Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Puppi |
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 18:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 10.965 Mitglied seit: 28 Feb 2008 ![]() |
Hallo Bandis
Bin heute sehr traurig ,verzweifet und fertig,habe meinen neuen jährlichen MR Befund erhalten- Ja ,der sagt das aus was ich spüre. Stärkere Kyphosierung mit Knickbildung im Segment TH11/12. Schwere Bandscheibendegeneration mit erosiven usurenartigen Vertiefungen an den Endplatten. Breitbasige mediane Diskusvorwölbung!!!!!!! Und das nach einer OP!!!!! Wiederum eine Druckausübung auf den Duralsack,und eine Verminderung des Fettgewebskörpers im linken Neuroforamen. Auch im Segment TH6/7 eine Diskusprotrusion auf den Duralsack drückend. Nur der Im Segment 4/5 ist stabil. :sonne Ja was wird da wieder alles auf mich zukommen?????????????? Schmerzen Ende nie ,die letzte OP dauerte 9 Stunden,wurde verschraubt und versteift,eineinhalb Jahre später versteifung entfernt. Und jetzt?????????????? Hat mal wer einen TIP :weinen Liebe Grüße und Danke das ich Euch gefunden habe Puppi |
Topsy |
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 19:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Puppi,
laß Dich erst einmal ein wenig drücken :streichel . Wurde denn schon von einer erneuten OP gesprochen? Ich würde mir dann auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Ich wünsche ir gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Puppi |
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 21:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 10.965 Mitglied seit: 28 Feb 2008 ![]() |
Hallo Topsy
Erstmals vielen lieben Dank fürs drücken,ja ich hole mir sicher eine zweite ,ja sogar eine dritte Meiniung ein. Ja der Arzt hat von einer OP gesprochen,wenn die Knickbildung mehr wird,na ja und das ist leider der Fall. Habe heute schon Kontakte geknüpft,das meine Befunde und MR Bilder von einem anderen Arzt angesehen werden. Bin ja selber im medizinischen Bereich tätig gewesen,und kenne dadurch viele Ärzte,die dann auch wieder einen kennen und so weiter .Du weißt was ich meine. So dann bis bald Puppi :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 09:43
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Püppi,
auch von mir erst einmal ein paar :streichel :streichel einheiten. Das hört sich ja alles gar nicht gut für Dich an. Was für eine OP haben sie Dir denn diesmal vorgeschlagen?? Ich bin mal gespannt was die Zweitmeinung bringt. Erst einmal gute Besserung. Liebe Grüße :; Heidi |
Puppi |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 10:31
|
Hallo Heidi Auch Dir danke fürs drücken,tut gut. Na ja wahrscheinlich wollen sie mich wieder versteifen,glaube nicht das es da eine Alternative dazu gibt,aber mal sehen. Habe den Termin zu meinem neuen MR bei meinem Arzt erst am 31.03. Bis dorthin will ich mir natürlich schon einige Meinungen eingeholt haben,um auch besser vorbereitet zu sein. Man soll ja dann immer gleich entscheiden was man machen lässt. liebe Grüße Puppi |
Heidi |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 11:12
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Puppi,
An welcher Stelle sollst Du denn jetzt versteift werden, wieder bei TH 11/12? Liebe Grüße :; Heidi |
MartinaW |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 12:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo Puppi,
wo würdest du dich denn operieren lassen für eine erneute Versteifung? Bei mir ist es ja trotz bestehender Versteifung wieder zu einer Knickbildung bei Th10/11 gekommen :frage Ich werd mir natürlich noch einige Meinungen einholen, aber der 1. NC gestern, der damit konfrontiert wurde, hat gemeint OP wäre wahrscheinlich nicht so wahnsinnig positiv bezgl. der Schmerzen, und ziemlich aufwändig und gefährlich (Schrauben von hinten raus/ von vorne BS-fach aufspreitzen/Cages raus, neuer Abstandhalter aus ? rein/ seitlich verschrauben) Ich hab außerdem noch die Befürchtung, dass evtl. jetzt, oder auch später, über mehrere Etagen versteift werden müsste, weil grad auch die BS-Fächer drüber und drunter weniger werden :sch NEVER ENDING STORY? Im Moment bin ich aber körperlich kaum noch belastbar, habe mit der aufrechten Position allein schon Schwierigkeiten (deuliche Schmerzzunahme!!!!), so dass ich mich vielleicht trotzdem operieren lassen würde, falls ich jemanden fände, dem ich diesbezüglich vertrauen kann ??? Wie sieht es denn bei dir so mir Schmerzen aus? Vor der OP, als die Schrauben draußen waren und jetzt? Ach noch was: Wie kann es nach einer Versteifung wieder zu einer Diskusvorwölbung kommen, normalerweise müsste die BS doch entfernt worden sein, oder? LG Martina :winke |
parvus |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 13:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und mal ein paar :trost für Dich!
Warum hat man denn die Versteifung /also das Material wieder entfernt? Ich denke, Du wirst sicher jetzt auf Facharztsuche gehen, damit Du auch gut beraten wirst, den noch eine weitere Nauchlandung wirst Du sicher so nicht hinnehmen. Alles Gute :up :streichel parvus |
Puppi |
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 19:02
|
Hallo Matina W und hallo parvus Wisst Ihr am wenigsten waren die Schmerzen vor der OP,jedoch drohte der Querschnitt,hatte keine andere Chance. Die Versteifung kam raus ,da man die Schrauben durch die Haut spürte,ich mich nirgends mehr anlehnen konnte,und wenn es draußen kalt war,wurde die Situation kaum mehr zum aushalten,da sie ja die Muskeln darübergenäht hatten. Auch bei mir wurde von vorne-seitlich und von hinten operiert. Es ging mir dann relativ-für diese Op schnell besser,die Schmerzen die ich jetzt habe,sind neu,aber kaum zu ertragen. Bin auch null belastbar.Am besten ist das liegen. Martina wenn ich dein Röntgenbild ansehe,kommt mir vor wie meins nur eins tiefer.Hat nach der Op genauso ausgesehen. Mittlerweile ist mein Wirbel so degeneriert das nur mehr 2/3 davon da ist. Schau ma mal ich gebe sicher nicht auf. Liebe Grüße Puppi |
parvus |
Geschrieben am: 02 Mär 2008, 13:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Du,
ja nicht aufgeben, auch wenn man selber schon mürbe ist. :streichel Bekommst Du therapeutische Hilfe, Schmerztharapie/Pschotherapie? Toi,toi, toi Dir weiterhin :up parvus |
![]() |
![]() ![]() |