Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kann jemand eine Einschätzung zu meinem MRT-Bild, abgeben? Warte noch auf den Befund.
helix
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 14:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.111

Hallo!

Ich war nun bei einem neuen (anderen) Orthopäden und bei einem Neurochirurgen.

Orthopäde:
Der Orthopäde hat sich einigermaßen Zeit genommen.
Fazit: keine OP :D , da nur manchmal kleineres Kribbeln und Schmerzen in den Beinen sind.
Weiterhin KG, zusätzlich 10x Akupunktur und Infusionen mit Dexahexal (Dexamethason)!???

Akupunktur finde ich gut, aber das Cortisonpäparat find ich gar nicht gut und überlege die Infusionen nicht machen zu lassen.
Ich komme zur Zeit komplett ohne meine IBU 800 aus, von daher verstehe ich die Intension bzgl. Dexamethason nicht.

Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen oder einfach eine Meinung dazu schreiben.

Neurochirurg:
Hat sich viel Zeit (30 Minuten) genommen.
Fazit: keine OP :D , da nur manchmal kleineres Kribbeln und Schmerzen in den Beinen sind.
Empfiehlt viel KG und rückengerechtes Verhalten - vom Cortison hielt er nicht viel (ich auch nicht), da sich meine Schmerzen, wenn sie denn mal stärker sind, locker mit einer IBU 400 kontrollieren lassen. Selbst bei Ausfallerscheinungen empfiehlt er - nicht sofort zu operieren, sondern dies differenziert zu betrachten. Ein tauber Fußzeh z.B. würde ihn persönl. nicht stören, wobei ein einknickendes Knie sicherlich eine OP-Indikation ist.

Würde mich über Meinungen hierzu - wie schon gesagt - sehr freuen.

Gruß, helix

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 08 Apr 2008, 17:03

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu helix,

ich würde eher auf die Aussage eines NCHs vertrauen wenn ich ehrlich bin.

Allerdings würde ich auch an Deiner Stelle nochmal eine Nervenmessung bei einem Neuologen machen lassen um zu sehen ob Nerven evtl. geschädigt oder irritiert sind (wegen dem kribbeln was Du hast) :z

Bin auch kein Fan von Cortison ........ ich glaube ich würde die Infusionen auch erstmal hinten anstellen.

Bin gespannt auf weitere Meinungen.

LG
Hermine :;
PM
Mandy
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 00:59

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo helix,

ich bekomme zur Zeit auch 2 x die Woche eine Wurzelblokade (wo auch Cortison drin ist) gespritzt. Begründung meines Orthopäden ist, die Nervenwurzel ist schon zu lange komprimiert und daher entzündet, also der gesamte Bereich. Durch dieses Mittel (in dem Schmerzmittel und Cortison ist) soll die Entzündung weg gehen und der Nerv sich erholen können.
Meine Beschwerden sind das mir das linke Bein wegsackt, weil ich ab+zu (besonders beim Treppe steigen) kein gefühl mehr drin habe. Vor einige Monaten knickte es ab Knie weg und jetzt seit 6 Monaten ab Hüfte.

Nun bin ich etwas verunsichert was ich tun soll. Aber erstmal bekomme ich ab nächster Woche EAP, also konventionelle Behandlung und hoffe das es hilft. Schmerzmedikamente nehm ich auch reichlich

Bin mal gespannt wie es bei Dir weiter geht. Mir sagte man wenn die EAP nicht hilft, soll ich in eine orthopädische Klinik für 3 Wochen. Im Spinalkanal sitzt wohl noch Narbengewebe (der OP aus 2001) oder ein Sequester oder Tumor der auf den Nerv drückt.

Ich drücke Dir die Dauem das es bei Dir ohne OP geht. :streichel

LG
Mandy
PMEmail Poster
Sensor
Geschrieben am: 09 Apr 2008, 15:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.529

Hallo

bei mir sieht es fast genauso aus :traurig2

Mein MRT Fotograf hat PRT empfohlen und ich lebe jetzt schon ca. ein 3/4 Jahr relativ schmerzfrei ohne Pillen :D

Gruß und gute Besserung
Ulf
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1940 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version