Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Befund: Verbesserung
Sträußchen
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 17:08


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 1.239
Mitglied seit: 18 Jul 2004




Hallo alle zusammen,
ich hatte doch geschrieben, dass mein Taubheitsgefühl bis zum Knie reichte. Nun war ich vorige Woche in der "Röhre" und siehe da!
Mein Befund hat sich verbessert!!!NPP L5/S1 hat sich bis auf einen kleinen rechts mediolateralen Anteil resorbiert, diskreter rechts mediolateraler NPP L4/5 ohne Kompression nervaler Strukturen sowie Bandscheibenprotusion l2/3, kein neu aufgetretener NPP.
Ich bin von den Socken! Der Neurochirurg an der Uniklinik sagte dann auch, dass eine OP- Indikation nicht bestünde und ich mit dem Taubheitsgefühl leben müsse. Darüber bin ich gar nicht böse, denn ein OP ist kein Pappenstiel!
Ich habe mein Sportverhalten auch etwas geändert, anstatt zweimal die Woche 6km Powerwalking, mache ich fast jeden Tag mit Hund und Tochter ungefähr 2km Walking, danach Rückensport! Dadurch ist dieses enorme Taubheitsgefühl etwas zurückgegangen, nach wie vor betrifft es zwar den Fußrücken und das äußere Wadenbein, aber so extrem wie die letzten 5 Monate ist es nicht mehr.
Zur Zeit bin ich richtig glücklich! Vielleicht konnte ich einig etwas aufmuntern!
Gruß
Sträußchen :winke
PMEmail Poster
Top
barbara57
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 19:44


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Moin Sträußchen,

freut mich für Dich, dass es besser ist. Hast Du eigentlich mal so eine Art Tagebuch zum Thema "Taubheitsverlauf" oder so erstellt?

Grüsse
Barbara
PM
Top
Sträußchen
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 17:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 286
Mitgliedsnummer.: 1.239
Mitglied seit: 18 Jul 2004




Hallo Barbara,
nein, habe ich nicht. Mir fiel nur in den letzten Monaten auf, dass es intensiver wurde. Mir kam es immer so vor, als hätte ich einen engen Strumpf an. Auch über dem Spann war es so schlimm, als würde ein Gürtel fest gezogen. also musste ich mir etwas überlegen. Ich stellte mein Sportprogramm einfach um und es wurde besser. Weg ist es natürlich nicht, aber damit kann ich leben. Denn ich habe zum Glück auch selten Schmerzen, wenn ich mal welche habe, dann zwar richtig,aber ich weiß, damit umzugehen. Ich hatte eine ziemliche Angst davor, dass operiert werden muss. Aber zum Glück nicht.
Gruß
Sträußchen
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1759 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version