ich dadurch nicht. Gruß Dickusch |
tabea |
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 04:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 11.114 Mitglied seit: 16 Mär 2008 ![]() |
wollte mich mal zurückmelden...
also das mrt der lws habe ich derweil letzte woche hinter mich gebracht, ich hatte noch gefragt, ob sie bitte die möglichen 50 cm von lws nach oben zur bws komplett, so weit wie möglich mit zu befunden. bei den bildern gehts nur bis th9, im befund wird leider null bezug genommen zu dem noch auf den bildern zu sehenden bereich von th12 - th9. lediglich das auch schon 2005 bestandene hämangiom (damals ohne örtl. angabe, nur größenangabe von 5 cm durchmesser) wird jetzt angegeben von L3 - th12. eigentlich soll so ein blutschwamm ja harmlos sein und sich von selbst zurückbilden. muss man sich nun gedanken machen, wenn er das nach drei jahren immer noch nicht getan hat und er ggf. auch noch an größe zugenommen hat? kann dies "auch" ein grund für beschwerden sein, wenn man auf dem rücken liegt? eine frage, die sich mir auch noch stellt - wie lang ist das in cm eigentlich von L3 - th12 in etwa? und nächste woche will ich dann mal anklopfen, wegen eines weiteren mrt's, wegen der beschwerden in hws u. bws, mal sehen, wie die reaktion sein wird. sollte ich auf widerstand stoßen, dann bleibt mir ja noch, ihn die nächsten 9 wochen davon zu überzeugen, denn den ultimativen termin im offenen mrt habe ich erst im juni... |
MartinaW |
Geschrieben am: 16 Apr 2008, 11:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo Harro, hab ich jetzt erst gelesen:
Zitat Moin Martina, ich schätze das haut bei manchem grade so hin es sind dann bei kleineren Personen grade mal 50 cm. Ich bin, oder war zumindest mal :P 1,81 m, also vielleicht nicht die "klassische kleinere Person" :kinn trotzdem ging halt beides BWS Th1-Th12 und LWS bis Kreuzbein in einem Bild ... LG Martina :winke |
![]() |
![]() ![]() |