Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hmm kennt das einer
joachim1076
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 14:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.864

männlich, Alter:32

Befund:

Steilstellung.Keine Spondylolisthese.Normale Form und Höhe der Wirbelkörper mit glatten Konturen der Grund-und Deckplatten.Verschmälerung der Zwischenwirbelräume L3-S1 mit Retrospondylophyten.Verminderte Signalintensität der Bandscheiben L3-S1 in T2-Gewichtung. In T1- Gewichtung verminderte und T2-Gewichtung erhöhte Signalintensität des Knochenmarkes im Bereich der Grund-und Deckplatte L5/S 1 mit zusätzlicher kleiner erosiver Läsion im Bereich der Grundplatte LWK 5. In Höhe L 3/4 flache Bandscheibenvorwölbung medio-li.-lateral. In Höhe L 4/5 flache dorso-mediale Bandscheibenvorwölbung. In Höhe L 5/S 1 Z.n. Nukleotomie mit KM-anreichender Zone im li. ventro-lateralen Epiduralraum sowie Ummauerung der li. S 1-Wurzel. Regelrechte Signalintensität des Myelon. Partielle Atrophie der Rückenmuskulatur.

Inzwischen lebe ich mit wahnsinnigen Schmerzen, zur Linderung bekomme ich Fentanyl 75 verschrieben.

denn befund poste ich nur noch mal bevor gefragt wird

habe jetzt einen neu kranken gynas..... angefangen
nur er kann nicht viel machen weil nur schmerzen
jetzt hat er bei 3 sitzungen die muskel gelockert
(obwoll ich sagte das sein nicht so gut meinte mein doc weil wenn da die muskel hart sind stützen sie einwenig und der schmerz wäre nicht so groß wegen der vernarbung bis in nerven kanal. da meinte der gyna..... ich hab es gelehrt und mache es schon richtig

naja jetzt sind schnerzen schlimer und es kripelt in rücken wie sau muß immer mich kratzen auß reflx weil es so seit tagen juk

(hihi waschen tuhe ich mich aber lolo)

naja zu meinen doc komme ich erst freitag
und denn gym... will ich nicht mehr sehen
kennt das jucken einer
fült sich an wie 1000 ameisen

es nervt langsamm

(und war bei ein anderen doc weil ich das fentanyl meines erachten nicht so gut vertrage habe ich aber schon wo anders gepostet und er sagt geben ihnen auch nichts anders und mein ortop..... sagt nee bleibe da bei es wird schon die nebwirkungen der so sich die mal kleben der doc

was soll ich machen ??????

PMICQ
Kessi
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 21:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Joachim,

hast du das Kribbeln zuvor nie gehabt?

Du wurdest doch schon an der BS operiert, jetzt steht in deinem Befund,
dass die Nervenwurzel von Narbengewebe umgeben ist.

Das Kribbeln geht von den sensiblen Nervenfasern aus,
es kann sich durch KG, Massage schon mal verstärken, trotzdem solltest du diese nicht abbrechen, KG ist sehr wichtig.

Kommst du mit dem Fentanyl gut zurecht,
wenn nicht, so probiere einen Termim beim Schmerztherapeuten zu bekommen,
es gibt gut wirksame Medikamente gegen Nervenschmerzen( Lyrica, Gabapentin).

Viele Grüße
von Kessi :winke

PM
joachim1076
Geschrieben am: 13 Mär 2008, 13:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.864

doch kriebeln war da wurde aber durch die kb noch stärker

naja gut aus kommen mit Fentanyl weiß nicht viel nebenwirkungen

habe schon versucht was anders zu bekommen nur bekomme ihrgend wie nichts anders war schon beim neuen doc und der meinte nee bleibe dabei der rest hat auch nebenwirkungen

und wenn ich von valeron und so kompschmerzen bekomme was soll ich dir geben sagte ich morfin echte nicht das nach gemachte fent......

denn in kranken haus wollten sie mir ja nee pumpe ein bauen sagte ich schauen sie bericht er sagt nee mach das mit den doc auß hmmmmmmm
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1837 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version