Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Uschi01 |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 10:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Jetzt wer ich bestimmt gesteinigt. :s
Ich habe ein komplett eingerichtetes Studio im Keller. Ich ahme die Übungen, die mir mein Therapeut gezeigt hat nach. Das sind vor allem Seilzüge, und Bodenübungen. :tritt Zusätzlich geh ich normaler weise, wenn ich keine Schmerzen habe 2-3 mal in der Woche joggen. Das ist eine Leidenschaft von mir, auf die ich nicht verzichten kann. |
schmitti111 |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 10:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 9.697 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Gesteinigt wirst du erstmal nicht,aber den Tritt inden A... :tritt hast du dir ja schon selber verpasst.
Ein eigenes Studio hätte ich auch gerne :up Das Problem ist,das du ohne Anleitung und "Überwachung" gerade auf den Rücken bezogen viel falsch machen kannst,was bei dir ja nicht der Fall sein muss. Trotzdem würde ich versuchen in einem Fitneßstudio die Übungen richtig zu erlernen,und dann zu Hause selbst zu trainieren,oder zumindest eine Probestunde nehmen oder was viele Studios anbieten z.B.eine 10-Karte kaufen und sich dann einweisen lassen. Joggen gehe ich auch,habe aber noch Probleme beim Laufen,hoffe das sich das auch noch bessert. LG Sven :winke |
Uschi01 |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 11:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 4.968 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Ich habe ein halbes Jahr im Fitnesstudio meines Therapeuten mit Anleitung trainiert und ahme das zu Hause nach. Wenn ich trainiere gehen die Schmerzen ziemlich schnell wieder weg. :braue
Muss halt öfter mal pausieren, weil ich so ca alle drei Monate Schmerzen habe. Und die kommen ganz plötzlich, wo ich noch nichtmal weiß, was ich falsch gemacht habe. Möglicherweise liegt es auch am Wetter. Kee Plan :sch Heut wollt ich wieder einsteigen in froher Hoffnung, dass die Krämpfe aufhören. :bank |
Hansi |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:10
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hall Uschi,
ich denke wir sind uns einig darüber, dass der wirkliche Magnesiummangel nicht mit Aldi soder sonstigen Präparätschen welche es in den diversen Läden zu kaufen gibt, beseitigt wird. Bei einem wirklichen Magnesiummangel auf Grund falscher Ernährung oder auf Grund von Darmstörungen müsste ein Arzt feststellen ob es bei Dir vorliegt. Einfach nur auf Verdacht Magnesium schlucken ist sicher nicht das Wahre. Lass es doch bitte von einem Arzt feststellen ob es so ist oder nicht, dies insbeondere in Bezug auf die Nieren. Denn wenn Dein Nieren nicht sauber arbeiten, kann eine Überdosierung von Magnesium bis hin zu Herzproblemen führen. Beim gesunden Menschen ist allerdings anscheinend eine Überdosierung bedenkenlos, da die Nieren sie abführen. Bloß, man weiß ja selten was die Nieren machen durch die gannzen Medis welche wir einnehmen. Ich denke auch, dass wenn es Dir nach dem Training besser geht, dies ganz klar gegen den Verdacht auf Unterversorgung mit Magnesium spricht, da Du dann ja gerade die Probleme haben müsstest. Grüßle Hansi :winke Bearbeitet von Hansi am 14 Mär 2008, 12:22 |
Irongirl |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hallole Uschi, :;
ich bin ja auch Sportler und hatte vor meiner OP (Prodisc L5/S1) im September auch immer mal wieder Probleme mit Wadenkrämpfen (am häufigsten beim Schwimmen). Kam allerdings nie und nimmer auf die Idee, dass mein Rücken was damit zu tun haben könnte. Ich habe, da Mg (auch hochdosiert) nicht geholfen hat, Limptar (Chininsulfat) genommen, das hat mit wirklich super geholfen (selbst im kältesten Wasser keinen Krampf beim Schwimmen). ....und das tolle ist nun, seit der OP habe ich so gut wie keine Krampfprobleme mehr. Liebeb Grüße Irongirl |
lullemausi |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 10.769 Mitglied seit: 06 Feb 2008 ![]() |
Hallo Uschi!
Bei mir hat das auch so angefangen.Ich konnte keine Nacht mehr schlafen und laufen konnte ich kaum noch .Es waren starke Schmerzen in der Wade,als ob man ständig nur Krämpfe hätte. Mein Arzt sagte nur "Falsches Schuhwerk".Rückenschmerzen hatte ich überhaupt nicht. Bis ich plötzlich mein Fuß nicht spürrte und auf dem Zehen nicht mehr stehen konnte.Dann bin ich sofort ins Krankenhaus. Sofort MRT. Paar Stunden später lag ich auf dem Tisch. Was für eine Erlösung,die Schmerzen waren sofort weg.Ich habe trotztdem immer noch Probleme mit der Wade.Einige Muskeln sind geschädigt. Also ,an deiner Stelle würde ich mal zum Doc gehen. lullemausi |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (Uschi01 @ Freitag, 14.März 2008, 08:18 Uhr) Mir ist da noch was aufgefallen: Ich habe nicht nur Wadenkrämpfe, sondern auch Wadenzuckungen. Kennt das jemand? Hallo Uschi, ja, das ist mir gut bekannt :B , bei mir reicht ganz normales Sitzen aus, schon verstärkt es sich, ich habe schon recht viel ausprobiert, Vitamin B, Keltican, Magnesium.., Akupunktur, Muskelaufbau, KG, Osteopathie. Der Neurologe hat mir erklärt, dass es vom Nerv ausgeht, EMG ist nicht ganz in Ordnung. Viele Grüße von Kessi :winke |
Uschi01 |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 13:41
|
Also ich war erst letzte Woche bein Doc und habe ein Blutbild mit allen Organwerten machen lassen, gerade wegen den Medis. Alles im Normbereich. Ob da jetzt Magnesiummangel labormäßig geschaut worden ist, keine Ahnung. Der Doc sagte, alles bestens. Also auch Nierenwerte super ok. Hoffe, wenn die Nierenwerte ok sind, dass das aussagekräftig genug ist, das die Niere auch tatsächlich ok ist :frage
Wegen den Wadenkrämpfen hat er mir Kortison verschrieben. Seiner Meinung ist eine Nervenreizung vorhanden, also vom Bandi, und hat mir auch gesagt, ich soll mir ein gutes Magnesium kaufen. Mir fällt eben auf, dass wenn ich regelmäßig meine Übungen mache, die Krämpfe wie weggeblasen sind, und dass das Magnesium lindert, wenn ich faul aufe Couch abhäng, muss auch mal sein :h , und dann tierische Wadenkrämpfe bis Zuckungen habe. Das heißt für mich, ich kann mal keine Pause von dem Sport machen, was ja auch doof ist. Man will ja auch mal faul in der Ecke hängen, oder? Auf jedenfall werde ich mal in der Apotheke nach einem guten Magnesiumpräperat fragen. |
schmitti111 |
Geschrieben am: 18 Mär 2008, 13:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 9.697 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Hallo Uschi,
da kann ich dir Diasporal 300 empfehlen,nehme ich auch. Alle anderen mit weniger Magnesiumanteil bringen nicht´s Gruß Sven :winke |
![]() |
![]() ![]() |