Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 22 Mär 2008, 09:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Dani,
hole Dir auf jeden Fall eine 2. Meinung. Dieses ist für Dich wichtig! Mit der Verknöcherung ist es eine Sache für sich. Manchmal dauert dieses länger. Bei mir war die Verknöcherung nach der 1. OP schnell auf den Röntgen- bildern zu sehen. Nach der 2. OP dauerte es ohne Ende, wurde aber während der 3. OP als gut befunden. Also, abwarten. LG Isab :; |
Saren |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 15:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Dani, also, da Du das neue MRT doch hast, kannst Du Dir doch problemlos eine Zweitmeineinung einholen. Die Ärzte, die Dich operiert haben müssen doch nix davon wissen. Würde ich auf jeden Fall machen ! Bei mir war das anders, es wurde nur ein Röntgen am Tag nach der OP gemacht und dann ein Kontrollröntgen 3,5 Monate später. Das wars, zwischendurch wurden da keine Kontrollen gemacht, weiß aber nicht wie es bei den anderen hier war, oder ob dieses häufige röntgen vielleicht doch etwas mit Unsicherheit von Seiten des Operateurs zu tun hat :sch . Denn ob das Implantat gut anwächst ist, wie Isab schon gesagt hat, individuell sehr verschieden und es ist deshalb m. E. eine etwas komische Begründung, dass man schon nach 3-4 Wochen röntgt, weil das Teil noch nicht so gut eingewachsen ist, hm. Liebe Grüße Saren |
Dani40 |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 16:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo Saren :;
so war das bei mir eigentlich auch vorgesehen, daß man erst 3 Monate nach OP ein Kontrollröntgen macht. Da es aber von Anfang an irgendwie - eigentlich kleinere -Schwierigkeiten gab wurden die Kontrollen verstärkt. Bisher war die Prothese zwar noch nicht eingewachsen aber immer noch an der Stelle an der sie hingehört. Erst jetzt hat sie sich leider verschoben - muß dann also in den letzten 4 Wochen passiert sein. Hast du auch eine Prothese implantiert bekommen? Ich danke dir und auch allen anderen für die tollen Ratschläge. Wird schon gut gehen - schließlich muß man trotzdem positiv denken und vor allem hoffen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten |
Saren |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 17:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Dani,
ja, ich habe auch eine "Prothese" und ich hab auch immer Angst, dass sich dieses Teil doch noch verschiebt oder so. Ich fürchte auch so eine Restunsicherheit bleibt auch später. denn, man stoßt sich ja auch mal an oder ruscht aus oder....... Aber wenn die Dinger dann endlich gut eingewachsen sind, egal ob gerade oder ein bissi schepp werden die das hoffentlich aushalten. LG :winke Saren |
Panter1 |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 17:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 10.975 Mitglied seit: 29 Feb 2008 ![]() |
:sonne Hallo Saren und Danni 40. Bei mir wurde auch die Op gemacht und dann wurde einen tag später geröngt. Jetzt soll ich mit erneuten Röntgenbilder vorstellig werden .Op ist 5 Wochen her. wie sieht das aus mit euren Beschwerden? Sobald ich mich ein wenig belaste habe ich in dem Hals Beschwerden. Drücke und Ziehen, Schluckbeschwerden sind auch vorhanden. Mal sehen was die Doks sagen. HWS Op 4-7. zwei bandsch. und Platte vor 6-7
|
Saren |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 16:23
|
Hi Panter,
meine OP ist schon gut 5 Monate her und deshalb kann ich dich beruhigen, die ersten Wochen konnte ich fast keine Belastung ertragen, sofort kamen die Beschwerden, Nacken tat z.B.beim Autofahren nach ein paar KM schon weh, beugte ich mich ein wenig zu weit nach vorne wurde mir schwindlig oder schlecht. Mittlerweile ist das und anderes viel viel besser geworden. Denke, Du mußt noch eine ordentliche Portion Geduld :rolleyes: aufbringen, der Körper muß sich ja erst an die neue Situation gewöhnen, die Wunde muß heilen ( daher wohl auch das Drücken und Ziehen) und das geht alles nicht so schnell. Grüße Saren |
Dani40 |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 16:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 7.874 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
Hallo Panter :;
auch ich kann dich da beruhigen. Das Ziehen und die Schluckbeschwerden hatte ich sehr lange aber das ist völlig normal. Geht mit der Zeit weg. Bei dir ist die OP ja erst vor kurzem gemacht werden - also - ich kann dir nur sagen - mach langsam und bring Geduld mit. |
isab |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 17:12
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
meine OP ist jetzt 7 Wochen her und ich merke sofort, wenn ich mich über- anstrenge. Also das Lieblingswort der Bamdis "Geduld, Geduld und nochmals Geduld" einsetzen. Ich wünsche Euch ganz viel davon. LG Isab :; |
Dani40 |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 17:30
|
Hi Isab :;
da muß ich dir leider Recht geben - Geduld ist hier wirklich angesagt - aber - das haben wir ja wenn es auch oft schwer fällt |
Panter1 |
Geschrieben am: 26 Mär 2008, 10:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 10.975 Mitglied seit: 29 Feb 2008 ![]() |
:sonne Hallo Ihr Lieben. Danke für Eure Nachricht. Meine Hausärztin kümmert sich ganz liebevoll um mich. Sie rief die Doks in der Klinik an und sagte mir dann die Einzelheiten. Dauer der Genesung bis zu 1,5 Jahren. Alles was dann nicht i.o ist bleibt.
Geduld ,gebe ich ja zu habe ich KEINE!!!!!! :braue Meine Firma die ich mir aufgebaut habe wird woll erst einmal warten müssen. Bin Designer für Möbel und Kunstmaler. Das macht mich gant traurig. Aber ich darf jetzt kein Panter sein muß Schmusekätzchen sein. Das fällt mir unsagbar schwer. Bin viel nachdenklicher geworden. wie geht ihr damit um. Ich glaube man braucht auch psychologische Betreuung. Schreibt mal :; |
![]() |
![]() ![]() |