Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im unteren LWS Bereich,, LWS und Hüfte??
ratte
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 11:44

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

:; liebe Bandis,

nachdem ich mich ja im moment sehr viel im HWS aufgehalten habe,,,melde Ich mich auch hier mal wieder zu Wort.

Hat schon mal jemand von euch gehört,das Schmerzen die in der unteren LWS sind,,,,,von einer

HD(Hüftplasie,fehlsetellung,fehlüberdachung) ausgelöst werden können??????

Bei mir wurde dieses jetzt festgestellt,und Ich frage mich,ob ich deswegen meine Schmerzen nicht in den kriff bekomme. :weinen

Kann ja sein,das der eine oder andere ,schonmal sowas gehört hat.

Danke,und liebe Grüße Ratte
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 12:00

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo ratte,
aber selbstverständlich kann es von einer Hüftfehlstellung kommen.
Nimm einen Turm und mach das Ding unten am Boden schief. Glaubst Du es kommt etwas Anderes als der schiefe Turm von Pisa dabei heraus. Ich denke nicht!
Um den Turm gerade zu bekommen musst Du irgendwo auf dem Weg nach oben etwas korrigieren. Das heißt irgendwo gibt es einen Knick um weiter oben wieder gerade zu sein.
Und das passiert in Deiner Wirbelsäule. Ergo, wenn die nicht gerade ist bekommst Du dementsprechend Probleme. Das geht sogar so weit, dass wenn Du ganz unten an Deinen Füßen Probleme hast, sich dies auch auf die Statik der Wirbelsäule auswirkt. Statisch gesehen beginnst Du logischerweise immer unten.
Daher können durchaus auch die HWS Probleme ausgelöst worden sein.
Ein Physiotherapeut wird es Dir beim nächsten Besuch sicher genau erklären und am Körper zeigen, wenn Du Ihn danach fragst.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM
ratte
Geschrieben am: 14 Mär 2008, 18:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.389

:winke Hansi,

na das nenne Ich mal ausführlich erklährt.Vielen Dank.

Ich habe gestern mal meinen Orthop"gefragt,der Kööööönnnnte sein,aber bei Ihnen kommt das von der LWS und nicht Hüfte.

Dabei wurde jetzt auch in den Knien eine Gonarthrose und knöcherne Unruhe festgestellt.

Bin jetzt einfach ratlos,,,,warten bis es noch schlimmer wird,oder abklähren,ob es sich doch auswirkt auf meine LWS oder HWS BWS. :frage

Danke ,und lieben Gruß Ratte
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 15 Mär 2008, 11:03

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo ratte,

ich kenne Deinen Ortho nicht!
Um niemanden unberechtigt anzugreifen behalte ich meine Meinung, welche sowieso die eines Laien ist, zurück!
Denke aber, dass Du wirklich mal bei einem guten Physiotherapeuten vorstellig werden solltest, da dies die Praktiker sind und es Dir
1. wirklich verständlich erklären können.
2. näher an der Front sind wie jeder Arzt.

Wenn Du diese Meinung gehört hast und er es nicht ausschließt, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann kannst Du immer noch einen anderen Arzt aufsuchen um es weiter abzuklären.

Liebe Grüße

Hansi :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1832 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version