Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Mär 2008, 18:17
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nanny,
bist Du in Schmerztherapeutischer Behandlung ???? Ich denke das wäre sinnvoll denn mit einer vernünftigen Schmerzmitteleinstellung bekommt man die Schmerzen auch besser in den Griff - der Doc kann dann überlegen welche medis für Dich sinnvoll sind/wären. Auch könnte man dann die KGH schmerzfreier machen :kinn Wie sind denn so die Schmerzen im allgemeinen also auch ohne KG ?!?!? LG Hermine :winke |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Mär 2008, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Nanny @ Mittwoch, 19.März 2008, 19:55 Uhr) Sie massierte wieder im Lendenwirbelbereich,da sich dort sehr starke Muskelverhärtungen befinden. Schon bei der Behandlung halte ich es vor Schmerzen fast nicht aus. Hallo Nanny, ich würde die Massage weglassen, denn im Akutstadium kann diese wirklich noch mehr aufwühlen. Kannst du dafür nicht eine Wärmepackung bekommen, danach eventuell leichte Spannungsübungen erlernen? Bekommst du denn noch andere Therapien, hast du schon mal mit deinem Arzt über die Verschlechterung gesprochen? Viele Grüße von Kessi :winke |
Nanny |
Geschrieben am: 20 Mär 2008, 19:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 10.852 Mitglied seit: 16 Feb 2008 ![]() |
Hallo :;
Die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer. Heute Abend geht mir beim Laufen ständig im wechsel der rechte und der linke Fuß weg,es gibt ein Stich im Becken ( Hüfte,Po) und dann knickst der Fuß einfach ein. Mit meinem Doc habe ich noch nicht wegen den Schmerzen die immer stärker und unerträglich werden gesprochen. Er sagt sowieso wieder(sie haben 2 Bandscheibenvorfälle auf einmal da hat man nun mal schmerzen) ich solle aufhören zu arbeiten,aber das geht aus finanziellen Gründen (Neubau und 3 Kinder) nicht,das will er aber nicht verstehen. Ich habe vor vielen Jahren (ca. 21 ) schon einmal große Probleme mit dem gehen,laufen,aufstehen.Ich habe damals gerade meine Lehre als Fleischereifachverkäuferin angefangen und mußte sehr schwere Kisten mit Fleisch tragen, da hat es genau so angefangen wie jetzt.Ich konnte nicht liegen ,stehen ging einigermasen,nur das aufstehen von der Liegeposition war schrecklich. Damals wurde nur gesagt ,man kann wenn man so Jung ist noch keine Rückenprobleme haben. Vor ca 1 Jahr wurde mir auch noch gesagt das sei alles Psychisch !!! :h Bei dem Doc bei dem ich jetzt bin,fragte mich warum ich nicht schon früher zum Arzt gegangen bin? liebe grüße von Nanny |
Kessi |
Geschrieben am: 20 Mär 2008, 23:02
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Nanny @ Donnerstag, 20.März 2008, 19:54 Uhr) Die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer. Heute Abend geht mir beim Laufen ständig im wechsel der rechte und der linke Fuß weg,es gibt ein Stich im Becken ( Hüfte,Po) und dann knickst der Fuß einfach ein. Mit meinem Doc habe ich noch nicht wegen den Schmerzen die immer stärker und unerträglich werden gesprochen. Hallo Nanny, das was du schreibst, klingt nicht so gut, du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt über die Verschlechterung sprechen. Bei plötzlicher Schmerzfreiheit und Zunahme der neurologischen Ausfallerscheinungen solltest du dich in einer Klinik vorstellen. :winke Kessi |
Nanny |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 10.852 Mitglied seit: 16 Feb 2008 ![]() |
Hallo
Ich muß mich mal wieder melden. Meine Rückenschmerzen sind im Moment erträglich, dafür habe ich jetzt sehr starke schmerzen in der rechten Ferse( Fuß),und dem Wadenbein ,links ist es nur die Ferse.Ich habe mir jetzt Walking Schuhe gekauft,denn mit den anderen kann ich nicht mehr laufen (vor Schmerzen). Selbst nachts habe ich sehr starke schmerzen in der Ferse,Wade. Mein Arzt meint es könne ein Fersnspann sein. Eine Freundin meinte gestern bei der Arbeit,warum ich humple, ich sagte zu ihr ich merke das garnicht,aber ihr ist es aufgefallen. Kann das vielleicht auch von den Bandscheibenvorfällen kommen? liebe grüße von Nanny |
silberfisch |
Geschrieben am: 03 Apr 2008, 16:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 6.539 Mitglied seit: 23 Aug 2006 ![]() |
Hallo Nanny,
wie schon mal jemand schrieb, das hört sich nicht gut an bei Dir. Gerade Deine Schmerzen im Bein, finde ich besorgniserregend. Vor meiner letzten Op, wenn man da so im KH liegt und überlegt, ob der Schritt den macht richtig ist, hatte ich am schlimmsten in der Ferse Schmerzen und freute mich schon fast auf die Op. Ich kann Dir nur raten, laß Dich krankschreiben, laß ein MRT machen und suche Dir einen guten NC. Am meisten brauchst Du Ruhe, gehe auf`s Sofa und laß Dir gute Schmerzmittel. Glaub mir, ich verstehe deine Nöte ( Arbeit, Geld ), aber ich glaube Du hast keine andere Wahl. In der Hoffnung, das es Dir doch irgendwie bald besser geht, ein seit dem 04.01. praktisch schmerzfreien Silberfisch Gerd |
![]() |
![]() ![]() |