Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS, Bewegliche Prothese
Brigitte217
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 11:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 667

Hallo Wolfgang,

ueber kuenstliche Bandscheiben habe ich heute mit meinem Orthopaeden gesprochen. Er meint, es gaebe keine Langzeitstudien und gerade im LW-Bereich haelt er es fuer nicht angeraten, da die BS nicht fixiert werden kann und sich irgendwann davon machen koennte. Ausserdem wird die OP ueber den Bauch gemacht, man wird der Laenge nach aufgeschnitten, und es es wuerden dann auchim Bauchraum Nerven verletzt, man koennte dann hinterher damit noch mehr Probleme bekommen.

Aber ich denke, anderer Arzt - andere Meinung, ich wuerde auf jeden Fall mit mehreren sprechen.

Alles Gute!!

Brigitte
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 17:38

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Aber Brigitte! Wolfgang hat es doch in der HWS, da braucht man auch keinen Bauchschnitt :rolleyes:

Bobby
PM
Brigitte 217
Geschrieben am: 08 Dez 2003, 20:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 396

UFF Bobby,

anscheinend bin ich doch schon ganz schön durcheinander geraten - der sagte nämlich auch noch, wenn künstlicher Ersatz, dann in der HWS - das würde ganz gut funktionieren.... Sorry nochmal....

Liebe Grüße
Brigitte
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8618 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version