Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 20:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo
tja, heute Reha beendet und keine Trigger-Punkt-Massage mehr bekommen, da ich heute ziemliche Schmerzen hatte. Bei Abschlussuntersuchung wurde ich gleich zu meinem Doc weitergeleitet....da war ich dann auch gleich heute mittag...und jetzt muss ich zum Neurochirurgen mit der Fragestellung OP-Indikation. So ein Mist!!! Also bleibt jetzt abzuwarten, was der Neurochirurg sagt. Habe ein nicht so gutes Gefühl :nein Bis ich da war, soll auf keinen Fall diese Trigger-Punkt-Massage gemacht werden...Mein Doc war sichtlich schockiert, dass es trotz Verschlimmerung während Reha durchgeführt wurde....ebenso das Krafttraining mit der "Nackenmaschine" (weiß nicht so genau wie das Ding heißt, man wird richtig eingespannt und fixiert und muss dann mit Gegendruck den Kopf nach vorne und hinten beugen). Er äußerte den Verdacht, dass die kräftige Protrusion über Prolaps jetzt auch ein Prolaps ist. Na toll!!!! Gruss Hebibärbel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 20:14
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Hebibärbel,
eiei, na hoffentlich nicht, ich meine die Vorwölbung jetzt auch ein Prolaps, sollst du denn nochmal ins MRT ? Also mit OP Indikation sei vorsichtig, lasse dir nicht so schnell was anschnacken mit der ersten Meinung :kinn Übrigens was heißt denn in deinem Profil "altersgerecht " Äähh, bin auch Baujahr `66 :z Gute Besserung und liebe Grüße chrissi :angel |
aivlis57 |
Geschrieben am: 25 Mär 2008, 20:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 10.502 Mitglied seit: 07 Jan 2008 ![]() |
Halli, hallo,
:B ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Wogen glätten und Du keinen zweiten Vorfall hast! Bei mir wurde auch ein Prolaps bei C6/C7 und eine Protrusion C5/C6 festgestellt, bin bisher zum Glück ohne OP durchgekommen. Falls sich das bewahrheitet mit dem 2. Vorfall war die Therapie mit dem Trainingsgerät vielleicht doch etwas zuviel? Ich hatte den akuten BSV im September und darf seither nur ganz schonende HG-Übungen trainieren, absolut keine schweren Gewichte heben (zumindest nix über 2kg), habe striktes Massageverbot in der HWS-Region für mindestens ein Jahr etc. Triggern und APM tut mir wieder gut, allerdings werden dabei ausschließlich die umliegenden Regionen "bearbeitet", vor allem die Schultern, weil ich auch noch Probleme mit den Gelenken dazubekommen habe ("frozen shoulder"). Ich kann verstehen, dass Du Bammel vor der neuerlichen Untersuchung hast. Allerdings ist es sicher besser, bald eine (hoffentlich eindeutige) Diagnose zu bekommen, dann kann man entschieden wie man weiter vorgeht bzw. welche Alternativen es gibt. Alles Gute und eine hoffentlich nicht zu schmerzhafte Nacht, toi-toi-toi! :trost aivlis57 |
![]() |
![]() ![]() |