Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Au aus Reha entlassen
Pixelkid
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:46

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Bandis,

ich habe mal eine Frage. Wenn man aus der Reha au entlassen wird, wann muss man dann spätestens zum Arzt? Gleich danach oder gilt eine 3 Tagesfrist etc.?

PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:52

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Pixelkid,

also ich wurde schon 2 x aus der Reha AU entlassen und
brauchte nicht sofort zum Arzt da am selben Tag ein vorläufiger Entlassungsbericht mit dem hinweis AU
an den Hausarzt oder Orthopäden rausging und am nächsten Tag schon dort war .
Außerdem hatte ich ein Blatt Papier für die KK mitbekommen wo auch drauf stand AU und dass ich sofort innerhalb von 7 tagen zur KK schicken mußte.

Da kann dir dann keiner was, zur Not kannst du ja nochmal fragen
bei der KK.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 14:04

BoardIngenieur

@Chrissi

Danke. Habe auch gerade nochmal mit meiner KK gesprochen - die meinten, dass ich auf jedenfall weiter Krankengeld bekomme und der Au-Entlassungsbericht (den ich noch nicht! habe) reicht.

Ich bin wegen dem Berliner Streik etwas früher nach Hause gefahren und habe den Abschlussbericht nicht ausgehändigt bekommen - jetzt darf ich hinterher rennen ;(
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 14:32

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Zitat (Pixelkid @ Freitag, 14.März 2008, 14:04 Uhr)
Ich bin wegen dem Berliner Streik etwas früher nach Hause gefahren und habe den Abschlussbericht nicht ausgehändigt bekommen - jetzt darf ich hinterher rennen ;(

Hallo Pixelkid,

also selbst wenn du eher nach Hause fährst bekommt man einen vorläufigen Bericht mit den neuen Diagnosen zu dem zuständigen Doc,
und den Schein für die KK auch , jedenfalls die gesetzlichen Versicherten,
also war das denn eine orthopädische Reha wo vielleicht keine Diagnosen geändert wurden?
Ist eigentlich nicht zulässig das du nix in die Hand kriegst.

Die KK schreibt in der Regel aber die Infos über Telefon auch mit in die Akte, bei mir wurde auch schon viel über Telefon gemacht.
Hinterher rennen ist ja immer übel.

Alles Gute u LG chrissi :angel
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 14:59

BoardIngenieur

Meine KK ist gott sei Dank sehr verständnisvoll. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Hausarzt nachfragen - vielleicht hat der dann schon etwas in der Hand. Die Organisation in der Reha war unter aller Sau!

Naja jedenfalls ist das jetzt erstmal soweit geklärt. Vielen Dank nochmal für deine Antworten!
PMEmail Poster
kreuzweise
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 22:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.526

Hallo Pixelkind,
Zitat
Meine KK ist gott sei Dank sehr verständnisvoll. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Hausarzt nachfragen - vielleicht hat der dann schon etwas in der Hand. Die Organisation in der Reha war unter aller Sau!

Sicher wirst Du Dein Hausarzt oder Ortho den Bericht erhalten. Du solltest wissen, wer ihn bekommt, ansonsten den Hausarzt bitten ihn anzufordern oder aber bei der Rehastätte selbst anrufen und die Hausarztadresse durchsagen. Dann hat der alles und man muss nicht auf den Facharzttermin warten. Einen schönen Tag wünscht kreuzweise.
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1869 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version