Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Heilt der Körper sich selbst?, Vorwölbung und Rückbildung
Ortoton
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 09:03

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.325

Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte folgendes fragen:

Wer weiss etwas über die Möglichkeit, daß sich ein BSV oder Vorwölbung von alleine zurückbildet/auflöst?
Wie lange kann sowas dauern?
Wer von euch hat sowas schon erlebt und wie hat derjenige die Zeit verbracht?

LG
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 14 Apr 2008, 15:57

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Orton,

genauso, wie sich die Bandscheibe vorschieben kann, kann sie sich auch wieder zurückschieben, jedenfalls in der Theorie.

Ich kenne allerdings keine Studie o.ä., aus der verlässliche Zahlen da sind.

Auf einer MRT- oder einer CT-Aufnahme lässt sich auch nicht immer feststellen, ob nun ein Vorfall oder eine Vorwölbung vorliegt.

Im Fall eines Vorfalls wird das aus der BS ausgetretene Material nach und nach vom Körper wieder resorbiert, wobei die Dauer allerdings eher in Jahren als in Wochen oder Monaten angegeben wird.

Gruß
Barbara
PM
Kerstin 1965
Geschrieben am: 15 Apr 2008, 14:05

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo,

weiß gar nicht, ob ich hier antworten sollte aber ich muß zugeben, das sich meine Beschwerden deutlich gebessert haben. Ich finde keine Antwort darauf, warum es so ist, also scheint sich mein Körper wirklich selbst zu heilen. Ich weiß ja auch nicht, wie lange dieser Zustand anhällt und habe ganz große Angst davor, das es wieder so schlimm wird, wie es mal war.
Deswegen arbeite ich auch weiterhin an meiner Baustelle und hoffe das mein ambulanter Rhea-Antrag genehmigt wird. Ich lag schon fast auf dem OP Tisch und soll laut Arzt nun so lange wie möglich versuchen, weiterhin alternativ an meiner Geschichte zu arbeiten. Das werde ich auch machen. Ich habe jahrelang alles mögliche versucht. ( von 2000 - 2007 )Von KG, Rückenschule, WS-Gymnastik, Massage, Nordic Walking, Muskelaufbau, Schmerztherapie und Spritzen. Nix hat richtig geholfen. Seit Ende Dezember geht es mir besser - ohne Erklärung !
Ich habe eine BSV L5/S1 und eine erhebliche Stenose. Die BS hat extreme Verschleißerscheinungen.

Ich bin sehr glücklich über diesen Zustand, trotzdem bin ich sehr skeptisch.

Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1758 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version