Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
D.Abts |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.094 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
Hallo Crisssi,
die Nette Dame ist Oberä. in einer Klink ( Tagesklink Ableger vom Irrenhaus in Dürren, sorry ). Auf der Arbeit ( Sozialberatung )war es erst der verdacht auf Burn Out dann deim Werksdoc ( Dep. durchaus nochrmal in meinem alter ( ? ) ). Dann bei der Oberä. eine Warteliste in die Klink und ca. 3 Monate, in eine Geschl. will ich auf keinen Fall! Vom Geld her verliere ich nichts da ich eine Lohnvortzahlung für 72 Wochen habe und noch einen Ausgleich. Etwas 300€ weniger wegen Nacht und Son und Feiertags ausfall. Aber was hilft mir ist die Frage? Ich werde erst einmal auf eine Überweisung für eine MRT bestehen. Der Doc aus Düsseldorf hat Kollegen die sind Ortp. und Sportmediziner, behandeln alle Spitzensportler! Ich hatte das Glück das meine Frau für den Prof. gearbeitet hat. ( Sonst sicher keinen Termin ). Habe aber das gefühl das ich eher lästig bin, meine Dep. haben den nicht interessiert! MfG Dirk |
chrissi40 |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 20:08
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
Habe aber das gefühl das ich eher lästig bin, meine Dep. haben den nicht interessiert! Hallo D.Abts, also sagen wir mal so, natürlich ist für die HWS+LWS Verschleiß und BSV der Orthopäde oder Neurochirurg oder Neurologe jeweils mit den Fachgebieten und den dazugehörenden jeweiligen beschwerden die erste Adresse, die brauchen sich darum ehrlich gesagt auch nicht zu kümmern, aber die Depris haben kein "normal in dem Alter", und wenn du das gefühl hast du bist ihm lästig dann ist es auch nicht so in Ordnung, deswegen gehe zum Facharzt für psychosomatische Rehabilitationsmedizin, oder Facharzt für Psychotherapeutische Medizin die auch im Bereich Schmerztherapie arbeiten, traue dich einfach, du kannst ja im Forum für deine Umgebung mal suchen , ansonsten natürlich in den gelben Seiten schauen ob du jemanden findest wenn du die Ärztin nicht passend findest, du mußt doch nicht in eine Klinik oder auch nicht ambulant gehen, es würde vielleicht ein Medikament in die Richtung reichen, bei vielen Schmerzen sind Depressionen die Begleiterscheinung, da würde ich mich auch nicht ins Irrenhaus schicken lassen. Eine normale überweisung bekommst du doch vom Hausarzt, einen Tipp kann ich dir geben, ich würde es nicht über die Firma laufen lassen, die müssen doch erstmal nicht alles wissen :z Beste Grüße chrissi :angel |
D.Abts |
Geschrieben am: 23 Mär 2008, 22:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 11.094 Mitglied seit: 13 Mär 2008 ![]() |
Hallo Crissi,
Danke für Deine Antworten. Ich lege mich nun ins Bett. Grübel noch etwas Müde bin ich nicht, liege ja seit Wochen nur rum :-) Innerlich bin ich sehr Müde. Werde aber am Dienstag wieder angreifen. Alles liebe Dirk :winke |
D.Abts |
Geschrieben am: 27 Mär 2008, 10:54
|
Hallo zusammen,
ich bin von meinem Haus Doc. weiter bis zum 11.4.2008 ( 27.02.2008 - 11.04.2008 ) AU geschrieben. Die Tetrazep nehme ich nicht mehr. 3 mal Ibuprofen 800 und bei Bedarf die Metamizol tropfen. Isgesamt geht es mir etwas besser. Ich habe nun auch ein paar Akkupunkturen hinter mir. Ob es nun Die Pillen / Tropfen od. die Akkupunkturen sind die mir helfen kann ich nicht sagen. Hoffe aber das es noch besser wird! Die Krankenkasse hat sich eben Tel. gemeldet ( Lohnvortzahlung ect. ) finde ich sehr nett. Die Schulter macht noch richtig Ärger strahlt aber nicht mehr ganz so strak aus. Hoffe das die Depr. mit den Schmerzen auch verschwinden :? Ich habe noch ein paar Termine in Düsseldorf und beim letzten dann auch wieder einen Termin beim Neuroch. zum Abschluß hoffe ich. :B Wenn es das dann war versuche ich so schnell es geht ein Kur zu beantragen. Das sollte mit Hilfe der Krankenkasse kein großes Problem werden. Dort werde ich dann sicherlich auch noch mehr für den Muskelaufbau und gegen mein Übergewischt machen können. MfG Dirk :sonne * Grüße an Crissi ;-) |
D.Abts |
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 19:29
|
Hallo zusammen,
ich habe die Termine in Düsseldorf erledigt bis auf einen Talk beim Doc. Die Akkupunktur und die Schmerzmittel haben mir geholfen. Die Schmerzen sind nicht Weg aber etwas leichter zu ertragen. Arbeite nun seit gut 10 Tagen wieder und habe auch die Zusage das ich eine Kur über meinen Arbeitgeber machen kann, Termin ist noch nicht klar. *** Hallo Crissi 40 *** Was hälst Du von Paroxin ? |
chrissi40 |
Geschrieben am: 03 Mai 2008, 20:55
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo D.Abts,
na ist ja richtig gut das dir die AKKU geholfen hat, du meinst bestimmt Paroxetin,? das ist ein SSRI und die sind meist sehr viel besser verträglicher als die Trizyklischen Antidepressiva wie z.B. Amitryptilin (Amineurin) Also mit dem Paroxetin (was zu empfehlen ist) ist es den Recherchen nach am besten wenn du ganz niedrig anfängst um zu schauen obs anschlägt und du es vertragen kannst und dann im wöchentlichen Rhytmus die Dosis steigerts wenns denn notwendig ist, das kommt ja bei der Dosis auf die Komplexizität der Beschwerden an, da kennt dein Arzt sich bestimmt gut aus mit wieviel du am besten anfängst und auch dann brauchst, also ich habe Sertralin, auch SSRI, kann es super gut vertragen, habe übrigens unter google : SSRI - eine Studie über Antidepressiva gefunden wo die einzelnen verglichen werden. Die ist ganz interessant für so Laien wie mich. Wünsche dir eine hoffentlich gute Reha, schreib doch mal wo du denn hinfährst. LG chrissi :angel und weiterhin alles Gute dir |
D.Abts |
Geschrieben am: 04 Mai 2008, 18:35
|
Hallo Crissi 40,
ich fange erst einmal mit einer halben an, die erste Woche dann eine ganze, glaube es sind die 10mg.Habe gelesen das die Ärger beim absetzen machen ??? Ich habe zwei Möglichkeiten für die Kur. Ehemalige DDR, Extra für den Rücken! Schwarzwald, Diverse Entspannungstechniken, Rückenschule, Ernährungsplan , Etwas Sport für den Kreislauf. Fit werden ;-) Dazu sicher auch Massage und Fango wenn es mir gut dabei geht. Ich wünsche Dir und allen anderen hier für die Zukunft alles gute. Melde mich dann in ein paar Tagen wieder wenn ich weiss wo es hin geht und vor allem wann. MfG Dirk |
eckardt |
Geschrieben am: 04 Mai 2008, 19:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 11.351 Mitglied seit: 13 Apr 2008 ![]() |
Hallo Dirk,
Deine Diagnnoseschlüssel kann eigentlich nur ein Arzt oder Spezialist entschlüsseln. Für mich sind das spanische Dörfer. Hast Du den Dok nicht gefragt, was das genau bedeutet ? Wie lange hast Du denn Deine Ängste schon ? Haben die Depressionen bereits vor Deinen Beschwerden begonnen ? Manchmal ist es schwierig festzustellen, ob Depressionen von Schmerzen oder Schmerzen von depressiven Zuständen kommen. Ich habe beruflich sehr viel mit Menschen zu tun und kann nur sagen, dass Depressionen oft von ungelösten Problemen oder traumatischen Ereignissen herrühren, die man, aus welcher Zeit auch immer, tief weggepackt hat. Leider ist diese Art von Verdrängung typisch und teilweise auch überlebenswichtig für uns Menschen. Männer tun sich besonders schwer, Verdrängtes vor sich selbst und anderen aufzudecken. In den meisten Fällen kommen wir aber nicht drum herum, uns unserer Situation und unserer Persönlichkeit mit all ihren Fehlern und positiven Seiten sowie deren Auswirkungen auf unser Gegenüber zu stellen. D. h., wir sollten uns auf die Suche nach uns selbst begeben. Am besten geht das meiner Meinung nach mit professioneller Hilfe, weil fachlich und menschlich fähige Therapeuten, die Betroffenen emotional nicht nahe stehen, auf der Suche nach neuen Sichtweisen und Gedanken bzw. anderen gedanklichen Konzepten besser behilflich sein können. Es es wichtig, dabei auf sein Bauchgefühl zu vertrauen, denn auch unter Ärzten gibt es bekanntlich A....., na Du weißt schon. Wichtig ist, man kann irgendwann erkennen, woher Depressionen kommen. Fakt ist, Dauerschmerzen können zermürben und verändern die Persönlichkeit, wenn man keinen Ausweg aus ihnen sieht. Depressionen können aber auch organischer, biochemischer Natur sein. Schnapp Dir zuerst einen Deiner Doks, zu dem Du Vertrauen hast und frag ihn Löcher in den Bauch bzw. lass Dich zum Psychotherapeuten überweisen. Ein Puzzel aus Antworten mehrerer Ärzte kann manchmal schon ein erkennbares Bild ergeben. Ich wünsche Dir bald weniger Schmerzen und dass für Dich bald wieder die Sonne scheint. Viele Grüße :sonne eckardt |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Mai 2008, 18:59
|
Zitat:
ich fange erst einmal mit einer halben an, die erste Woche dann eine ganze, glaube es sind die 10mg.Habe gelesen das die Ärger beim absetzen machen Hallo D.Abts, ja das stimmt, Paroxetin macht am meisten von allen SSRI Probs beim Absetzen, allerdings sind die Dosierungen die vor dem Absetzen erreicht wurden auch eher viel höher, es wird ja auch bei den Antidepressiva immer geraten schrittweise auszuschleichen. Ich würde die Dosiserhöhung und Reduzierung von Medis auch immer mit dem Doc beprechen. Hoffentlich findest du die richtige Reha für dich raus. Also Entspannungstechniken zu erlernen ist seeehr gut für die Seele. LG chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |