Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG-Gelenk, helfen nur Spritzen
Lilianna
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 09:47

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor lauter Angst die Arztpraxis gemieden habe, es könnte wieder ein Vorfall schuld sein. 4 Celebrex und immer noch Schmerzen, da bin ich nun doch vor lauter AUAbo ins Wartezimmer geschlichen.
Meine Ärztin guckte schon wieder so komisch. Kennt ihr den Blick "Ohje da hilft nur ne OP" :frage
Gottseidank war es nur das ISG-Gelenk, ich bekam eine Spritze und es ging mir echt besser, nur hilt die Spritze blos 2 Tage an. Ich bekam wieder ne Spritze, nach nicht mal 2 Tagen ging es wieder los. :sch
Kann mir jemand sagen was ich tun kann? Meine Ärtzin meinte, damit müsse ich leben, da ich viel Auto fahre kommt das immer wieder. Bestimmt bin ich nicht die einzige mit dem Problem?

So richtig, weg war es nach der 2.Spritze nicht und ich bin etwas ratlos momentan :kinn

Muss doch was anderes geben? Oder?

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Fritzihusi
Geschrieben am: 08 Mär 2008, 10:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 10.278

Hallo Lilianna, :; hatte 2 Jahre ein blockiertes ISG, so dass ich nicht mehr laufen konnte und Morphine nehmen musste, nun einige Tipps, was man bei ISG Problemen tun kann. Ist ein hartnäckiges Ding, aber mit Konsequenz wird es besser , also: Crosstrainer Training auf einem guten Crosstrainer ( gleich einseitige Belastungen oder auch Beckenschiefstand aus), achte darauf Drehbewegungen und einseitige Bewegungen mit dem Becken zu vermeiden, ein guter Osteopath oder Arzt für Physiotherapie ist auch immer ein guter Ratgeber,

wenn die Beschwerden öfter auftreten oder auch um Belastungen vom ISG fern zu halten hilft auch ein Symphysengurt auch sehr gut, kann verschrieben werden, aber bitte nicht immer tragen, sonst bauen die Muskeln ab!!!! Beim Autofahren macht mir das Kuppeln mit dem linken Bein immer sehr viel Probleme, vielleicht die Kupplung leichter einstellen lassen oder auch an einen Automatikwagen denkem. Vielleicht lässt du auch mal feststellen, ob du verschieden lange Beine hast oder ob deine Beine gleich lang sind und dein Becken schief steht. Suche dafür bitte einen Spezialisten auf, denn das ISG gelenk ist ein Stiefkind der Mediziner und nicht alle Orthopäden wissen, wie man es untersucht und wie behandelt wird. Physiotherapeuten kennen sich oft besser damit aus. Auf ein gutes Gelingen und abfinden muss man sich damit nicht und immer Spritzen ist auch nicht das wahre und geht nicht an die Ursache ran. :winke Fritzi
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 22:21

Boardmechaniker

Hallo Fritzi,

vielen dank für deine hilfreiche Tipps. :klatscht

Ich werde der Ursache auf den "zahnfühlen".

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Ave
Geschrieben am: 10 Mär 2008, 23:00

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Du kannst aber auch mal beim Physiotherapeuten nachfragen. Es gibt spezielle Übungen, die Du selber zuhause fürs ISG machen kannst.
Je nach Schwere der Blockade kann man sich so bei täglicher Anwendung auch selber helfen. :z
PMEmail PosterICQ
Lilianna
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 07:20

Boardmechaniker

Guten Morgen Ave,

vielen Dank, ich werde den Hinweis gerne aufnehmen.

Einen schönen Tag wünscht Dir und allen anderen :winke

Lilianna
PM
Harro
Geschrieben am: 11 Mär 2008, 09:55

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Lilianna
es gibt diese Übungen bebildert im Netz,
>>>hier klicken<<< oder >>> hier <<<

Viel Spass bei den Übungen und dran denken "bei Schmerz unterbrechen". Harro :winke
PMUsers Website
Lilianna
Geschrieben am: 12 Mär 2008, 07:15

Boardmechaniker

Hallo Harro, :;

vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich keine dieser Menschen, die Übungen nach Bildern oder Büchern machen kann :sch

Ich brauch eine "Stimme" zur Anleitung, wohl auch vor lauter angst, dass ich etwas falsch mache.

Diese Praxis ist ja äussert interessant, nach sowas werde ich mal im Großraum Düsseldorf suchen.

Lieben Gruß :winke

Lilianna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2248 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version