Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Fritzihusi |
Geschrieben am: 21 Mär 2008, 11:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 243 Mitgliedsnummer.: 10.278 Mitglied seit: 26 Nov 2007 ![]() |
Hi Caro, :;
so schlecht du dich jetzt auch noch samt Grippe fühlst, versuche dich in Geduld zu üben und dich irgendwie abzulenken. Zum Beispiel sind Hörbücher auch ganz nett. Und lass dir von Freunden(Mann? Freund?) helfen!!! Setze dich nicht unter Druck, dass du jetzt irgendetwas erledigen musst!!!! Dass du anderen etwas recht machen musst. Kümmere dich darum, dass es dir gut geht und gib dir Zeit. Das ist nicht leicht, aber wenn es dir dann wieder besser geht, wirst du feststellen, ja die Zeit brauchte mein körper und auch meine Seele, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Du hast ja auch schon einige Ängste entwickelt, die dich in deiner Lebensführung ja auch behindern( kannst zum Beispiel nicht in den Kernspinn). Die richtige Psychotherapie ( und vielleicht auch das richtige Antidepressivum als "Krücke", so formuliert mein Psychiater das immer) werden dir sicher helfen, dass du wieder ohne Angstzustände und auch mit Rückenleiden dein Leben wieder selbstbestimmend führen kannst. Nimm alle Hilfen an, die du bekommen kannst. Mit der Psyche muss man allerdings sehr viel Geduld aufbringen, das geht leider nicht von heute auf morgen und mit dem Rücken ist es das gleiche, aber ich möchte dir wirklich Mut machen, diese schwierige Zeit versuchen so gelassen wie möglich zu nehmen. In der Kur wirst du sicherlich viele "Leidensgenossen" treffen, die ihre Krankheit ganz unterschiedlich bewältigen und du wirst merken, du bist nicht allein Zu Hause ist oft das Problem, dass gesunde Freunde und Angehörige mit der Zeit genervt sind und sich das gejammere oft nicht mehr anhören können. Mit den Jahren habe ich festgestellt, dass sich nicht kranke schwer in uns hineinversetzen können und es oft besser ist, sich beim Arzt oder hier im Forum auszukotzen. ( Sorry, hört sich jetzt gemein an :B ), man selber wird dann auch nicht mehr so oft mit der Frage genervt( am Anfang findet man das vielleicht toll), ja wie geht es ihnen denn so :r Viele im Freundeskreis wissen gar nicht, dass ich eine schwere Krankengeschichte hinter mir habe und behindert bin. Vor allem würde ich darauf achten, dass wirklich nur gute Freunde wissen, dass du in Psychiatrischer Behandlung bist. Das kommt bei vielen falsch an und schwupps wirst du als Psycho in eine Schublade gesteckt. Übrigens reagieren auch einige Orthopäden sehr bescheuert auf diese Angstgeschichten. Ich achte immer sehr darauf, dass nur der Hausarzt weiß, dass ich zusätzlich neben Orthopäden auch wegen Schmerzerkrankung beim Psychiater in Behandlung bin. Sonst kann es dir passieren, dass dein Ortho dich nicht mehr ernst nimmt!!! Oh je, wieder alles so lang geworden, wollte diese Tipps aber noch loswerden. :bank Jetzt pflege dich schön, mach was dich ablenken kann und hoffentlich klappt das mit deiner Kur, und bei Ablehnung sofort Widerspruch einlegen!!!! :ph34r: Fritzi |
![]() |
![]() ![]() |