Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tankgirl |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 11:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Juhu Nordfriese,
na sag ich doch schon die ganze Zeit, Du machst zu viel und sollst auf Deinen Körper hören :streichel Also, sei bitte so lieb und mach das auch, will ja schliesslich wenn ich im Mai in Deiner Nähe bin auch was von Dir haben :D Drück Dich :s Anja :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 06 Apr 2008, 14:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo Anja,
bin ja schon artig :s ...ich freue mich schon auf den Mai....... :z :z ...aber so viel habe ich nun auch nischt gemacht...ehrlich..aber das was ich gemacht habe...war dann wohl doch zuviel :sonne bis denne sabrina |
juergen908 |
Geschrieben am: 07 Apr 2008, 17:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 9.137 Mitglied seit: 16 Jun 2007 ![]() |
Bei der "verrückten" Prodisc meiner Frau hat sich letztendlich definitiv herausgestellt, dass folgende Übung
das Inlay in den Bauchraum herausgedrückt hat: -> Auf dem Bauch liegend Arme und Beine anheben An alle Prothesenträger mit Prodisk L: NICHT MACHEN, Hohlkreuz vermeiden (vor allem unter Last) !!! Leider scheint es sehr viel Reha-Personal zu geben, die nicht wissen, was sie tun. Deshalb der Tip: Sich selber genau informieren ! Leider ist es wohl so, dass Dr.Google mehr Informationen hergibt als die meisten Ärzte... denen das Wohl ihrer Patienten nicht zu scheren scheint und oberflächlich und fahrlässig handeln. Hauptsache das Konto stimmt... Hier noch ein Link auf die Beschreibung der Prodisc: Prodisc C Prodisc-L (Lumbar,z.B. L5S1) Ich hoffe, diese Links sind erlaubt, andernfalls bitte umgehend Info ! Hier eine Zeichnung, die erklärt, wie das Problem meiner Frau entstand (L5S1): Bild |
nordfriese |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 10:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo jürgen,
vielen dank für deinen beitrag......wie geht es denn deiner frau....habt ihr jetzt schon einen erneuten termin gehbt...und wie geht es jetzt weiter.... ??? mir geht es momentan recht gut...habe jetzt die 2te woche ohne KG....nächste woche soll ich mal wieder hin...bin dann ja mal gespannt..ob die schmerzen dann wieder anfangen...wenn ja weiß ich das es doch zu früh damit war.... auch verspüre ich ein druckgefühl dort wo das implantat sitzt...mit druck nach rechts...... heute sind es nun 9wochen post op...und ich bereue es nicht gemacht zu haben....werde weietrhin positiv denken..... lieben gruß an deine frau :z sabrina |
roma |
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 19:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 119 Mitgliedsnummer.: 4.410 Mitglied seit: 18 Jan 2006 ![]() |
Hallo an Alle,
ich habe heute erst den Beitrag gelesen und möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe auch vor fast genau zwei Jahren eine Prodisc L in S1/L5 implantiert bekommen. Ich hatte auch anfänglich Schmerzprobleme im gesamten unteren Rücken. Das hat so ca. ein viertel Jahr angehalten. Der Arzt sagte mir, daß diese Schmerzen von der Muskulatur und der veränderten Statik der WS herrühren. Er hatte Recht behalten. Mir ging es dann relativ gut bis vor gut einem halben Jahr wieder Probleme auftraten. Nachdem ich nicht so richtig für voll genommen wurde durch den Orthopäden, hatte ich jetzt einen Termin beim Operateur. Dieser hat mich gleich zum CT geschickt und festgestellt, die Prothese sitzt regelgerecht. Er gab mir aber zur Abklärung meiner Schmerzen eine Überweisung zum Mrt und eine zum Orthopäden, welcher meine Skoliose und deren Auswirkungen untersuchen soll. Weiterhin soll ein möglicher Beckenschiefstand abgeklärt werden und dann soll ich mit den Befunden wieder zu ihm kommen. Dann werden wir weiter sehen, er ist aber kein Arzt der sagt, "mit diesen Schmerzen müssen sie leben". @ an Jürgen, mein Operateur hat mir eine Reha so kuerz nach der OP verweigert mit dem Argument, daß die die Physios dort zu viel powern und die Prothese dadurch verrutschen kann. Hatte die Reha erst nach gut einem Jahr. LG Roma |
sboerni |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 12:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.319 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Ein liebes Hallo an Alle :;
auch ich hampel seit Jahren immer wieder mit meinem Rücken herum, nach etlichen Therapiehen bis hin zur zweifachen Bandscheiben - OP und immer und ständigen Schmerzen, soll ich mich in zwei Wochen in Emmerich in einer Klinkik vorstellen, wo man mir eventuell eine Bandscheibenprothes einsetzen will. Und so bin ich auf der Suche nach Erfahrungsaustausch in net hier bei euch gelandet :D Wer macht mir Mut und nimmt mir meine Angst? :traurig2 Liebe Grüße Sabine |
nordfriese |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 17:18
|
:; @Roma,
danke für deine antwort...so wie du es erzählst mit den schmerzen nach der op wurde es mir ja auch gesagt.....und es geht mir auch mittlerweile besser als wie noch vor 3wochen...da ich ja die KG erstmal ausgesetzt habe....mache jetzt nur noch meine übungen zuhause........................... .....und das thema reha wird bei méiner klinik auch rigoros abgelehnt,auch mit dem kommentar das eben viel zuviel gemacht wird...und das nur schadet..... @Sboerni, :streichel Ängste hatte ich auch vor der op.....und meine nerven lagen auch ziemlich blank...da ich ja auch schon recht lange schmerzen hatte,und nix geholfen hat........ich kann dir nur sagen....das ich es nicht bereue den eingriff gemacht zu haben,da ich jetzt schon viel beweglicher bin als vor der op..... ....ich wünsche dir das du jemanen in deinem näheren umfeld hast bei dem du trost und verständinis bekommst....ich hatte das gottseidank durch emeine freundin.....ich wüßte nicht wie ich es ohne sie so manches mal geschafft hätte....nun hatte sie selber auch BSvprobleme,und wüßte wie man sich fühlt........ :streichel lg nordfriese |
sboerni |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 17:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 11.319 Mitglied seit: 10 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nordfriese :;
danke für deinen Zuspruch, es tut schon gut wenn man leute treffen kann die das gleiche oder selbe erlebt haben, die wissen wo von man redet und die einen ernst nehmen. lg sabine |
nordfriese |
Geschrieben am: 10 Apr 2008, 17:46
|
:; Ja genau das meine ich ja......und hier hab ich viel hilfe bekommen......
....als mein Orthopäde mir im letzten kahr sagte....das wenn mir nur noch ne op helfen könnte....stand ich erstmal alleine da mit der aussage......bin dann nach hause..ins www und habe diese seite gefunden...um mich schlau zu machen was es so für op gibt und was alles so gibt........wir sind hier natürlich keine ärtze,aber wir wissen ja was wir schon durch haben und so.....verstehst was ich meine :z ein aussenstehender..der sowas nicht mitgenacht hat weiß gar nicht was so manches mal sache ist..und wie man sich fühlt.....und da ist echt schön wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen kann :streichel lg sabrina |
Kerstin 1965 |
Geschrieben am: 11 Apr 2008, 11:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 213 Mitgliedsnummer.: 9.210 Mitglied seit: 26 Jun 2007 ![]() |
Hallo noch mal,
war für 5 Tage auf Sylt, deswegen erst jetzt die Antwort. Ich kann es ganz oft selber nicht glauben, aber zur Zeit geht es mir sehr gut. Die letzte PRT wirkt noch gegen die Beinschmerzen und die Rückenschmerzen habe ich auch im Griff. Es gibt Tage, da sind sie stärker, dann kommt das volle Program. Wärme, Stufenlagerung, Tens, Medis. Als ich eine kleine Grippe hatte und viel gelegen habe, war es sehr schlimm, ich konnte einfach nicht mehr liegen. Nach 3 Tagen ging es mir besser und sowie ich wieder auf den Beinen war, stramm Gehen, etwas KG und zum Sport gegangen bin, wurden auch die Schmerzen besser. Mein Antrag zu ambulanten Reha ist seit 2 Wochen raus, habe aber noch nix gehört. Ich mache mir immer noch große Gedanken wegen der geplatzten OP. Ich bin soooooo froh, das es mir derzeit gut geht und ich nicht operiert wurde. Trotzdem frage ich mich auch, wie lange dieser Zustand anhält und warum die Baustellen weniger Probleme machen als noch vor 5 Monaten. Ich genieße es aber trotzdem sehr. Danke, das du gefragt hast, ich wünsche Dir ein erholsames WE und weiterhin gute Besserung . Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |