Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Med X, Rückenstärkung
toni191978
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 21:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.087

Hallo alle zusammen, :;
bin neu hier im Forum.
Und da wollte ich euch gleich mal was fragen.
Hat jemand von euch schonmal das MEd X Training gemacht???
Bringt das was??
Soll von Kieser Training und bestimmten Kliniken angeboten werden.(in München z.b. Alpha Klinik)

Danke mfg toni :z
PM
barbara57
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 21:17

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Toni,

MedX wird u.a. bei Kieser angeboten. Die "normalen" Geräte bei Kieser sind soweit ich weiß auch von der Firma MedX hergestellt, jedoch ist das Training etwas anders. Bitte guck mal in der Suche (oben rechts), es gibt einige Beiträge zu dem Thema.

Danke und Gruß
Barbara
PM
MissSwiss
Geschrieben am: 13 Mär 2008, 11:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.781

Hallo Toni,

ich war vor ca. 3 Jahren in der Alpha Klinik zum MedX-Training. Ich muss sagen, die Therapeuten dort sind wirklich gut und man fühlt sich gut betreut.

Ich war dort ca. 3 Monate zur Therapie. Meine Rückenmuskeln wurden super trainiert und bei der Messung konnten wir deutliche Verbesserungen in der Muskelkraft sehen. Allerdings hat sich bei meinen Schmerzen nichts verändert, so dass wir dann aufgrund der Schmerzen die Therapie abbrechen mussten.

Grundsätzlich glaube ich, die Therapie ist gut und das Gerät ist wirklich sinnvoll. Allerdings sind die Kosten dort schon enorm und ich würde es erstmal in einem guten Fitnessstudio mit normalem Rückentraining versuchen.

Wenn du noch Fragen hast, kann du mir gerne auch eine PM schicken.

Alles gute für Dich.

MissSwiss
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7249 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version