Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ralf-Pit |
Geschrieben am: 19 Mär 2008, 19:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 11.142 Mitglied seit: 19 Mär 2008 ![]() |
Hallo,
ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe 2 vorstehende Bandscheiben im Bereich der HWS sowie eine Fehlhaltung/Krümmung der HWS. dies führt bei mir zu starken Schmerzen in der rechten Schulter und im rechten Oberarm und Taubheitsgefühlen in der rechten hand. Zudem Ohrensausen rechts. ein 8 wöchiges Rückentraining nach Dr. Wolff und gerätegestütze Krankengymnastik haben keine wesentliche Besserung gebracht. Heute war ich beim Heilpraktiker und der hat die Muskulatur gelockert. Das Ohrensausen war sofort weg. Er sagte, dass meine Halswirbel vom Muskel zusammengezogen werden und so auf die bandscheiben drücken. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen einfach nur die Muskelverspannungen gelockert werden, d. h. das durch Massagen müsste ich doch mein Problem in den Griff bekommen, oder? wieso werden aber so oft Massnahmen zum Muskelaufbau (Krankengymnastik)verordnet? Gruss Ralf-Pit |
Harro |
Geschrieben am: 19 Mär 2008, 19:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Ralf-Pit,
Zitat Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen einfach nur die Muskelverspannungen gelockert werden, d. h. das durch Massagen müsste ich doch mein Problem in den Griff bekommen, oder? So einfach ist die Frage nicht zu beantworten, man kann sagen sowohl als auch, beide Massnahmen sollten ineinandergreifen, werden aber leider nicht sooft zusammen verordnet. (Shit Gesundheitsreform) Übrigens, KG zb. ist bei mir nicht so gut, am besten komm ich mit Manueller- und Traktionstherapie zurecht, aber das ist auch wiederum bei jedem anders. In diesem Sinne, Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |