Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 6 wochen nach op erneute probleme...
sawojuan
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 22:18

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.976

hallo liebe gleichgesinnte,
melde mich neu dazu. ich bin seit einem 3/4 jahr L5/S1 geschädigt und am 11.1.2008 operiert - allerdings erfolglos, wie sich gestern nach erneutem mrt rausstellte. habe seit gut 2 wochen wieder schmerzen, sowohl rechts wie vor der op als auch mittlerweile links, welche nach gestriger besprechung von L4/5 herrühren.... bin total geknickt, habe mir von der op mehrversprochen. heute gibt's wieder eine prt, in der hoffnung, daß es wieder besser wird zumindest für die rechte seite. hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht, daß so schnell nach der op die bandscheibe nachgerückt ist?

liebe grüße

sawojuan

:heul :heul
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 29 Feb 2008, 23:38

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hallo Sajuwan,

tut mir leid für Dich, dass es nachgerutscht ist. Ab und an passiert das.

Nicht den Kopf hängen lassen, ok?

Gruß
Barbara
PM
Heidi
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 09:27

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Sajuwan,

und hat Dir die heutige PRT etwas Linderung gebracht.

Das ist ja alles nicht so schön.

Jetzt erst einmal gute Besserung.

Liebe Grüße

:; Heidi
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 12:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum,

Deine Frage, bezüglich dem Nachrutschen der BS nach erfolgter OP, kann ich bejahen, wenn gleich nicht in der LWS sondern in der HWS :z

Bereits 4 Wochen nach OP war die obere BS nachgerutscht und eine RE-OP musste erfolgen.

Wünsche Dir alles Gute :winke parvus
PM
sawojuan
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 18:21

Öfter dabei
*

hallo Heidi

gestrige prt ist gut gelaufen. hatte heute zwar ziemliche kopfschmerzen aber bezüglich des bsv hat sie schon ein wenig angeschlagen. mal sehen, wie langen das vorhält.

liebe grüße

sawojuan

:winke
PMEmail Poster
hoppsi1970
Geschrieben am: 01 Mär 2008, 18:48

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.991

na das ist ja ein ding. hatte keine ahnung das so was nachrutschen kann. gibt es denn jetzt keine alternativen ??? nur wieder eine erneute op ?? oder kann es nicht sein das vielleicht der physotherapeut was richten kann.

ich kann mir vorstellen wie frustriert du bist . drücke dir ganz feste die daumen das sich noch was richtet.

lg katja
PMYahoo
sawojuan
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 12:26

Öfter dabei
*

hallo hopsi
habe letzte woche freitag prt bekommen. nächsten dienstag habe ich gespräch mit einem anderen neurochirurgen um eine 2. meinung zu erhalten. ob erneute op weiß ich nicht. ich weiß sowieso nicht, was ich machen soll. ob die spritzen helfen werden und wenn wie lange ??? bin ziemlich ratlos was das alles angeht und wüßte im moment auch nicht, ob ich mich zu einer erneuten op durchringen könnte, nicht wegen der op selbst, sondern wegen der wirbelsäule, die ja auch nicht besser wird.... reha habe ich noch nicht bekommen, mein NC sträubt sich irgendwie und deshalb habe ich auch noch keine rückenschonende muskelaufbauende gym bekommen.... irgendwie muß sich da jetzt mal was tun. werde berichten

liebe grüße
sawojuan :winke
PMEmail Poster
Entchen
Geschrieben am: 05 Mär 2008, 14:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.469

Hallo sawojuan...
Ich kenne deine Problematik in umgekehrter Reihenfolge, auch wenn ich nach der OP ein wenig länger Ruhe hatte. wie du schreibst sagt der Doc das deine neuen Beschwerden von L4/5 kommen, also ist doch nix nachgerutscht, sondern es ist ein neuer Vorfall auf anderer Ebene, oder? Ich selbst hatte im Juni OP L4/5 und kämpfe seit November mit einem neuen Vorfall auf L5/S1 und hab den gleichen Werdegang mit PRT nach der neuen Diagnose. ICh selbst hab mir fest vorgenommen auf eine zweite OP möglichst zu verzichten, da da unter Umständen auch neue Probleme auftreten können ( mein Arzt sprach neulich von Narbengewebe was ich zunächst strikt nicht höre!). Allerdings verstehe ich nicht warum du noch keinen Muskelaufbau begonnen hast, bei mir ging das direkt 4 Tage nch der OP noch im Krankenhaus los, danach sofort ambulant weiter und dann Reha. MIr hat die Physiotherapie immer gut geholfen, auch in akuten Schmerzphasen. Frag mal deinen Doc bzw. dräng auch darauf sanft zu beginnen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den PRT und möglichst schnelle Besserung wenn möglich auch ohne OP.
LIebe Grüße!
PMEmail Poster
bnchn
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 18:26

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 11.081

Hoffentlich kannst du dir eine neue OP sparen!
Bei mir hat es ein wenig länger gedauert, bis die Symptome wieder da waren, dann aber erneut nur durch OP behebbar.
Auf miene Frage im Spital wurde mir mitgeteilt, der schnellste Wieder-Vorfall war bei einem Patienten am Tag nach der OP. Und: je jünger der Patiente, desto höher die Chance, dass es wieder passiert.

Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Schonung! Und rechtzeitig mit einem gezielten Muskelaufbau beginne.
Viel Erfolg!

sabine
PMEmail Poster
hoppsi1970
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 18:51

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 10.991

hallo ihr lieben,

ja das mit dem narbengewebe hat ein freund von mir die op ihn nicht mehr weil es sich relativ schnell und intensiv bei ihm bildet.

also wenn ich das so lese bin ich bestärk in meiner Entscheidung mich nicht unters messer zu legen. machmal wenn es mal wieder schlecht geht denke ich manchmal ob es nicht vielleicht doch besser ist. mein freund sagt auch immer hätteste mal ...... aber wie ich wieder lese muss das nicht die rettung sein also halte ich einfach weiter durch und hoffe das es sich bessert.

aber ich finde es nicht zu glauben das du keine krankengymn. bekommen hat bis jetzt. die meisten die ich kenne haben nach einer op auch direkt eine reha bekommen da musst du aber mal auf den tisch hauen

lg katja
PMYahoo

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2385 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version