Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neue MRT-Befunde
Christl
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 14:08

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.153

Hallo ihr :;

ich habe heute meine MRT-Befunde für HWS und LWS erhalten.

HWS wurde gemacht wegen ständiger Schmerzen im Nacken.

Befund: Regelrechter postoperativer Status nach Cageimplantation C5/6 und C6/7 mit als normal anzusehendem Knochenmarködem im Grundplattenbereich C5, Deckplattenbereich C7 und im gesamten C6. Keine Einengung der Neuroforamina oder des knöchernen Spinalkanals.

Ergebnis: Die Schmerzen kommen rein von den Verspannungen :kinn

LWS wurde gemacht wegen leichtem Taubheitsgefühl in beiden Beinen.

Befund: Erhabener medialer Bandscheibenvorfall L5/S1 bei Osteochondrose mit beidseitigem S1-Wurzelkontakt sowie beidseitiger Neuroforameneinengung. Circuläre Bandscheibenprotrusion L1/2 ohne Kompressionseffekt. Zeichen eines abgelaufenen M.Scheuermann mit entsprechenden Grund- und Deckplattenveränderungen im thorakolumbalen Übergang.

Ergebnis: Ich soll so lang wie möglich versuchen, damit klarzukommen, solange keine Blasenstörungen oder totale Taubheit auftreten.

So, nun weiß ich nicht, soll ich wirklich warten, oder doch zum NC. :frage

Die HÄ hat mir heute noch literweise Blut abgezapft für Entzündungs- Rheuma und sonstige Werte. Das werd ich vielleicht erstmal abwarten.

Aber nu hab ich in beiden Knien auch noch Arthrose, da soll ja nun auch erst noch abgeklärt werden was zu tun ist.

Irgendwie hört das nie auf.....

Liebe Grüße

Christl :winke

PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 15:50

sci vias - so gut es geht

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Christl,

ich würde auf jeden Fall die Bilder noch einem NCH zeigen und nach seiner Meinung fragen.

Drücke Dir die Daumen für die Blutwerte dass es nicht ganz so wild wird :streichel

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2213 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version