Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen nach Zahnarztbesuch, und Frage zu Schmerzmittel und Betäubung
nicknack
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 12:42

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.809

Hallo Zusammen

ich hab schon wieder mal eine Frage.

Ich war eben beim Zahnarzt. Nach dem ich zum Glück nur kurz in dem Behandlungsstuhl gesessen habe, habe ich jetzt wieder starke Schmerzen in der HWS, zieht wieder bis in den Rücken und Kopf.

Wie macht ihr das so, oder habt ihr da keine Probleme.

Und noch eine Frage.
Wenn ihr zum Zahnarzt geht und ihr bekommt eine Betäubung, wie ist das dann mit eventl. Wechselwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmittel, z. B. Novaminsulfon Tropfen?

Kann man das vorher nehmen oder gibt es dann Probleme mit der Betäubung?

LG Nicknack

PMEmail Poster
aivlis57
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 15:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.502

Hallo nicknack,

ich kann Deine Erfahrungen leider nur bestätigen! Auch ich hatte nach einer längeren Zahnbehandlung arge Probleme mit meiner HWS!

Nicht nur die Lagerung beim Zahnarzt ist ein Kriterium sondern auch die Zahnstellung bzw. eventuelle Biss-Veränderungen. Ich habe im Mai zwei Zahnimplantate eingesetzt bekommen, hatte im September den BSV und die behandelnde Neurologin hat danach gemeint, dass oft ein Höhenunterschied von einem Millimeter ausreicht, um die Mechanik im Kiefer und in der HWS komplett zu verändern...

Ich trau' mich momentan nicht einmal zum Friseur und lasse nur eine Freundin an meinen Haaren rumschnipseln, weil ja auch die Kopfhaltung beim Haarewaschen im Frisiersalon (und die beliebte Kopfmassage!) ein gewisses Risiko darstellen. Das riskier' ich derzeit lieber noch nicht!

Auf jeden Fall würde ich mit dem Zahnarzt vor der Behandlung sprechen, er sollte da wohl der richtige (und kompetenteste) Ansprechpartner sein.

Alles Gute und herzliche Grüße,

aivlis57

PMEmail Poster
nicknack
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 15:15

aktiver Schreiber
**

Hallo aivlis57

Danke für deine Antwort.

Ja mir graut es auch schon vor der nächsten Behandlung.

Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, und wie sollte es anders sein, er kann es leider nicht reparieren. Jetzt soll es überkront werden.
Die Behandlung dauert ja dann auch wieder bis er dann fertig ist. Heute hatte ich ja Glück. Das ganze hatte vielleicht höchstens 10 Minuten geddauert. Also eigentlich saß ich nur so rum. Er konnte heute ja nichts machen, da sein Röntgengerät auch noch defekt war. Er wollte nämlich erst noch den Zahn röntgen um zu sehen, dass er auch noch in Ordnung ist. Und trotzdem hatte ich direkt Schmerzen.

Tja und mit der Betäubung, falls denn mal eine nötig sein sollte und ich noch Schmerzmittel nehme, muss ich ihn halt fragen.

Und mit dem Frisör stimmt auch. Da muss ich halt mein Pony selbst schneiden und der Rest darf wieder wachsen.

Haare wasche ich nämlich auch nur noch unter der Dusche. Früher hab ich auch mein Kopf vorgebeugt und so mein Haar an der Badewanne gewaschen.

LG Nicknack

PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 17:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Nicknack,

ich kann Dich super gut verstehen und auch nachfühlen - habe auch HWS Probleme und letztes Jahr ne Menge Zahnarzbesuch auf Grund einer massiven Wurzelentzündung hinter mir und auch einige Kronen habe ich in den letzten Jahren bekommen.

Vielleicht solltest Du mit Deinem Zahnarzt die HWS Problematik besprechen (falls er noch nicht Bescheid weiss) sodas man evtl. eine kleine Pause zwischen durch machen kann dass Du den Nacken entspannen kannst.

Nimm am besten ein kleines Kissen oder "Nackenhörnchen" mit dass Du Dir dann so auf die Kopflehen legen kannst dass die HWS bequemer "gebettet und gestützt wird" und Du entspannter liegen kannst ......

LG
Hermine :winke
PM
nicknack
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 18:07

aktiver Schreiber
**

Hallo Hermine

auch dir Danke für deine Antwort.

Ja das mit dem Kissen ist eine gute Idee und ich muss meinem Zahnarzt noch Bescheid sagen, dass ich Probleme mit der HWS habe.

Mach ich dann beim nächsten Besuch.

LG Nicknack

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2214 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version