Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
heiki |
Geschrieben am: 19 Mär 2008, 11:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo
ich soll nun, wegen der Schmerzen im Arm, 3x diese Facetteninfiltrationen machen lassen. Der NCH meinte gestern, ich hätte überall in den kleinen Wirbelgelenken Arthrose. Kann mir jemand Erfahrungen dazu schreiben??Danke LG Heike |
barbara57 |
Geschrieben am: 19 Mär 2008, 19:01
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Heike,
den Beitrag schubs ich mal wieder nach oben. Ggf. mal die Suche benutzen.... Danke und Gruß Barbara |
vrori |
Geschrieben am: 22 Mär 2008, 19:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Heike,
Facetteninfiltrationen hatte ich zwei Stück - im Abstand von 6 Wochen. Und was hatte ich ne Schiß davor - aber nix gespürt -allerdings geholfen hats auch nicht so wirklich viel. Meine "Unverträglichkeite von Cortison" ist wohl schuld daran, dass es nix geholfen hat. Die Ärztin durfte nur die Hälfte von dem Präparat spritzen und trotzdem bin ich da am nächsten Tag wieder mit einem feuerroten Kopf und angeschwollenem Gesicht rumgelaufen. Aber Angst brauchst davor nicht zu haben - drückt minimal, wie als wenn man ganz leicht auf den Arm drückt - kaum zu spüren. Ich wünsch dir, dass es dir wenigstens hilft. Schöne Feiertage Vrori |
Topsy |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 19:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Heiki,
wenn nur einen Facettenblockade gemacht wird, dann hast Du sofort Gewissheit, ob Deine Probleme von den Facetten kommen. Laß es machen, denn es ist nur ein kleiner invasiver Eingriff und großelr Schmerzen erleidest Du auch nicht dabei. Liebe Grüße und gute Besserung Topsy :winke |
gnurpselma |
Geschrieben am: 24 Mär 2008, 20:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 558 Mitgliedsnummer.: 11.000 Mitglied seit: 02 Mär 2008 ![]() |
hallo heiki,
hab ich vor der op auch bekommen, tut nicht weh, wußte zuerst was es war, ist nicht schlimm, drücke dir alle daumen, das es hilft. wenn der dok das gut macht merkst du es noch nicht einmal. aber vroni, diese infiltrationen soll man auch ohne kortison inzwischen bekommen können, da diabetiker kortison in diesen mengen nicht haben dürfen. dann soll die angeblich nur noch ein beteubungsmittel mit fitamincocktail spritzen, soll sehr gut tun. hate ich noch nicht liebe grüße und liebe heiki frage doch mal,ob das möglich ist,oder wieder nur ein gerücht. hab es bei einem neuro gehört von einer patientin. im rahmen dieser schmerz und rückenschule. bot der dok an, danach gabs ein tenz-gerät. viele schmerzfreie stunden und alles liebe gnurpselma |
heiki |
Geschrieben am: 02 Apr 2008, 17:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 162 Mitgliedsnummer.: 6.154 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
lasse diese Infiltrationen jetzt nicht machen. Mein (OP)Arzt rät völlig davon ab, sagte" es mag ja Personen geben, denen es geholfen hat. Aber eigentlich hilft s nur dem Geldbeutel der Ärzte." Fand ich schon hammermäßig... :total Also jetzt fleißig KG und abwarten ob es sich verändert, oder nicht...LG Heike |
Pixelkid |
Geschrieben am: 30 Apr 2008, 08:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi,
ich hatte letzten Freitag eine Facetteninfiltration. Bei mir wurde aber nur Betäubungsmittel gespritzt und kein Cortison. Hatte am nächsten Tag sehr starke Wundschmerzen. Obs wirklich was gebracht hat, weiß ich bis jetzt noch nicht! |
Flores |
Geschrieben am: 01 Mai 2008, 09:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 68 Mitgliedsnummer.: 9.206 Mitglied seit: 25 Jun 2007 ![]() |
Moin,moin
bei mir wurde im letzem Jahr zweimal eine Facettendenervierung gemacht, einmal mit und einmal ohne Cortison. War danach jedesmal für ca. 2 Wochen schmerzfrei. Viele grüße Flores |
Ave |
Geschrieben am: 01 Mai 2008, 11:42
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ich bin Anfang dieses Jahres arg schmerzgebeutelt zu meinem Schmerztherapeuten. Ich konnte mich vor Schmerzen kaum gerade aufrichten.
Er spritzte mir dann Lokalanästethikum in die Facettengelenke und ich hätte ihn umarmen können - dieser Schmerz war weg und kam bisher auch nicht wieder.... Muss er auch nicht, mir reicht schon der in der LWS und in den Schultern, ich brauche nicht noch den kompletten Rücken. |
Lazarus |
Geschrieben am: 01 Mai 2008, 12:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 5.708 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Mir hats auch geholfen. Zwar nicht soo dolle, aber in der Zeit bis zur nächsten starken Körperbelastung (wo ich einen gestürzten 85kg-Patienten aufheben musste) war der LWS-Schmerz deutlich besser. Nur leider nicht der Rest (Ausstrahlung ins Bein, die NW-Kompression).
Kann jedem raten, es mal auszuprobieren! LG, Lazarus :winke |
![]() |
![]() ![]() |