Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 3 Monate nach OP
Zitrus
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 21:52

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.586

Hallo Dani,

ich wurde vor genau einem Jahr das erste Mal an der HWS operiert. Bei dieser OP wurden zwei Prothesen an C5/6 und C6/7 eingesetzt.

Die beginnende ventrale Dislokation der beiden oberen Platten von 1 mm wurde bei der Röntgenkontrolle nach drei Monaten allerdings nicht erkannt. Erst nachdem ich auf Grund der schweren Schmerzproblematik unter anderem nach neun Monaten nochmals geröntgt wurde erkannte man, dass sich beide Platten nochmals extrem nach vorne verschoben haben.

Da bei mir die Prothesen auch noch um mindestens dreißig Prozent schief eingesetzt wurden und somit die Nerven gereizt haben, musste ich im Januar erneut operiert werden (dies war der eigentliche Grund der OP). Hier hat man beide Prothesen ersetzt durch Prothesen, die zusätzlich verschraubt sind, um so eine erneute Dislokation zu verhindern.

Wenn Du weiter keine Beschwerden hast, würde ich zusammen mit Deinen Ärzten das Einwachsen weiterhin überwachen.
Zumindest solltest Du aber wissen, dass es durchaus möglich ist, die Prothesen zu ersetzen - es droht Dir keine Versteifung, wenn nochmals operiert werden musst!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass eine erneute OP nicht erforderlich ist und Du keinerlei Probleme hast!

Liebe Grüße
Zitrus

PM
Dani40
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 08:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.874

Hallo Zitrus :;

ich danke dir ganz herzlich für deinen Beitrag, der mich ein wenig aufgemuntert hat. Ich wurde ja vor gut einem Jahr in Höhe C4/5 versteift und nun vor 3 Monaten wurde in dem Segment C5/6 eine Prothese eingesetzt. Bei mir sind es auch nur 3 mm Verschiebung der oberen Platte. Seit gestern habe ich nun extreme Nackenschmerzen - ob das nun mit dieser Sache zu tun hat oder ich nur schlecht gelegen habe -keine Ahnung.Ich hoffe, dir geht es jetzt soweit gut.

Liebe Grüße
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7860 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version