Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gibt es noch mehr genervte ?, Seit einem Jahr krank...
Freude
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 21:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.106

Hallo an Alle, ich frage mich ob es hier noch mehr genervte so wie mich gibt. Habe jetzt den zweiten Rezidiv nachdem ich im April und Juli letzten Jahres wegen Lähmungen operiert wurde.
Bin nun fast ein Jahr krank und es geht nicht bergauf... Werde mich jetzt an einen Schmerztherapeuten bzw. 2 wenden und mal sehen was die anbieten. Mir wurde zu einer Versteifung geraten, dazu kann ich mich aber nicht überwinden...
Wer ist auch schon so lange krank und wie geht ihr mit der evtl. Perspektivlosigkeit um, bin arbeitslos und wegen der Schmerzen und Lähmung im Fuss nach einer Stunde am Ende meiner Einsatzfähigkeit. Also wer kennt das und hat etwas das Mut macht ?? :traurig2
Danke schon mal fürs Lesen und Antworten Freude
PM
Tinchen
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 22:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.394

Hallo Freude,

ach mensch,das tut mir echt leid,dass es bei dir nicht aufwärts geht :troest .

Ich kann das absolut nachvollziehen,wenn man so gar nicht vorwärts kommt.Aber du darfst nicht die Zuversicht verlieren,es geht irgendwie immer weiter.Hast du schon mal andere Ärzte aufgesucht,zwegs weiterer Meinungen (ob Versteifung oder nicht).
Was würdest du von einer Psychotherapie halten?Mir hat das in meiner schlimmsten Zeit sehr geholfen,mit der Situation klar zukommen.
Ich hab auch Zeiten gehabt,wo ich gedacht hab,wars das jetzt für den Rest meines Lebens??Aber nachdem ich meine Willenskraft wiedergefunden habe,konnte ich mich vor den Ärzten endlich weider durchsetzen.

Ich hab 1 1/2 Jahre jetzt mit dem Mist zu tun,allerdings gehts mir jetzt eigentlich wieder ganz gut.Schmerzfrei bin ich trotzdem nicht.
Ich bin auch des öfteren genervt,weil eigentlich kein Tag vergeht,wo ich nicht an meinen Rücken erinnert werde..
Aber ich sage mir dann doch oft,komm,es is 70% Besserung eingetreten und das is mehr als ich mir erhofft habe.

Also Freude,es wird bei dir auch wieder aufwärts gehen!!!

LG Tina
PM
Skoop
Geschrieben am: 09 Mär 2008, 00:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.951

Hallo Freude,

bevor ich eine Versteifung ins Auge fassen würde, würde ich 100 andere Ärzte aufsuchen und nach einem anderen Weg suchen.
Ich kann Dir nur sehr ans Herz legen Dich mal über eine Prodisc zu informieren. Am besten falls irgendwie möglich wende Dich an Prof. Dr.Dr. Rischke.
Er ist ab 1.4. im Klinikum Westend in Berlin. Das ist der Beste!
Ich hatte seit Jahren Bandscheibenvorfälle und hatte zuletzt auch Lähmungen im Fuß und sehr starke Schmerzen in Bein und Wade. Ich habe seit 31.1.08 eine Prodisc. Die Schmerzen sind zu 100% weg und ich habe eine ganz neue Lebensqualität. Sogar körperliche Arbeit geht schon wieder ohne Probleme. Ich habe bisher über Prof. Rische ausnahmslos positives gehört und gelesen.
Traue nicht gleich dem ersten Arzt. Die Methode die Prof. Rischke anwendet kannten die Kurpfuscher wo ich sonst noch war zum großen Teil nicht mal!
Fahr zu Ihm. Du kannst nur gewinnen!
Ansonsten suche mindestens ein Krankenhaus, daß mit Prodisc arbeitet und laß Dich dort beraten...

Alles Gute und Kopf hoch! Ich bin wieder 100% ok. Das kannst Du auch schaffen!
PMEmail Poster
Tigerchen
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 22:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Hallo Freude,

bin auch in der gleichen Situation. Wurde letztes Jahr zweimal operiert und kurz darauf wieder Rezidiv....! Letzte OP war im August. Im September kam dann auch sinnvollerweise noch die BWS dazu. Toll - LWS plus BWS plus Knie!!!

Lebensqualität war im letzten Jahr ein Fremdwort. So ganz langsam schleiche ich mich aus dem Tief heraus. Ich habe eingesehen, dass ich mir wohl selbst helfen muss. Ich bin nun auch sicher, dass die Zeit für uns arbeitet. Und das schlimmste Bandi-Wort ist wohl wirklich wahr. Geduld.... Ich dachte immer, dass Operationen das einzig Wahre sind, aber mittlerweile versuche ich wirklich, diese abzuwenden. Versteifen etc. nur im allerschlimmsten Notfall.

Leider ist es wohl wirklich so, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was hilft.

Ich kann Dir nicht wirklich helfen, will Dir damit aber nur sagen, dass es hier im Forum jede Menge Leute gibt, für die das Wort Zukunft im Moment ein Fremdwort ist.

Ich freue mich im Moment schon, wenn ich mal 5 Stunden am Stück auf bin, ohne total am Ende zu sein. Es nervt mich so, alles planen zu müssen, fast keiner Freitzeitbeschäftigung mehr nachgehen zu können, alle Verabredungen absagen zu müssen, nicht mal spontan was unternehmen zu können, keinen Urlaub mehr im Voraus buchen zu können, nix geht mehr.

Es nicht geniessen zu können, untätig auf der Couch rumzuliegen. Nicht mal mehr einen Film im Fernsehen geniessen zu können.... etc. Die Liste der Dinge ist derzeit leider beliebig lange....

Ich wollte hiermit nicht jammern, sondern Dir nur zeigen, dass es Leute gibt, denen es genauso geht.

Aber - es geht auch irgendwann bei uns aufwärts und irgendwann ist diese schlimme Zeit Geschichte. Wer weiss, warum wir da durch müssen, sicherlich gehen wir gestärkt daraus hervor.

Wenn Du Dich austauschen möchtest, würde ich mich über Deine PN sehr freuen.

Alles Liebe und Kopf hoch vom

Tigerchen - Angie
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2401 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version